Brille oder Linsen

  • Zitat von Metatron;2177

    Ich denke, dass eine blutende Nase oder ein blutendes Knie nicht unbedingt mit Mund-zu-Mund-Beatmung behandelt werden muss.


    Moment mal! Mund-zu-Mund beatmung ist schon seit dem Jahr 2003 nicht mehr in dem Leitfaden!
    Mund-zu-Nase ist es wenn dann ;)


    Direkt zur Frage! Ja ich bin Sanitäter ;)


    aber ich würde auf dem Platz sicherlich auch das ein oder andere mal unter die Arme greifen... wenn es hart auf hart kommt, würde ich auch dort als Schiedsrichter als Sanitäter und mit der Pflicht zum helfen, etwas machen!

  • Zitat von Toboss;4752

    Ich trage immer Kontaktlinsen beim Pfeifen.


    Ja? Ich trage eigentlich immer Schuhe! Auf ´Linsen kann man immer so schlecht laufen... :D

  • Hier musst du ja aufpassen was du schreibst wird dir ja alles unter die Nase gerieben!


    Also beim Pfeifen trage ich Kontaklinsen um meine Fehlsichtichkeit auszugleichen! :D


    Ansonsten empfehle ich bei Nasenbluten auf gar keinen Fall Mund zu Nase Beatmung!:p

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Worum ging es hier eigentlich bei diesem Thema?:p ;)

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Zitat von Christoph;4768

    Ja? Ich trage eigentlich immer Schuhe! Auf ´Linsen kann man immer so schlecht laufen... :D


    :D


    Schuhe trage ich auch normalerweise auch... :D

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von Udo;2229

    Ich trage auch weiche Linsen. Ich möchte sie auch nicht mehr missen, meine Brille setzte ich nur noch abends auf, kurz bevor ich ins Bett gehe.


    Genau so handhabe ich das auch. Morgens wenn ich aufstehe setze ich meine weichen Kontaklinsen ein. Abends, wenn ich ins Bett gehe, tue ich diese raus und zum Fernseh gucken setze ich dann eine Brille auf. Aber menie spiele Leite ich auch mit Kontaktlinsen!

  • Zitat von refereebremen;5308

    Measit knipse ich mir Linsen rein, außer ich trua mir alles auch so zu, dann nicht. :(


    [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Schilder/33.gif refereebremen: Ich verstehe nur Bahnhof !! [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Schilder/33.gif]

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich bin selbst KEIN Brillenträger.
    Jedoch wird bei uns im Kreis verlangt, das alle die im Förderkader sind und überkreislich pfeifen Linsen tragen.

  • Das beugt einfach Zuschauerspott vor, "wechsel mal deine Brille" o.ä.
    Oder hast du in höheren Spielklassen schonmal einen SR mit Brille rumlaufen sehen?

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Zitat

    Ich bin selbst KEIN Brillenträger.
    Jedoch wird bei uns im Kreis verlangt, das alle die im Förderkader sind und überkreislich pfeifen Linsen tragen.


    Alle? Musst Du auch welche tragen? :D



    Ich alter Sack bin natürlich nicht im Förderkader, aber ich trage auch Linsen. Die können nicht beschlagen, und wenn es regnet habe ich trotzdem immer gute Sicht. Das ist noch wichtiger als das Spotten der Zuschauer.