Endspiel SR DFB-Pokal

  • Da nun die Paarung des DFB-Pokal-Finals festeht, darf auch wieder diskutiert, gehofft, beschrien werden, wer denn der Endspiel-Schiedrichter sein wird.

  • Habe mal in der Statistik nachgeschaut, wer alles schon die Endspiele leiten durfte:

    • 2006/07 Weiner
    • 2005/06 Fandel
    • 2004/05 Meyer
    • 2003/04 Fandel
    • 2002/03 Fröhlich
    • 2001/02 Wack
    • 2000/01 Albrecht
    • 1999/00 Berg
    • 1998/99 Aust


    Mein Favorit: Peter Gagelmann

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Torsten Kinnhöfer

  • Knut Kircher. ;)

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;47611

    Habe mal in der Statistik nachgeschaut, wer alles schon die Endspiele leiten durfte:

    • 2006/07 Weiner
    • 2005/06 Fandel
    • 2004/05 Meyer
    • 2003/04 Fandel
    • 2002/03 Fröhlich
    • 2001/02 Wack
    • 2000/01 Albrecht
    • 1999/00 Berg
    • 1998/99 Aust


    Warum hat Dr. Markus Merk eigentlich noch kein Finale gehabt? Oder hatte er ses schon vor 1998/1999?

  • Ja, hatte er. An jenen 12. Juni 1993 pfiff er in Berlin das Pokalfinale zwischen Leverkusen gegen Hertha II. Leverkusen gewann in Olympiastadion unter 76.391 Zuschauern den Pokal mit 1:0. Den Treffer schoss Ulf Kirsten in der 77. Minute, der auch als einziger Spieler die :gelbe_karte: sah.

  • Das erste Finale an dass ich mich erinnern kann. So genug Off Topic. Ich wage zu behaupten, dass Merk auf keinen Fall diese Jahr das Finale pfeiffen wird. Er wird nächstes Jahr dran sein, zum Abschluss seiner Karriere. War immer som nur in den letzten Jahren nicht möglich, weil keiner aufgehört hat;). Ich möchte mich nicht festlegen aber ich denke die Entscheidung wird zwischen Lutz Wagner und Knut Kircher fallen.

  • Zitat von peat;47625

    Ich würde mich riesig fürn Lutz freuen, wenn er das Finale dieses Jahr leiten dürfte!


    Dann sollte er aber lieber nochmal vorher ins Regelheft gucken. Könnte ja sein, dass es einen Elfmeter gibt!


    (kleiner Insider, der von mir auch nicht weiter kommentiert wird)

  • Zitat von Starschiri;47632

    Ich wage zu behaupten, dass Merk auf keinen Fall diese Jahr das Finale pfeiffen wird. Er wird nächstes Jahr dran sein, zum Abschluss seiner Karriere.



    Genau diesen Gedanken hatte ich auch, noch bevor ich diesen Beitrag gelesen habe. Ansonsten habe ich keine Idee, wer es sein könnte... Und die Meinungen unter den anderen scheinen auch alles andere als einig! ;)

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Dass es Peter Gagelmann pfeifen wird, ist eher unwahrscheinlich, da er bereits Bayern gegen 1860 im DFB-Pokal-Viertelfinale gepfiffen hat.


    Meiner Meinung nach könnte auch Babak Rafati ein Kandidat sein. Wobei ich sagen muss, dass er nicht mein Wunsch-SR wäre.

    :ironie: :rote_karte: Ein Spieler weniger auf dem Feld, bedeutet ein Problem weniger :rote_karte: :ironie:

  • Zitat von Udo;47615

    Torsten Kinnhöfer


    Ein SR vom FV Westfalen bei Finalbeteiligung des BVB? :confused:
    Ist das Dein frommer Wunsch als BVB-Fan oder ein Scherz, bei dem Du das :ironie:-Schild weggelassen hast?


    Ich tippe mal auf Babak Rafati.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat

    Ein SR vom FV Westfalen bei Finalbeteiligung des BVB?


    Wo ist das Problem. Glaubt Du, er würde für den BVB pfeifen. Kann ich mir nicht vorstellen.


    Ich dachte wir dürften hier Wünsche äußern, und der Ansetzer sucht sich dann da einen aus. :D


    Da ich ihn für einen unserer besten halte, würde ich ihm auch das Finale gönnen.

  • Ich glaube aber auch nicht, dass ein bayerische Schiedsrichter oder ein SR aus der Region Rheinland pfeifen wird, sondern ein anderer. Man will doch von vornherein den Spekulationen aus dem Weg gehen.