Einschränkungen auf Kunstrasenplätzen

  • Zitat von jambala;46415

    Entscheidend ist schlußendlich, welchen Platz der Verein als Spielort bei Saisonbeginn angiebt. Ist dieser Platz bespielbar, ist das Spiel dort auszutragen. Andernfalls geht es auf den als Ausweichplatz angegebenen Paltz oder, sofern keiner vorhanden ist, fällt das Spiel aus. Wenn also der Rasen als eigentlicher Spielort gemeldet ist und eine Sperre entgegen der eigentlichen Erwartung doch nicht notwendig ist, wird eben dort gespielt.


    Bei Deinem ersten Absatz wird es wieder von LV zu LV unterschiedlich sein ,ich glaube das hatten wir schon, in Bayern ist der Platz gesperrt wenn es der Platzverein so möchte! Ist das Tage vorher bekannt, kann das Heimrecht durch den Spielleiter getauscht werden. Wir haben als SR kein Recht auf das Spiel zu bestehen. Wir holen unsere Kohle komplett, als wenn gespielt worden wäre und ab nach Hause!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von kanarien3;46463

    Ist das Tage vorher bekannt, kann das Heimrecht durch den Spielleiter getauscht werden.


    Das ist nicht ganz richtig. Dies kann er sogar noch am Spieltag machen. Ist mir letztes Jahr passiert. Email + Anruf um 9 Uhr bekommen dass das Spiel auf dem Platz des Gegner stattfindet. Heim wurde aber nicht getauscht (Rückrundenspiel).