Innenministerium: “Rote Karte“ für Gewalttäter bei Fußballspielen in NRW

  • Die Fußballvereine, die Polizei und die örtlichen Vereine wollen mehr zusammen Arbeiten, um die Gewalt bei Oberligaspielen einzudämmen. Kann man hier bei Westline nachlesen.

  • In Unterhaching wurde auch das Oberligaspiel gegen Schweinfurt abgesagt, weil es sehr viel Brisanz erwartet wurde und die 1 Mannschaft auch zeitgleich spielen sollte!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Es gibt also nicht nur im Osten Deutschlands Probleme, wie oftmals in den Medien kolportiert wird.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Trotzdem denke ich, daß man unsere Oberligen mit euren nicht vergleichen kann. Zur sportlichen Qualität kann ich nichts sagen, aber ein Fanaufkommen, wie es bei uns Preußen Münster hat, gibt es bei euch sicher bei einem Dutzend Vereinen. Über die Sinnhaftigkeit solcher Maßnahmen wurde hier bereits diskutiert.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Ich habe heute den Bericht im WDR gesehen, da ging aber die Post ab!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Das ist hier auch sehr unterschiedlich. Es gibt einige OL-Vereine, die haben sehr viel Zulauf, z. B. Sachsen Leipzig, BFC Dynamo, HFC Chemie Halle - die meisten haben aber einen Schnitt von vielleicht 500 Zuschauern.
    Die große Ausnahme ist wahrscheinlich Lok Leipzig, die haben in der Landesliga Sachsen immer ca. 2.000 Zuschauer.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Außerdem sind das die ganzen hässlichen "Hools", die schon 10 Stunden vorher die Stadt unsicher machen.. von Fußballfans kann da nicht die Rede sein. Ich hab mich auch nicht mit den Cottbussern gekloppt, als sie Bayern geschlagen haben. Sowas ist echt sinnlos..aber das Problem gibt es nicht nur bei uns, bloß die Ossis müssen ja wieder die Dummen sein :D :ironie: Nein, aber die Italiener haben zB dasselbe Problem, wenn nicht noch größer. Jetzt soll ihnen ja auch noch ein CL- Finale weggenommen werden, wenn sie ihre Probleme nicht unter Kontrolle bekommen.
    Aber ich denke man kann nicht spezifizieren, die Probleme gibt es überall, mal treten sie verstärkt auf, mal vermindert.. auf jeden Fall sollten jetzt langsam auch die anderen Bundesländer größeren Druck machen..