• 1) Wenn eine Mannschaft nicht anreist, was mache ich? Was scheribe ich auf Spielbericht?


    2) Eine Mannschaft hat nur 6 Spieler, will aber unbedingt spielen. Darf ich das zulassen? (Normal müssen es ja mind.7 sein!)


    3) Eine Mannschaft führt z.B. 8-0, die andere Mannschaft schlägt auf den Schiedsrichter ein, wegen einer Fehlentscheidung. Wie muss man reagieren? Abbruch und dann? Ergebniss 8-0 oder Wiederholungsspiel?


    4) Eine Mannschaft ist 5-0 hinten, gibt auf und geht nach Hause. Was muss ich im SPielbericht eintragen? Ergebniss?



    mfg =-)

  • 1.) In dem Bereich für die Mannschaft trägst du ein "Nicht angetreten" und lässt das Ergebnisfeld offen.


    2) Hast du dir schon selber beantwortet. Wenn zu Beginn nicht 7 Spieler da sind, dann wird nicht gespielt. Reduzieren sie sich während eines Spiels auf unter 7 Spieler, geht es solange weiter, bis die Mannschaft hinten liegt und der Spielführer um Abbruch bittet.


    3)Abbruch. Rest ist Sache des Sportgerichtes. Wichtig ist ein guter Sonderbericht. Ich würde ihn vorher einem anderen SR vorlegen, um etwaige Missverständnisse auszuräumen.


    4) Du trägst immer das ein was vorgefallen ist. Vorher aber den Kapitän auffordern das spiel weiterzuführen. Folgt er dem nicht ist Feierabend und der Rest siehe Punkt 3

  • 1) Bei uns muss man warten auf die Mannschaft, ich meine 45 Minuten. Erst danach darf man abreisen.


    2) 6 Spieler geht vielleicht bei einer 7er Jugendmannschaft, aber sonst fehlt noch ein, vor allem ein Torwart, denn nur 6 Spieler oder auch 7 Spieler reichen nicht.


    3) Abbruch, Polizeieinsatz, Krankenhaus, Anzeige.


    4) "Team verließ in der xxx. Min. grundlos das Spielfeld beim Stande von 5:0 für xxx".

  • Zitat von LeGue;46593

    4) "Team verließ in der xxx. Min. grundlos das Spielfeld beim Stande von 5:0 für xxx".


    Ist eine Wertung und hat in einem Spielbericht nichts verloren!


    Also: streich das Wort "grundlos" und alles ist gut.

  • okey vielen dank jungs