Spielszenendiskussion 24.Spieltag Frankfurt vs. Cottbus

  • ja, wieder mal ist an einer neuen Szenendiskussion die Eintracht und Cottbus beteiligt. :D


    Ich möchte gern eure Meinungen hören, ob ihr den Ball zur 2:1-Führung seitens Eintracht Frankfurt mit vollem Umfang hinter der Linie gesehen habt.


    Also nach der ersten Zeitlupe habe ich den Ball mit meiner Meinung nach für eine kurze Zeit mit vollem Umfang hinter der Torlinie gesehen.


    Das ging wirklich blitzschnell ab so das Torwart Tremmel nicht genau sagen konnte, ob er den Ball noch auf der Linie erwischt hat. Da finde ich es sehr bemerkenshaft, wie der Assi den Treffer doch schnell erkannt hat. Einige Eintracht-Anhänger hinter dem Tor haben allerdings schon gejubelt, bevor der Assistent und SR eine Entscheidung getroffen haben :)


    Hier ein Bild dazu:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/upload/y4z0nb7krwOQiZ5.JPG]


    Hier ein Video.

  • Der sieht dahinter aus also Tor!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Leider geht das Video nicht.


    Für mich ist es ein Tor!

  • Vom Standbild her kann man das nicht oder nur ganz schwer entscheiden.
    Da kann die Perspektive von schräg oben doch dem Auge einen starken Streich spielen.

  • Schwere Entscheidung, denke da kann man nichts falsch machen, egal wie man entscheidet. Ob es wohl der Torrichter an der Eckfahne gesehen hätte?! :p
    Auf jeden Fall kam die Entscheidung vom Assistenten schnell.

  • Die Torrichter standen doch alle hinter dem Tor und hatten ihre Entscheidung durch das Hochstrecken der Arme bereits angedeutet ! :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Es war ein Tor gewesen, der Ball war ganz kurz komplett hinter der Linie, bevor Tremmel ihn zurückgezogen hat.

  • Zitat von fussirichter;47132

    Ich möchte gern eure Meinungen hören, ob ihr den Ball zur 2:1-Führung seitens Eintracht Frankfurt mit vollem Umfang hinter der Linie gesehen habt.



    nein da bin ich mir zu 10000% sicher.

  • Zitat von djjayb;47154

    Schwere Entscheidung, denke da kann man nichts falsch machen, egal wie man entscheidet. Ob es wohl der Torrichter an der Eckfahne gesehen hätte?! :p
    Auf jeden Fall kam die Entscheidung vom Assistenten schnell.


    Der hätte wahrscheinlich gerade in seine Bratwurst gebissen..!! Achtung Ironie!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Sie ist aber auf jeden Fall richtig gewesen. Und Han-Hendrik war sich auch sofort sicher gewesen und hat es auch korrekt gesehen.

  • So wie es auf dem Bild aussieht, ist es auch ohne Bratwurst ein klares Tor, Klasse gesehen vom SRA!!!!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Auf dem Bild seiht es so aus; jedoch kann so eine schräge Perspektive wie o.a. doch auch sehr verzerren.

  • Das Bild hat keinen wirklich tollen Winkel, das einzige was man drauf erkennt, ist das die "Torrichter" Eintracht-Fans sind. Ob der Ball noch auf der Linie oder dahinter ist, kann man da absolut nicht erkennen. Alle die ne PS2 haben sollten beim FIFA-Zocken mal ein paar Torszenen aus verschiedenen Perspektiven wiederholen lassen, und das seht ihr manchmal einen Ball anstatt auf der Torlinie 1m dahinter. Das einzige was hier Abhilfe verschafft ist die Technik des ZDF, diese Computeranimation.


    Also brauch man wohl kaum drüber diskutieren, wenn man das schon so kaum erkennen kann.


    Würde aber vielleicht eher sagen der Ball ist noch auf der Linie, aber auch nur geschätzt.

  • Die wird nicht helfen können (s. Abseitsszenen in Cottbus, da hatte sie auch versagt). Das einzige was ich jetzt machen kann, ist mal aus anderen Kameraperspektiven diese Szene rauszuziehen.

  • Also ich finde das wieder Haarspalterei was Ihr betreibt. Es ist sogar mit den Kameras nicht beweisbar, ob der Ball vollständig im Tor war oder nicht. Deshalb ein großes Kompliment an den SRA, der sich schnell entschieden hat in dieser schwierigen Situation.
    Viell. wird sich der Chip im Ball doch durchstetzen?!

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)