Spielszenendiskussion 26.ST HSV: Bielefeld

  • In der 67. Minute verlor der HSV seinen Mittelfeldspieler David Jarolim durch eine Rote Karte nach einer Tätlichkeit gegen Markus Schuler.


    Jarolim zwickte Schuler im Genitalbereich.


    Anscheinend hat er "ihn" doch nicht ganz gepackt,
    da Schuler im darauffolgendem Interview noch die gleiche Stimmlage hatte :D


    Solch eine Tätlichkeit ist das widerlichste ( neben Spucken ) was ein Spieler machen kann. Wenn man dem Reporter vom ARD Glauben schenken mag, wäre hier eine Sperre von 6 Spielen möglich :top:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Tja, der HSV dezimiert sich von Spieltag zu Spieltag selbst :(.


    Jörg Böhme fand ich aber auch nicht schlecht, er wollte wohl den "Wie schaffe ich es am schnellsten über :gelbe_karte: zu :gelbe_karte::rote_karte:"-Rekord von Kompany vom letzten Spieltag knacken. :D

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Schuler hat aber gut reagiert, und sich fallen lassen. Es gibt bestimmt eine Menge Leute die einfach zugeschlagen hätten.


    6 Spiele Sperre fände ich angemessen. Wenn ich Trainer wäre, würde er noch mind. 10000 Euro zahlen.

  • Respekt auch an den Schiedsrichter Drees, der das gesehen hat. Ich habe es im Fernsehen erst bei der Wiederholung gesehen, weil der Kommentator auch noch explizit drauf hinwies. Das fand ich sehr versteckt, gerade wo es ein größeres Gerangel wurde!

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Ja, Kompliment an den SR Drees. Wirklich gut erkannt! Das schlimmste ist, dass sich Jarolim noch über die :rote_karte: beschwert.

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)


  • Da hast Du vermutlich den Ton extra lauter gestellt!
    Für mich eine klare rote Karte!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ich werde am Dienstag Mark Borsch(SRA1) zu dieser Szene befragen, mal schauen was er zur Situation und Entscheidungsfindung des Gespanns zu sagen hat.

  • Dann schreib das hier bitte auch.

  • 4 Spiele Sperre und 10.000 € Geldstrafe, so lautet das Urteil von der heutigen Sitzung des DFB-Sportgerichtes gegen den Spieler Jarolim. Der Spieler wurde wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung bestraft.


    Das Urteil ist rechtskräftig.


    hier klicken

  • Zur Aufklärung:
    SR Drees hat das Vergehen selber nur erkannt, er konnte gerade so an einigen Spieler vorbeischauen und es erkennen. Vor dem Ausprechen des FaD hat er sich mit dem SRA Borsch kurz beraten, dieser hatte die Aktion nicht erkennen können.
    Fazit: da hat der SR Glück gehabt, da sonst das Vergehen zunächst ungestraft geblieben wäre

  • Allein dafür, dass er nach dem FaD noch unschuldig tut, gehört ihm noch mal ein Spiel mehr!

  • Und dann noch eins für seine HSV-Zugehörigkeit! :D

  • Da das ganze ja aber als eine Tateinheit zu sehen ist, wird also aus 4+1+1 nicht 6, sondern 3!


    So wäre dann die Argumentation des DFB-Sportgerichts!


    :ironie: