Spielszenendiskussion 24.Spieltag Cottbus vs. FCB

  • Hätte der verschossene Strafstoß von Ribery nicht wiederholt werden müssen ?


    Der Strafstoß wurde von Tremmel gehalten, und ein Cottbusser Abwehrspieler,
    der sich bei der Ausführung zu früh in den eigenen Strafraum bewegte,
    konnte den Ball ins Toraus schießen !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Nein; da die Entscheidung gegen Bayern war, war alles regelkonform.:ironie::ironie:


    Nein; Du hast natürlich Recht. Und das waren ja nun auch nicht ein oder zwei Schritte über die man vielleicht großzügig hätte hinwegsehen können.

  • Aber, dass der Strafstoß verschossen wurde, ist die gerechte Strafe dafür, dass es den Strafstoss hätte gar nicht geben dürfen, denn da war kein Foul!


    Aber das ist ein anderes Thema! ;)

  • Ob die Entscheidung korrekt war, diesen Strafstoß auszusprechen, steht auf einem anderen Blatt und ist nicht Teil der Diskussion.


    Mich interessiert nur, ob der Strafstoß korrekt ausgeführt wurde, bzw. hätte wiederholt werden müssen.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Normalerweise hätte er wiederholt werden müssen laut Regel. Aber wie schon oft gesagt wurde, würden dann wohl 90% aller Elfmeter wiederholt werden.

  • Der verteidigende Spieler stand beim Schuß ja schon fast auf gleicher Höhe wie der Ausführende.
    Der hätte auf jeden Fall wiederholt werden MÜSSEN! Meiner bescheidenen Meinung nach! :)

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;46465

    Ob die Entscheidung korrekt war, diesen Strafstoß auszusprechen, steht auf einem anderen Blatt und ist nicht Teil der Diskussion.


    Mich interessiert nur, ob der Strafstoß korrekt ausgeführt wurde, bzw. hätte wiederholt werden müssen.


    lol


    ich denke du hast die Prüfung gemacht?


    naja bei so viel Arroganz wie unsere Jungs sie gestern an den tag gelegt haben ist es mir ganz lieb dass sie den Dämpfer draufbekommen haben. Wird mich auch lehren zu sagen ach Cottbus die kriegen eh 10:0 drauf!


    Aber natürlich muss man den wiederholen lassen, wenn Ribery noch ne Sekunde wartet kann Mitreski sich neben Tremmel stellen und das andere Eck auc noch abdecken :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Zitat von Paulsen;46475

    lol


    ich denke du hast die Prüfung gemacht?


    @paulsen: Ja, bereits sieben Jahre vor deiner Geburt :p

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Also selbst wenn der Verteidiger den Schützen einholt bei der Ausführung des Strafstoss sollte man ihn schon wiederholen lassen...Aber vieleicht hat der SR gemerkt das er eine Fehlendscheidung getroffen hat und ihn deshalb nicht wiederholen lies..... ausgleichende Gerechtigkeit........EIN PROST AUF DEN ENERGIE COTTBUS:D

    [SIGPIC][/SIGPIC]Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr!!:D

  • Ich habe mir in der Wh. mal genau die Gestik von Kinhöfer angesehen, soweit dies möglich war. Er hat meiner Ansicht nach den Verteidiger wahrgenommen und auch die Pfeife zum Mund geführt, es dann aber doch sein gelassen."Kein glasklarer Elfer, das gibt von BILD sowieso wieder ne 5, wieso also wiederholen?!" :D


    Im Ernst: Solche Situationen werden selbst in Liga 1 sehr selten wiederholt, obwohl nicht regelkonform. War ja nix spielentscheidendes :p

  • Im Doppelpass wurde heute erzählt, dass man mit Striegel telefoniert habe. Dieser habe gesagt, dass der Strafstoß hätte wiederholt werden müssen. Aber da von beiden Mannschaften immer jemand zu früh in den Strafraum läuft, würde man das etwas großzügiger handhaben.

  • Zitat von Udo;46501

    .... Aber da von beiden Mannschaften immer jemand zu früh in den Strafraum läuft, würde man das etwas großzügiger handhaben.


    ..aha, und ausgerechnet der Verteidiger der zu früh in den Strafraum gekommen ist, befördert die TW-Abwehr in das Toraus ?!?!


    Eindeutiger geht es doch wirklich nicht ! Das hat nix mit Großzügigkeit zu tun, es war m.E. ein Regelverstoß !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Da stimme ich dir zu!


    Den muss er sogar wiederholen lassen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich möchte eben mal anmerken, dass das nicht von mir, sondern von Herrn Striegel kommt. Das hat er einem Jornalisten gesagt. Wer weiß, was die interne besprechen. Ich kann Ansgar nur zustimmen, der hätte wiederholt werden müssen.


    Wobei ich glaube, dass er den 2. auch verschossen hätte, bei der Einstellung die die Bayern hatten. :D

  • Wir Bayern werden momentan ganz klar von den Schiedsrichtern benachteiligt. Die wissen ganz genau, dass wir keine Elfmeter schiessen können und pfeifen deshalb in letzter Zeit vermehrt Strafstöße für uns. So wollen Sie uns demoralisieren und den HSV zum Meister machen. Pfui! :ironie:


    Nachtrag: Ohne den Elfer hätten wir 4:1 gewonnen :D

  • Ja, natürlich hätte der Elfer wiederholt werden müssen. Ich denke da gibt es keine zwei Meinungen. Wie hatte der Kommentator der Sportschau so schön gesagt? Ribery wurde bei dem Strafstoß fast überholt :D
    Aber es war kein Elfer, von daher eine Fehlentscheidung gegen Cottbus und eine gegen Bayern, ist doch wieder alles im Lot :D :D

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Zitat

    von daher eine Fehlentscheidung gegen Cottbus und eine gegen Bayern, ist doch wieder alles im Lot


    Für den Schri nicht, 1 + 1 ist nicht 0.

  • Zitat von MrNice;46564

    Wir Bayern werden momentan ganz klar von den Schiedsrichtern benachteiligt. Die wissen ganz genau, dass wir keine Elfmeter schiessen können und pfeifen deshalb in letzter Zeit vermehrt Strafstöße für uns. So wollen Sie uns demoralisieren und den HSV zum Meister machen. Pfui! :ironie:


    Nachtrag: Ohne den Elfer hätten wir 4:1 gewonnen :D


    Ich habe traurig, Du hast recht....!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.