Endspiel SR DFB-Pokal

  • Ein Schiedsrichter aus Bayern oder Westfalen wird es ganz bestimmt nicht. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, daß Merk genau wie Fandel noch ein zweites Endspiel bekommen wird. Das könnte dann aber auch nächstes Jahr der Fall sein. So wahrscheinlich ist es ja nicht, daß nächstes Jahr eine SWFV-Mannschaft im Endspiel steht. :p


    Alternativ würde ich auch Wagner favorisieren.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Ich tippe auch auf Peter Gagelmann.
    Dem haben sie dieses Jahr schon einige interessante Partien gegeben. Er scheint derzeit einen guten Stand beim DFB zu haben. Und als Bremer wird er mit den Dortmundern und den Bayern schon gut klar kommen.

  • Ich würde auch auf Merk tippen, dieses Jahr bietet sich seine Nominierung an, stellt euch mal vor das der 1. FC Kaiserslautern oder Mainz 05 nächstes Jahr das Endspiel erreicht, dann kann er nicht angesetzt werden, wäre irgendwie auch schade...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von Christoph;47639

    Dann sollte er aber lieber nochmal vorher ins Regelheft gucken. Könnte ja sein, dass es einen Elfmeter gibt!


    (kleiner Insider, der von mir auch nicht weiter kommentiert wird)


    Egal, Hauptsache überhaupt was gesagt.

  • Mein Tipp:Babak Rafati

    96, Alte Liebe,
    rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau,
    laß die Anderen alle reden,
    von Bayern oder Bremen
    wir sind immer bei dir
    96,HSV


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • zum Thema Rafati gebe ich mal ein Zitat eines DFB-Beobachters weiter ...


    "Der soll dieses Jahr froh sein, dass er das FIFA-Wappen trägt, sonst wäre er ein Kandidat für den Abstieg ...!"


    und zum Thema Merk: Markus verzichtet sicherlich gerne auf das Finale 2009, wenn der FCK der Grund dafür wäre ;)


    Ansonsten wünsche ich weiterhin frohes Spekulieren :p

  • Zitat von Toboss;47752

    Ich würde auch auf Merk tippen, dieses Jahr bietet sich seine Nominierung an, stellt euch mal vor das der 1. FC Kaiserslautern oder Mainz 05 nächstes Jahr das Endspiel erreicht, dann kann er nicht angesetzt werden, wäre irgendwie auch schade...


    Oder Schalke 04.....!!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • wieso denn:p wie wärs mit Schalke-Bayern. 90. Minute. 0:0. Bordon auf Neuer, Toni geht drauf, Neuer schmeißt sich dem Ball entgegen, und hat ihn; aber was ist das? Merk pfeift und hebt den Arm - Rückpass. Letzte Aktion, der Ball schön für.. durch die Mauer.......:D

  • Merk erst nächste Saison - zum Karriereende


    Ich tipp mal auf Manuel Gräfe oder Kinnhöfer

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Manuel Gräfe wäre auch mein Tipp gewesen, zumal er als Berliner kaum Fahrtkosten produzieren würde. Aber da er schon eines der Halbfinals hatte, wird sich das Finale jemand anderes gönnen dürfen.

  • Zitat von chaotix;47870

    Ich tipp mal auf [...] Kinnhöfer


    Zitat von Stefan

    Ein Schiedsrichter aus [...] Westfalen wird es ganz bestimmt nicht.


    ... wegen Dortmund als Endspielteilnehmer.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Zitat von almiko;47676

    Ein SR vom FV Westfalen bei Finalbeteiligung des BVB? :confused:
    Ist das Dein frommer Wunsch als BVB-Fan oder ein Scherz, bei dem Du das :ironie:-Schild weggelassen hast?


    Zitat von Stefan;47738

    Ein Schiedsrichter aus Bayern oder Westfalen wird es ganz bestimmt nicht.


    Zitat von Stefan;47930

    ... wegen Dortmund als Endspielteilnehmer.


    Da war ich aber schneller als Du, Stefan :p,
    aber chaotix wollte ja nicht auf mich hören ;)

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Merk, Meyer, Rafati, Schmidt und Seemann.


    Diese 5 SR sind für das Finale möglich, alle anderen nicht. Da sie a) aus dem Verband von München oder Dortmund kommen oder b) schon ab Achtelfinale eingesetzt wurden.

  • @ Daniel
    Dein zweiter Grund sollte aber nicht unbedingt ein Ausschlußkriterium für das Finalspiel sein, denn irgendwelche SR müssen ja auch die Spiele bis zum Finale pfeifen und trotzdem sollten diese doch bei guter Leistung noch die Chance bekommen auch das Endspiel zu leiten.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.