Fortsetzung des Spiels nachdem 7. Spieler "5 min"

  • Naja, in Oberbayern gibt es in diesem Jahr neben der Meisterschaftsurkunde auch einen Pokal für den Meister. Also ist es nicht ganz unerheblich, ob ein solches Spiel abgebrochen wird.

  • Zitat von almiko;45349

    ACHTUNG wichtige Durchsage:



    Unter dem Dach des DFB müssen wir also das Spiel (sofort) abbrechen, wenn der Spielführer der dezimierten Mannschaft dies bei Führung des Gegners wünscht!


    Und genau wegen dieser Regel wunderte es mich, dass es hier so "schwammig" diskutiert wurde.
    Wenn jemand den Abbruch will, und das Recht hat, dies zu verlangen, bekommt er ihn, ganz einfach. Regeltechnisch ist man als SR eben daran gebunden, dies auch durchzuführen.


    Mfg

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.


    03/2008 Schein bestanden
    2008 1. - 3. Kreisklasse
    2009 Kreisliga
    2010 Regionalklasse
    2011 " "

  • Leute, Leute, kann hier keiner lesen? :confused:


    Die Ausgangsfragestellung sprach klar und deutlich von einem JUGENDSPIEL und einem FaZ.


    Zunächst wäre also zu klären, ob es sich um ein Kleinfeldspiel handelt, bei dem eine Mannschaft ohnehin nur aus 7 Spielern besteht und wo die Regel mit dem Abbruch bei weniger als 7 Spielern nicht wirklich 1:1 umsetzbar ist (hier bringt ein Blick in die Jugendordnung des jeweiligen Verbandes wohl Klarheit).


    Außerdem ist ein FaZ nicht mit einem FaD gleichzusetzen, da es sich nur um eine vorübergehende Reduzierung der Spielerzahl handelt.

  • Hallo Körnerbrötchen,


    ich muss mir wohl Gedanken über deine Ansetzungen machen, wenn du hier solche Fragen stellst :D


    Wenn der Spielführer (und nur der) einen Spielabbruch wünscht, dann muss ich dem nachkommen, wenn weniger als 7 Spieler auf dem Platz stehen und zurückliegen. Dann muss ich als SR abbrechen.


    Auf FIFA Ebene muss der SR dies sogar, auch wenn der Spielführer dies gar nicht beantragt, nur mal so als Info.


    Da ist der DFB ein wenig gnädiger, unsere bayrischen Freunde noch gnädiger, wobei die sonst meist das andere extrem sind ;) (siehe Rauchverbot).


    Die Spiele werden vom Staffelleiter so gewertet, wie das Spiel bei Abbruch steht. Übrigends zählt in der Jugend bei uns das Torverhältnis nicht. Der den Spielabbruch wünschende Verein wird auch nicht in ein Ordnungsgeld genommen.


    Aus dem Regeltgext:
    8. Bei weniger als sieben Spielern ist das Spiel auf Wunsch des Spielführers
    abzubrechen, wenn das Ergebnis für den Gegner lautet.


    Hier wird nicht unterschieden, wieso die Mannschaft sich reduziert hat, daher zählt auch der FaZ dazu.



    Gruß
    Dirk