Brille oder Linsen

  • Ich hätte da mal eine Frage an die Fehlsichtigen unter Euch:


    Pfeift Ihr mit Brille oder mit Linsen?
    Wenn Ihr mit Brille pfeift, was macht Ihr bei Regen?


    Da ich selbst Brillenträger bin, bin ich auf Eure Erfahrungen und auch auf Eure Tipps gespannt.

  • Ich trage keine Linsen. Erstens bin ich zu blöd zum einlegen und zweitens vertrage ich sie auch nicht gut. Also nur mit Brille. Im Winter mit Anti-Beschlag-Spray vom Optiker präpariert und bei Regen mit schwarzer Schirmkappe auf dem Kopf. Sieht zwar nicht besonders aus, aber man soll ja pfeifen und keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.


    Wer allerdings mit Linsen zurecht kommt, dem würde ich sie empfehlen.

  • Ich pfeife mit Kontaktlinsen, eben wegen des angesprochenen Regens. Außerdem kann mir dann keiner mit dem Ball die Brille weg schießen und außerdem dürfen die Zuschauer mir dann raten, eine Brille aufzusetzen, damit ich die Fouls besser sehen kann.:D

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Ich habe nicht so eine große Sehschwäche, deshalb kann ich eigentlich auch ohne Brille pfeifen, was ich bis vor einem halben Jahr auch gemacht habe. Aber mir ist aufgefallen, dass ich mich bei Dunkelheit doch sehr anstregen muss und habe mich dann entschieden, mir Linsen anpassen zu lassen. Diese ziehe ich jetzt immer beim Pfeifen an und auch, wenn ich so ins Stadion. Mit Brille habe ich nie gepfiffen.

  • Ich pfeiffe auch mit Brille. Ich stell mich für Linsen einfach zu dumm an. Bei Regen ists natürlich schon etwas schwierig, aber ich mal gehört, dass sich so oder so jeder Schiedsrichter ein Taschentuch einstecken sollte (mögliche Verletzungen bei Spielern oder SR; schnupfen etc.) und dann hat man in einer Unterbrechung schon mal die Möglichkeit sich die Brille zu säubern. Wenn einem das zu blöd ist....naja...Brille abnehmen ist auch ne Lösung ;)

  • Zitat von Metatron;2163

    [...] dass sich so oder so jeder Schiedsrichter ein Taschentuch einstecken sollte (mögliche Verletzungen bei Spielern oder SR; schnupfen etc.) [...]


    Du willst bei blutenden Wunden mit einem Tempo ran? :eek: Hast Du einen Erste Hilfe-Kurs besucht? ;) :clown

  • Ich denke, dass eine blutende Nase oder ein blutendes Knie nicht unbedingt mit Mund-zu-Mund-Beatmung behandelt werden muss.

  • Hilfe, die Sanitäter kommen!
    Ich kann mich an Spieler erinnern, die, wenn sie ihren Betreuer bei Verletzungen aufs Spielfeld kommen sahen, sofort aufgesprungen sind und weiter spielen wollten.:D

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Ich trage auch weiche Linsen. Ich möchte sie auch nicht mehr missen, meine Brille setzte ich nur noch abends auf, kurz bevor ich ins Bett gehe.

  • Zitat von Metatron;2177

    Ich denke, dass eine blutende Nase oder ein blutendes Knie nicht unbedingt mit Mund-zu-Mund-Beatmung behandelt werden muss.


    Nein, das natürlich nicht! :D


    Aber eine blutende Wunde sollte man nicht mit einem feinfasrigen Tempotaschentuch abdecken, sonst hat man später die feinen Fasern in der Wunde drin und das ist nicht so toll. :)

  • Zitat von Udo;2229

    Ich trage auch weiche Linsen. Ich möchte sie auch nicht mehr missen, meine Brille setzte ich nur noch abends auf, kurz bevor ich ins Bett gehe.


    Wozu -zum Geier- brauchst Du eine Brille im Bett? Damit die Schäfchen, die Du zählst, auch richtig scharf sind? :p

  • Zitat von Destop;2242

    Nein, das natürlich nicht! :D


    Aber eine blutende Wunde sollte man nicht mit einem feinfasrigen Tempotaschentuch abdecken, sonst hat man später die feinen Fasern in der Wunde drin und das ist nicht so toll. :)



    Der Tipp mit dem Taschentuch, den hab ich mir nicht selbst ausgedacht. Ich weiß nicht, ob du Klaus-Dieter Stenzel kennst. (ehem. Bundesliga-SR) Er hat uns bei einem Lehrgang diesen Tipp gegeben und finde ihn auch nich schlecht. Mal abgesehen davon, sollte man lieber ein Taschentuch nehmen sollte, als irgendwelches Eis, welches die Vereine sonst auf den Platz tragen. Ich kann natürlich auch mit nem ganzen Erste-Hilfe-Set unterm Arm auf´m Platz rumlaufen

  • Zitat von Michael;2118

    Ich hätte da mal eine Frage an die Fehlsichtigen unter Euch:


    Pfeift Ihr mit Brille oder mit Linsen?
    Wenn Ihr mit Brille pfeift, was macht Ihr bei Regen?


    Da ich selbst Brillenträger bin, bin ich auf Eure Erfahrungen und auch auf Eure Tipps gespannt.


    hallo ich pfeife immer mit der fox 40 :hammer


    gruß
    erik

  • Zitat von A_Kappi;2259

    Wozu -zum Geier- brauchst Du eine Brille im Bett?


    Nicht im Bett, sondern auf dem Weg dorthin !!
    Stelle dir mal vor, er würde mit dem Kopf an die Nachttischkante stoßen ! :totlach: :totlach:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat

    Wozu -zum Geier- brauchst Du eine Brille im Bett? Damit die Schäfchen, die Du zählst, auch richtig scharf sind?


    Vlt. um noch ein wenig Fern zu sehen?


    Ansgar :rote_karte: Beim nächsten Mal gibt es einen Verwarnung mit 327596 Punkten. :D

  • Auch wenn ich eine Sportbrille habe, bei Spielleitungen trage ich sie nicht mehr. Ist auch viel besser.

  • Zitat von Metatron;2260

    Der Tipp mit dem Taschentuch, den hab ich mir nicht selbst ausgedacht. Ich weiß nicht, ob du Klaus-Dieter Stenzel kennst. (ehem. Bundesliga-SR) Er hat uns bei einem Lehrgang diesen Tipp gegeben und finde ihn auch nich schlecht. Mal abgesehen davon, sollte man lieber ein Taschentuch nehmen sollte, als irgendwelches Eis, welches die Vereine sonst auf den Platz tragen. Ich kann natürlich auch mit nem ganzen Erste-Hilfe-Set unterm Arm auf´m Platz rumlaufen


    Nein, ich kanne Klaus-Dieter Stenzel noch nicht. :)


    Naja, hin oder her, ein Tempo gehört in jede Hosentasche! ;) Auch für den kleinen Schnupfen zwischendurch. ;)


    Ich gesehe, ich habe sogar immer zwei in der Tasche! :D

  • Auch beim Pfeifen?
    Ich hab da nie welche dabei...

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Zitat von Harald;2141

    ...und bei Regen mit schwarzer Schirmkappe auf dem Kopf. Sieht zwar nicht besonders aus, aber man soll ja pfeifen und keinen Schönheitswettbewerb gewinnen. ...


    Schwarze Schirmmütze?
    Hmm ... Finde ich - gelinde gesagt - eher sub-optimal!
    Was würdest Du machen, wenn ein Spieler bei Regen mit einer Schirmmütze ankommt (nicht der Torhüter)?

  • spielen lassen, da keine Verletzungsgefahr


    ansonsten:


    Was willst du als Brillenträger sonst machen - bei Regen nicht einteilen lassen? Als Träger einer erhöhten Stirn setzte ich das Ding auch bei starkem Sonnenschein auf.