Torwart mit Kappe

  • Zitat von Max;45810


    Erw. Spieler mit Mütze würde ich ebenfalls nicht zulassen, wogegen z.B. Jugendspieler im Winter durchaus im Trainingsanzug und darüber Trikot spielen dürfen.
    Gruss
    Max


    Und das von einem Fabian-Ernst-Fan :D
    Der ist nämlich vor einigen Jahren, wenn ich mich nicht irre in einem DFB-Pokal-Spiel bei 1860 München noch in deren altem Stadion, im Winter mit Mütze aufgelaufen!

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Bei seinem dichten Haarwuchs ja auch durchaus verständlich.:D

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Zitat von Max;45810

    Erw. Spieler mit Mütze würde ich ebenfalls nicht zulassen, wogegen z.B. Jugendspieler im Winter durchaus im Trainingsanzug und darüber Trikot spielen dürfen.


    Hallo,


    hier in Bonn dürfen die Spieler keinerlei Kopfbedeckungen tragen, muss nochmal klären wieso.


    Lange Hosen usw sind definitiv erlaubt, solange sie unter dem Trainingsanzug getragen werden.


    Gruß
    Dirk

  • Wie ist das zu verstehen? Lange Hosen unter dem Trainingsanzug? Lange Unterhosen?:confused:

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Zitat von peat;45827

    Ich weise noch mal auf den von mir bereits zitierte Regelauszug hin. Die Mütze dient dem Schutz und stellt keine Gefahr dar. Ich sehe keinen Grund, warum ich eine Mütze verbieten sollte.


    Eine Mütze dient dem Schutz?


    Wovor, 'ner Erkältung?


    Bei uns hat ein SR letzte Saison Ärger vom KSA bekommen, weil er bei minus 10 Grad eine Mütze beim Spiel trug.


    Sehe keinen Grund, warum Erw. Spielern das erlaubt werden sollte.


    Gruss
    Max

  • Hehe,


    unser Lehrwart will nichtmal sehen, dass einer der SR im Kreis Handschuhe bei einem Spiel trägt. :D
    Wobei es natürlich trotzdem einige machen.
    Aber ich würde eine Schirmmütze auf jeden Fall nicht verbieten, zumindest beim Torwart nicht.


    Mfg

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.


    03/2008 Schein bestanden
    2008 1. - 3. Kreisklasse
    2009 Kreisliga
    2010 Regionalklasse
    2011 " "

  • Also bei unserem Lehrgang wurde uns mitgeteilt, dass man bei unterer Temperatur Handschuhe benutzen darf, jedoch hat man dann Schwierigkeiten Spielnotizen vorzunehmen.

  • Also ich würde sagen, bei "unterer Temperatur" hat man eher OHNE Handschuhe Schwierigkeiten, Spielnotizen vorzunehmen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Nochmal kurz zur Erklärung.


    Klar darf der Torwart gegen die Sonne 'ne Schirmmütze tragen.


    Die Feldspieler im Winter 'ne Bommel-Mütze dagegen nicht.


    Gruss
    Max

  • Wieso sollte eine Bommelmütze nicht erlaubt sein?
    Wenn der Bommel nicht aus Metall ist! :)
    Würde zwar selbst eine andere Mütze nehmen, aber wenn der Spieler damit meint, nen ordentlichen Kopfball hinzubekommen. Wieso nicht?


  • Sorry, aber bei Minus 10 Grad würde ich kein Spiel anpfeifen!

  • Bei der Mütze stimme ich Dir zu. Sie dient definitiv dem Schutz! Genau dem Schutz vor der Kälte! Es ist lächerlich eine Mütze zu verbieten, ein solches Verbot entspricht auch nicht den Regeln.


    Allerdings sehe ich auch keinen Grund ein Spiel bei -10°C nicht anzupfeifen.

  • Zitat von peat;45995

    ...Allerdings sehe ich auch keinen Grund ein Spiel bei -10°C nicht anzupfeifen.


    Na ja ... Die Platzbeschaffenheit dürfte bei -10°C nicht so sein, dass ein ordnungsgemässes Spiel gewährleistet ist.
    Von daher ...

  • Es gibt auch Verbände, in deren Spielordnung genau festgelegt ist, bis zu welchen Temperaturen gespielt werden darf.
    Laut Spielordnung des FSA (§ 20, Pkt. 8) gelten folgende Regelungen:
    C- bis F-Junioren dürfen unter minus 5 Grad Celsius nicht mehr spielen
    und die
    A- und B-Junioren, Männer Frauen spielen nur bei Temperaturen bis minus 9 Grad Celsius.
    .

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Zitat von AndyN;45962

    Hehe,


    unser Lehrwart will nichtmal sehen, dass einer der SR im Kreis Handschuhe bei einem Spiel trägt. :D
    Wobei es natürlich trotzdem einige machen.


    Mfg


    Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum man im Winter keine Handschuhe tragen darf?! Ich kann die SR verstehen, die es trotzdem machen. Ich bekomme bei kälteren Temperaturen sehr schnell kalte Hände und da würde es mir um so schwerer Fallen Spielnotizen zu machen und das Spiel zu leiten.
    Werde auf jeden Fall auch Handschuhe tragen, wenn es die Temperaturen veranlassen.

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Zitat von AndyN;45962

    Hehe,


    unser Lehrwart will nichtmal sehen, dass einer der SR im Kreis Handschuhe bei einem Spiel trägt. :D


    Vielleicht solltet Ihr Euch einen neuen Lehrwart suchen ! :o


    Es ist immer wieder spannend zu lesen, was in manchen Vereinigungen für ein Chaos herrscht und was für unsinnge Statements abgegeben werden.

  • Ich hätte noch eine andere Frage, hat jetzt nichts mit einer Kappe zu tun:


    Lasst ihr Spieler/TWs Kaugummi kauen?


    und noch was:
    ab wann erlaubt ihr Kopfbedeckungen?

  • Kaugummi kauen verbieten???? Dürfen die immer... und Kopfbedeckungen solange sie nicht politisch oder sonstwie anstössig sind, können sie getragen werden.