Zulassungsvoraussetzungen NRW-Liga

  • Blöd wenn man den Link vergißt.


    Hier kann man nachlesen, dass auch Bier verboten ist, Ausnahmen stehen dort nicht. Westline.de

  • Udo, da stehen aber die Vorschriften für die NRW-Liga, der künftigen 5. (!) Liga!


    In der 5. Liga kann man natürlich keine Ausnahmen wie in der 1.-3. zulassen:ironie:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Gottseidank ist der Ausschank nur vor und während des Spiels verboten. Also brauche ich auf mein Bierchen nach dem Spiel nicht verzichten. :D


    Die Zulassungsvoraussetzungen gehen meiner Meinung nach meilenweit an der Realität vorbei. Für Spiele der 5.(!) Liga, die größtenteils vor niedrigen dreistelligen Zuschauerzahlen stattfinden, ist das doch reichlich übertrieben. Die Zweitvertretungen der Profivereine werden das wohl locker bewerkstelligen können, die kleineren Vereine stellt man dadurch jedoch vor große Probleme.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Ich finde es eine absolute Frechheit, was hier für eine fünfte!! Liga verlangt wird. Laßt doch Fußball Fußball sein und nicht irgendwelche Kriterien schaffen, so dass es einem kleinen Verein gar nicht mehr möglich ist in solch einer Liga zu spielen. Wozu braucht es z.B. min. 3000 Plätze in der fünften Liga? Als würden sich da die Massen an Fans tummeln. Dazu noch vier getrennte Zuschauerbereiche, dafür extra Toiletten, etc. Das ist doch überdimensional und finde es echt unzumutbar :flop:

  • Meine Überschrift in dem anderen Thread war natürlich falsch, da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken. :D


    Ich bin mal gespannt, wie viele Vereine aufgrund dieser Voraussetzungen auf den Aufstieg verzichten. Man muss ja auch das Geld dafür haben. Und da mangelt es i. d. R. dran.

  • Völliger Schwachsinn: VIP-Bereich, 10 Journalisten-Plätz, geschulter Stadionsprecher:D (dessen Aussagen versteht man eh nicht).
    Der höchstspielende Verein bei uns, die HammerSpVg, hat schon Pläne für ein neues Stadion. Es fehlt denen aber nur eins: das Geld.



    http://www.hammtv.de/?CID=00003786

  • Etwas off topic und @ Stefan:


    Wie sieht es denn mit den SR aus.
    Du bist doch OL-SR; wirst Du "automatisch" in die NRW-Liga übernommen oder wie geht das von Statten?

  • Automatisch geht das nicht. Die Anzahl der SR muß besonders in Westfalen drastisch reduziert werden. Das liegt daran, daß wir über Jahre zu viele SR in der Klasse angesammelt haben. Nieder- und Mittelrhein haben es da einfacher, weil sie schon längere Zeit an der Reduzierung arbeiten. Im Gespräch ist eine Zahl von 24 SR (12 FLVW, je 6 FVN und FVM) für die NRW-Liga.


    Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, sehe ich meine Chancen als ganz gut an, da die SR der Junioren-Bundesligen eine Wildcard bekommen sollen. Also muß ich "nur" zusehen, daß ich nächstes Jahr noch in der B (lieber wäre mir A :D)-Junioren-Bundesliga vertreten bin.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Die Reduktion gilt dann wohl auch für die Assis. Ich hatte somit bereits mein Abschiesdspiel.


    Künftig dürfen wohl nur noch Assis mitgenommen werden, die min. Verbandsliga pfeifen, grrrrrrhhhhhhhhh!