Will unbedingt Schiri werden !

  • Hallo,
    Ich bin 13 Jahre alt und wohne in Stuttgart.
    Ich würde nun gerne auch mehrmals pfeifen ;).
    Nun meine Frage :
    Geht das ?
    Und wo kann ich mich hier im Süden denn melden ?
    Ich bitte um eure Hilfe !
    KingiKing

  • Hallo nach Stuttgart! :)


    Die Homepage der Schiri-Gruppe Stuttgart ist
    http://www.abseits.biz


    Da kannst ja 'mal a bissle rumsurfen und schauen. Der nächste Neulingslehrgang müsste im Herbst starten.


    Ansonsten kannst ja 'mal bei Deinem Fußballverein nen Schiri anquatschen.
    Oder spielst Du selber net aktiv?

  • Du bist ja sicher in einem Verein, da kannst du ja mal bei den kleinen testen ob es Dir Spaß macht.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Kannst die Ausbildung sicherlich schon mit 13 Jahren machen, aber den "vorläufigen" SR-Ausweis und die Berechtigung, Spiele leiten zu dürfen, bekommst du erst mit 14 Jahren.


    Hierzu existiert bereits folgendes Thema: Schiedsrichter ab 14 !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Aber auch das ist verbandsabhängig! Z.B laut SR-Ordnung des FSA kann man ab 12 bereits Jung-SR sein und hat dann einen Paten, kann aber prinzipiell, wenn dann wahrscheinlich bei den jüngeren Junioren, auch als SR fungieren. Ich kenne allerdings bei uns in der Gegend keinen Fall, wo das auch so stattgefunden hat.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • @KingiKing, füge doch mal bitte deinen Landesverband ein, dann kann man dir schneller helfen.

  • Wenn er in Stuttgart wohnt, wird das wohl kaum der Südbadische Verband sein! :D


    Stuttgart ist WFV.

  • Zitat von Marvin;48604

    UND DAS IST GUT SO :D:D:D:p


    Aber allerdings! ;)