Niederrhein stemmt sich gegen den DFB

  • Mehrere Kreise am Niederrhein stemmen sich gegen die Planung des DFB, ab 2009 alle Hallenturniere durch Futsal-Turniere zu ersetzen. Funktionäre, Spieler und Schiedsrichter sind gegen diese Einführung. Gerüchte, das die Verbände die Vorgabe des DFB notfalls mit Gewalt durchsetzen machen die Runde und sorgen für Unbehagen.


    Lest selbst: Aufstand gegen den DFB !?




    Was sagt ihr: Sollen die Vorgaben des DFB umgesetzt werden, oder soll man es den Vereinen freistellen, wie sie ihre Hallenrunden ausspielen?

  • Ich glaube, bei uns im Kreis weiß man nicht mal wie Futsal geschrieben wird. :D


    Ich bin aber der Meinung, dass man es jedem selbst überlassen soll, ob ein Fußball- oder Futsal Tunier stattfindet.

  • Wer mit Futsal - und das auch noch per Zwang - den Hallenfußball ersetzen will, kann auch gleich den Großfeld-Fußball durch Beachsoccer ersetzen. :flop:
    Futsal, Beachsoccer usw. können m.E. immer nur Zusatzangebote oder nette Alternativen sein, aber den klassischen Fußball - und dazu zählt für mich im Winter auch der Hallenfußball - nie ersetzen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Das sollte nun wirklich jeder Ausrichter für sich entscheiden; und reinreden dürfen sollte da dann auch niemand.

  • VORSICHT:
    Was jetzt kommt ist von einer unsicheren Quelle, also ein Gerücht, ob es wahr ist oder nicht??? Keine Ahnung...


    ich gebe es weiter:


    Die FIFA hat die Frauen-WM 2011 nur unter der Voraussetzung an Deutschland gegeben, wenn der DFB den Futsal einführt.


    Der DFB soll dann zugestimmt haben und versucht nun Futsal überall durchzusetzen.

    "Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:
    Was aber wichtig bzw. unwichtig ist, entscheidet meine Frau.":p


    Zitat: Uwe Seeler

  • Okay, dann können wir ja Futsal spätestens 2012 wieder abschaffen :D

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Wieso aber nicht normalen Hallenfußball und Futsal nebeneinander laufen lassen? Dann kann jeder entscheiden woran er teilnehmen möchte. Nur an einem von beiden oder vielleicht sogar an beiden Alternative. Zwang ist völlig daneben! :flop:

  • Freiwillig Futsal???


    In Deutschland kannst du das vergessen.


    Futsal gibt es doch schon seit ein paar Jahren, richtig durchgesetzt hat sich Futsal nicht, nun muss DFB "nachhelfen" !!!

    "Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:
    Was aber wichtig bzw. unwichtig ist, entscheidet meine Frau.":p


    Zitat: Uwe Seeler

  • Ich verstehe die ganze Aufregung überhaupt nicht.


    Da reden Leute über Futsal, die keine Ahnung davon haben.


    Futsal ist Fußball. Das einzige was dem Zuschauer bei manchen Turnieren fehlen wird, ist eine Bande. Und in vielen Gegenden gibt es sowieso nur ganz vereinzelt Turniere bei denen mit Bande gespielt wird. Also gibt es auch keine Änderung.


    Der DFB hat übrigens bereits vor mehreren Jahren von der FIFA die Auflage bekommen Futsal einzuführen. Der DFB ist einer der ganz wenigen Verbände, die das noch nicht hatten.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !


  • Ich finde es nicht Zeitgemäß, dass wir in jedem Hundskaff hier andere Hallenregeln haben!


    Wie im Feldfußball sollte es auf der ganzen Welt einheitlich gespielt werden und das tut es ja auch, bis auf den gesamten deutschsprachigen Raum in Europa!


    Ich bin selber Futsal Referee, aber bei uns gibt es auch so wenige Spiele, dass ich es fast jedes Jahr bis in den Herbst vergesse, was da alles so läuft bei den Regeln.


    Umgekehrt, wenn ich Hallenfussball pfeife, muss ich jedesmal bei einem ausländischen Verein die speziellen Hallenregeln unseres Distriktes erklären, wenn der nicht Englisch kann, noch mehr Probleme.


    Ich bin für Futsal generell und ich glaube auch bei uns wird man das wohl irgendwann mal mit Gewalt durchsetzten! Das ist einfach Zeitgemäß!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille


  • Das ist kein Gerücht, sondern genau diesen Wortlaut habe ich von höherer Stelle schon gehört !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Futsal kann man nicht von heute auf morgen einführen. Ein Verein bei uns hat sich gerade eine sehr teure Plexiglas-Rundumbande angeschafft. Der würde Pleite gehen, wenn er sie auf einmal nicht mehr verwenden kann.

  • In unserem Landesverband wurde letztes Jahr begonnen, Futsal einzuführen. Viel zu merken ist davon allerdings (noch) nicht. Ein paar NOFV-Hallenturniere und das war's.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Zitat von MrNice;44802

    Futsal kann man nicht von heute auf morgen einführen. Ein Verein bei uns hat sich gerade eine sehr teure Plexiglas-Rundumbande angeschafft. Der würde Pleite gehen, wenn er sie auf einmal nicht mehr verwenden kann.


    Na ob das den DFB interessiert :confused:

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • @Mr.Nice: Wieso geht jemand Pleite weil er eine Plexiglas-Scheibe nicht mehr verwenden kann? Verdient man damit Geld?


    Ich verstehe die ganze Empörung nicht. Futsal ist keine exotische Sportart, eher Hallenfussball. Denn International spielt man schon seit Jahrzehnten Futsal.


    Meiner Meinung nach darf man keinem etwas so kurzfristig aufzwängen, da müssen längere Übergangsfristen geschaffen werden.


    Was mich stört ist das viele aus Prinzip gegen Veränderungen sind ohne sich richtig darüber informiert zuhaben.
    z.B. nervt mich die Aussage, dass es sich bei Futsal um ein körperloses Spiel handelt. Dies ist nicht richtig. Beim Futsal wird lediglich fairer gespielt, da die Fouls kumuliert (addiert) werden und die Mannschaften ab einer gewissen Höhe an Vergehen (ab dem 7ten pro Halbzeit) mit einem Strafstoß für jedes weitere bestraft werden.
    Vielleicht ist auch mit körperlos gemeint, dass es keine Bodychecks mehr an der Bande gibt...

  • Für mich ist Futsal nix.


    Die Regeln finde ich albern (5 Sek, 5 Fouls, 10m, Auszeit,...). Ausserdem komme ich mit dem Ball garnicht klar.


    Sollen die Ballzauberer Futsal spielen, und die Fußballer normalen Sport.

    Daran sind nur die Schiedsrichter Schuld, da bin ich ganz selbstkritisch.
    (Markus Osthoff)

  • Zitat von Teamchef;44857

    Für mich ist Futsal nix.


    Die Regeln finde ich albern (5 Sek, 5 Fouls, 10m, Auszeit,...). Ausserdem komme ich mit dem Ball garnicht klar.


    Sollen die Ballzauberer Futsal spielen, und die Fußballer normalen Sport.


    Es ist halt ziemlich was anderes als Feldfußball! Das kommt alleine schon deswegen, weil der Ball ganz anders ist und fast an dir kleben bleibt, wenn du ihn annimmst!


    Aber ich denke man wird sich hier auf Dauer der FIFA nicht widersetzen können! Wir spielen ja eigentlich mit unserem Hallenbandenzauber hier ständig Bewerbe, die durch nichts in der FIFA gedeckt sind! Das werden die auf Dauer nicht länger akzeptieren denke ich!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Futsal ist was für super Techniker, aber nicht für Hau-Ruck Fußballer wie die meisten bei uns sind!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Das ist nicht richtig.
    Mit dem Futsal-Ball können auch technisch schwächere Spieler viel besser spielen, da er ihnen nicht so weit wegspringt.


    Im übrigen gleicht der Futsal dem Fußball auf dem Feld viel mehr, als der Hallenfußball das tut.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !