Zukunft der 50+1 Regel offen

  • Es wird darüber diskutiert, die Regel fallen zu lassen. Bisher ist es so, dass der Verein 50% +1 Stimme halten muss. Jetzt hat man festgestellt, dass z. B. in England viel Geld fliessen kann, wenn diese Regel nicht mehr gilt. Dagegen sind natürlich auch einige, z. B. Uli H. aus M. Hat er Angst, dass er tatsächlich mal Konkurrenz auf dem Einkaufsmarkt bekommt? Kann man im Kicker nachlesen.

  • Ich bin gegen die Abschaffung der "50+1" Regel. Hoffentlich bekommen wir nie solche Verhältnisse, wie es derzeit in England ist. Da geht es nicht mehr darum, wer am besten wirtschaftet und arbeitet und damit Erfolg hat, sondern nur noch darum, wer den besten ausländischen Investor bekommt. Darum wer seinen Verein für am meisten Geld verkaufen kann.

  • Genau so sieht es nämlich aus, und dann verstehe ich, warum Herr H. aus M. da nicht unbedingt begeistert von ist.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.


    03/2008 Schein bestanden
    2008 1. - 3. Kreisklasse
    2009 Kreisliga
    2010 Regionalklasse
    2011 " "