Schiedsrichter in Bosnien und Herzegowina

  • Nett; da hätte ich wohl keine 85 Minuten durchgehalten...

  • Was genau findest Du abschreckend?


    Die Tatsache, dass die Mannschaft vom Platz gegangen ist?
    Die Masse an zweifelhaften Entscheidungen?
    Oder die Tatsache, dass dem SR eine gute Leistung bescheinigt wurde?

  • Also bei den Karten hätte der Schiedsrichter, wenn die Aussage des Erstellers denn stimmt, wesentlich mehr Farbe ins Spiel bringen MÜSSEN. Aber ansonsten scheint der gute Mann am Videopult die Regeln nicht zu kennen. Abseits gilt im Moment des Abspieles. Man konnte zu KEINER angeblichen Abseitssituation erkennen, ob sich der Spieler im Abseits befand oder nicht.

  • Da muss ich Dir widersprechen, Ingo. Es sind mehrere Szenen, in denen Abseits gepfiffen wird und der angespielte Spieler sich definitiv nicht im Abseits befindet. Das ist so deutlich, dass man es selbst in der Kreisklasse ohne Assistenten sehen muss.

  • In der Tat!


    Wobei der Kamerad im Video offenbar auch ohne Assistenten pfeift. Oder täusch ich mich?

  • Es sind welche da; man kann sie ab und zu im Hintergrund erkennen.
    Desweiteren gehe ich auch einfach mal davon aus, dass die erste Liga in BH mit Gespannen besetzt ist.

  • Du täuscht Dich. Gleich zu Beginn des Videos siehst Du den Assistenten am oberen Bildrand.

  • Trotzdem hätten einige Spieler früher duschen gehen müssen. Dann wäre mit Sicherheit auch mehr Ruhe auf dem Platz gewesen.

  • Dies ist ein Spiel was in der ersten Liga B&H's stattfand. Dies ist leider Gottes kein besonderes Beispiel. Es ist eines der vielen Spiele welches auf der Manipulationsliste dort steht.


    Was ich abschreckend finde???
    So ziemlich alles!


    Die Leistung des SR's -> obwohl man es nicht Leistung nennen sollte, sondern eher Manipulation so wie es ausschaut.


    Die Leistung der SRA's -> siehe oben.


    Das Einsteigen des roten Teams -> das geht ja mal garnicht! Körperverletzung.



    Zu den Abseitssituationen:


    Das ist mehr als ersichtlich, dass die Assistenten falsch liegen. In der einen Szene ist der Ball auf des Stürmers Höhe der dort noch nicht mal im Abseits steht und er hebt doch die Fahne...



    Find dieses Video ist einfach der Hammer!

  • Zitat von Udo;45062

    Trotzdem hätten einige Spieler früher duschen gehen müssen. Dann wäre mit Sicherheit auch mehr Ruhe auf dem Platz gewesen.


    Darum geht es doch, Udo :D


    Es hätten einige Karten gegen die "Rote" Mannschaft fallen müssen, die nicht gefallen sind. Es wurde mehrfach Abseits gegen "weiß" gepfiffen, welches definitiv keines war. Da liegt der Hund begraben....am Ende heißt es: "Lets kick Mafia out of Football" - darum geht es.



    Felix


    Ich wollte nur sichergehen ;)
    Stimme Dir absolut zu. Sowas macht den Fussball kaputt und ist eine Schande für uns Schiedsrichter.

  • Zitat von thetower;45064

    Find dieses Video ist einfach der Hammer!


    Absolut !
    Sorry, aber wer unter Beobachtung ein Spiel mit solchen krassen Fehlentscheidungen leitet, hat gleich zwei Spiele in dieser Klasse gepfiffen:
    "Das erste und gleichzeitig das letzte !"


    Was mich verwundert: Wenn in der BL eine zwingende :rote_karte: ausbleibt,
    dann werden die Rudelführer auf den Plan gerufen.
    Hier dagegen gab es absolut keine Reklamationen :confused: Warum ?? :confused::confused:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von A_Kappi;45050

    Da muss ich Dir widersprechen, Ingo. Es sind mehrere Szenen, in denen Abseits gepfiffen wird und der angespielte Spieler sich definitiv nicht im Abseits befindet. Das ist so deutlich, dass man es selbst in der Kreisklasse ohne Assistenten sehen muss.


    Dann nehnme ich den Teil meiner Aussage zurück. Für mich war es vom Video her nicht klar erkennbar, ob angebliches Abseits nicht gepfiffen wurde, oder wie geschehen, kein Abseits als Abseits "deklariert" wurde.

  • Ich denke, dadurch das da kaum jemand reklamiert, wissen alle worum es da geht. Des Weiteren sind da mit Sicherheit auch Mitglieder der Schiri Kommision in diese dubiosen Geschäfte eingebunden.


    Des Weiteren gewinnt in B&H fast immer die Heimmannschaft. Ich mache mal spaßigsthalber eine Heim und eine Auswärtstabelle mit ran (Name, Spielanzahl, Tore, Differenz, Punkte)


    1.Modrica Maksima 8 23:5 +18 24
    2.NK Travnik 8 17:8 +9 21
    3.Velez Mostar 8 18:7 +11 20
    4.NK Posusje 8 13:3 +10 20
    5.Savija Sarajevo 8 15:3 +12 19
    6.Siroki Brijeg 8 13:5 +8 19
    7.Sloboda Tuzla 6 14:0 +14 18
    8.FK Sarajevo 8 21:9 +12 17
    9.HNK Orasje 7 12:3 +9 17
    10.NK Zeljeznicar 6 18:0 +18 16
    11.Celik Zenica 6 10:0 +10 16
    12.Zrinsjki Mostar 6 12:2 +10 14
    13.Jedinstvo Bihac 6 9:3 +6 14
    14.FK Laktasi 6 13:9 +4 13
    15.Leotar Trebinje 6 13:7 +6 12
    16.NK Zepce 7 6:14 -8 4



    1.Modrica Maksima 6 10:12 -2 9
    2.Siroki Brijeg 6 11:8 +3 8
    3.Celik Zenica 8 4:10 -6 8
    4.Zrinjski Mostar 8 9:10 -1 7
    5.FK Sarajevo 6 5:8 -3 6
    6.Slavija Sarajevo 6 7:15 -8 4
    7.NK Posusje 6 4:12 -8 4
    8.FK Laktasi 8 1:10 -9 2
    9.Sloboda Tuzla 8 6:18 -12 2
    10.Leotar Trebinje 8 3:18 -15 2
    11.NK Zeljeznicar 8 4:17 -13 1
    12.NK Travnik 6 2:15 -13 1
    13.HNK Orasje 7 6:19 -13 0
    14.Velez Mostar 6 1:13 -13 0
    15.NK Zepce 7 2:18 -16 0
    16.Jedinstvo Bihac 8 3:23 -20 0

  • Sorry, aber wenn man solche Spiele sieht, dann muss die Uefa/Fifa eingreifen. Wenn der Verband dass nicht abstellt, dann gehört das Land international gesperrt.
    Ich frage mich auch, wie sich die Spieler international umstellen können. So radikal ändern kann man sich doch nicht.

  • Hallo,


    mich als jungen SR macht das unheimlich wütend.


    Der Typ ist eine Schande für uns SR!!!


    Wir haben ein Spiel objektiv zu leiten, der Kerl verdient den Namen Schiedsrichter überhaupt nicht!


    :mad::mad::mad:



    Diese eine Szene im Mittelkreis, in der der Spieler im roten Trikot dem Gegner (nachdem der Ball bereits gespielt war) im fliegen mit den Stollen vorraus in 50cm höhe ans Knie springt - un der Typ in schwarz steht 5 Meter entfernt und tut nix, zum Kotzen sowas.


    Gruss
    Max

  • Also ich habe drei Szenen wo ich mit :rote_karte: geantwortet hätte 1 , 5 und 11! Wenn man da :rote_karte: hat man ein einfaches Spiel!
    Alleine schon nach den Anstoss zu den Gegenspieler umzuhauen Respekt!
    Zu den Abseitsituationen ich kann vielleicht bei 2 Szenen was anderes entdecken alles andere ist nicht sichtbar weil ich den Spieler der angespielt nicht sehe, kommt er aus dem Abseits rausgelaufen oder nicht?
    Wenn ich dann sehe das in der Bundesliga zur Zeit 2 Tore nach klaren Abseits gegeben wurden , nicht mit Steinen werfen wenn mna im Glashaus sitzt!
    Ausserdem denke ich das das Niveau in B-H der SR nicht so hoch ist wie in Deutschland! Ich glaube sogar das in allen Bundesländern von Deutschland das Niveau höher ist! Wenn man dann vergleicht wie zum Beispiel das Spiel hier http://fussball-sr.de/showthread.php?t=3398
    sieht und ich das Niveau ungefähr gleich sehe von den eingeschnappten Vereinsvertretern!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von Max;45089

    Diese eine Szene im Mittelkreis, in der der Spieler im roten Trikot dem Gegner (nachdem der Ball bereits gespielt war) im fliegen mit den Stollen vorraus in 50cm höhe ans Knie springt - un der Typ in schwarz steht 5 Meter entfernt und tut nix, zum Kotzen sowas.


    Das war doch eindeutig "internationale Härte" ... :ironie:



    Ich kann mir kein Bild über die Authentizität des Videos und den Umstand machen, ob dies ein absoluter Ausnahme- oder eher der Regelfall ist. Sollte es aber mehr oder weniger regelmäßig zu derartigen "Spielen" kommen, dann ist der eigentliche Skandal, dass man seitens der übergeordneten Fußballverbände (UEFA und FIFA) dies offenbar nicht zur Kenntnis nimmt respektive keine Konsequenzen zieht. Wobei: In Italien gab (und gibt?) es ähnliche Vorfälle, bei denen die Verantwortlichen das Geschehen offenkundig nur mit ihren Hühneraugen betrachten - oder wie sonst ist es zu erklären, dass dort die Schiedsrichter mit Streik drohen müssen?

  • Das ist echt schon krass und manche Fouls gehen nur gegen den Mann und sind fast schon als Körperverletzung anzusehen und dann erfolgt gar keine Reaktion oder nur in Form einer Verwarnung.

  • Haben die dort nur die einzige Liga? Kommt mir so vor. Ist ja grauenvoll was das abläuft.:mad: