Tor, Vorteil, Strafstoß,...??

  • Ich hab da mal eine Frage, also:


    Die angreifende Mannschaft A läuft auf das gegnerische Tor zu, er vernascht den Torhüter der Mannschaft B, schießt dann den Ball mit voller Wucht Richtung Tor und auf der Linie hechtet ein Verteidiger der mannschaft B Richtung Ball, erwischt den Ball auch noch klar mit der Hand, doch der Ball geht trotzdem noch ins Tor. Wie soll ich da entscheiden? Nur Tor und Vorteil oder Strafstoß und die Rote Karte zeigen?...



    mfg

  • Genau, denn mit einem Strafstoß würdest du die angreifende Mannschaft benachteiligen, zumal ja nicht sichergestellt ist, dass der Strafstoß verwandelt wird.


    Tor, Anstoß, Verwarnung ist somit korrekt !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Warum Verwarnung?
    Ich würde hier keine :gelbe_karte: geben! Vorteil ist Vorteil und gut!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Sorry-das ist eine vorgeschriebene VW, um die Du nicht rum kommst.

  • Richtig, es ist durch das Tor keine verhinderte Torchance mehr (was zu Strafstoß und :rote_karte: geführt hätte), sondern eine Unsportlichkeit. Daher ist :gelbe_karte: Pflicht.

  • Wenn es aber ein Auswechselspieler ist, dann gibt es :rote_karte: und Strafstoß und das Tor zählt nicht.


    Wollte nur etwas Verwirrung stiften:p

  • Zitat von MrNice;46832

    falsch. Richtig: Tor, :gelbe_karte: + Anstoss :D


    Ich wollte schon sagen .
    Aber wenn es ein Auswechselspieler ist, kann es doch keinen Strafstoss geben, oder ?!:confused:

  • Wenn ein Auswechselspieler ein Vergehen macht, kann es nie einen direkten FS bzw. Strafstoß geben.
    Wenn in dieser Situation ein Auswechselspieler den Ball berührt und dieser danach ins Tor geht, darf man nicht auf Vorteil entscheiden, sondern muss wegen dem Vergehen eines nicht zum Spiel gehörenden Spielers unterbrechen. Es gibt den FaD (Auschluß) und als Spielstrafe den ind.FS auf der Torraumlinie.

  • Haaaaaaallooooooooo:


    Bitte bei der Ausgangsfrage bleiben.
    Diese ist beantwortet.
    Wenn Ihr eine neues Thema bzgl. Auswechselspieler aufmachen wollt-bitte dann in einem neuen Thema!

  • Moderatorenhinweis


    Da tatsächlich alles gesagt wurde und sowohl die Ausgangsfrage von Dii.Boii als auch die Ergänzung mit dem AWS von big-mac richtig erklärt wurden, schließe ich das Thema hiermit und oute mich als neuer Mod! :)

    Falls noch weitere, zum Thema passende und unbeantwortete Fragen auftauchen, bitte Bescheid geben, dann macht ein Moderator sicherlich wieder auf.

    In diesem Sinne:

    :close:

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)