Bei Spitzenspiel fliegen die Fäuste

  • Das ist doch einfach nicht normal.:flop:


    Auch wenn es unter den Augen des Sportrichters fiel, er wird diese Verhandlung nur als Zeuge beiwohnen können, was aber auch nicht schlecht ist.

  • Zitat..


    Schiedsrichter Rudi Wind brach die Begegnung zehn Minuten vor Schluss ab. Zum Geschehen gibt es unterschiedliche Aussagen: Ibrahim Demir vom SOV Aramäer: "Es gab ein Foul. Dann fielen seitens der Ditib-Zuschauer böse Worte. Ditibs Abteilungsleiter Abuzer warf ein Feuerzeug auf unseren Kapitän. Dann kam es zum Handgemenge."


    Özkan Karaman vom SV Ditib: "Wir wurden angegriffen. Unser Abteilungsleiter mit Verdacht auf Nasenbeinbruch und Torjäger Özkuk mit einer Fußverletzung mussten ins Krankenhaus."



    Da brauchen wir nur die Namen Lesen und alle wissen was da Los ist...:mad:


    Wie jedes Wochenende.


    Es wird ja Langsam Langweilig...

  • Also da muss ich dir widersprechen. Es gibt auch genügend Fußballer mit deutschen Namen, die durch solche Handgreiflichkeiten und Auseinandersetzungen auffallen! Das kann man meines Erachtens nach nicht auf ausländische Fußballer pauschalisieren, falls du das hiermit bezwecken wolltest.
    Trotzdem ist so etwas absolut mies und gehört einfach nicht auf den Fußballplatz, da sollen diese Leute sich sonst wo treffen und die Köpfe einschlagen, wenn sie das Verlangen danach haben, absolut kein Verständnis....!

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Du kannst Dir ja mal die Mühe machen und die amtl. Mitteilungen bzw. die Sportgerichtsverfahren nach ausländischen und deutschen "Übeltätern" aufspalten.
    Obwohl die ausländischen Sportler nur einen Bruchteil der Aktiven ausmachen, stellen sie eine große Mehrheit der "Sünder".

  • Sollte aber trotzdem mal langsam besser werden, da sonst das Wort Fußball immer mit dem Wort "Gewalt" in Verbindung gebracht wird. Ist auch kein Wunder warum unsere unteren Ligen in Verruf kommen.

  • Lieber Ricci, den Link hätte ich auch reinstellen können, mir ging es um den Artikel, der Link ist heute Abend wieder weg!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Hallo kanarien3, dass Problem ist das Urheberrecht. Ich habe mir den Artikel als pdf gesichert. Allerdings muss ich sehen, ob das OK kommt, dass ich den Artikel hier als pdf reinstellen darf. Denn ansonsten hat Ingo ein großes Problem.

  • Daniel, ich verneige mich vor Dir und danke Dir, dass Du mir hier geholfen hast!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ups...Ich dachte Du meinst den Link. Naja beim nächsten Mal weiß ich dann was gemeint ist. :D

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Kann jemand erkennen, warum der SR abgebrochen hat?

    Daran sind nur die Schiedsrichter Schuld, da bin ich ganz selbstkritisch.
    (Markus Osthoff)

  • Laut Augsburger Allgemeine bat der SF von Ditib den SR das Spiel abzubrechen, da Ditib 2 verletzte Spieler hatte und keinen Auswechselspieler mehr. Es sind auch einige Anzeigen wegen Körperverletzung gemacht worden. Ich werde Euch auf dem laufenden halten.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Echt traurig, dass der Fußball schon so weit ist, dass Anzeige wegen Körperverletzung erstattet werden muss... Das ist wirklich absolut :flop: :flop: :flop:

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Bei uns in der Kreisliga Donnersberg war auch eine Gerichtsverhandlung wegen Körperverltzung. War auch groß in der Zeitung, deshalb verzichte ich auch auf Zensur.


    Ein Spieler des SV Münchweiler wurde angezeigt einen Spieler des TuS Gerbach ohne Möglichkeit den Ball zu spielen abgegrätscht zu haben und dadurch einen (unsicher!) Beinbruch verursacht zu haben. Bei der Verhandlungen sagten Spieler und Zuschauer des SV: "Keine Möglichkeit den Ball zu spielen nur auf Mann etc." Die Spieler und Zuschauer des TuS: "Normales Foul, wollte Ball spielen Ball auch in Nähe etc."


    Der Spieler wurde freigesprochen, mit der Begründung, dass wenn einer Fussball spielen will, dass er damit rechnen muss, dass er verletzt wird, durch Einwirkung des Gegenspielers.


    Entscheidend war dabei auch die Aussage des SR-Kameraden, der aussagte, dass es ein normales Foul war, wie es Sonntags mindestens 150 mal vorkommt.

  • Die Begründung erscheint mir sehr suspekt.:confused:
    Da bleibt wohl nur der Weg der zivilen Gerichtsbarkeit.:flop:

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Daran sieht man, das auch bei ordentlichen Gerichten der SR Bericht Aussagekraft hat und sehr gewissenhaft erstellt werden sollte!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ein hartes Urteil fällte das Kreissportgericht nach den Vorfällen beim Spitzenspiel der A- Klasse Augsburg I zwischen SVO Aramäer und dem SV Ditip, das beim Stand von 6:2 für Aramäer abgebrochen wurde. Es war zu Handgreiflichkeiten gekommen, ausgelöst durch den Abteilungsleiter des SV D., der ein Feuerzeug geworfen hatte. Er wurde zu 300 € Strafe verurteilt. Der SVO Aramäer erhielt 500 € Strafe. 2 Spieler von SVO A. wurden zu 12 Monaten, ein weiterer zu 18 Monaten Strafe verurteilt.Beiden Vereinen wurden die Punkte aberkannt. Der SVO A. erkennt die Sperrstrafen an, will aber wegen des Punktabzug in die Revision gehen!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.