Spielszenendiskussion 22 ST SC Freiburg - FSV Mainz 05

  • Hat jemand von euch das Spiel Live gesehen? Gegen Ende des Spiels gab es eine scheinbar strittige Szene im Strafraum der Mainzer, als der Verteidiger in den Schuss eines Freiburgers hineinrutschte und den Ball an den Arm bekam.
    Im Interview nach Ende des Spiels war der Freiburger Trainer felsenfest der Meinung dass dies ein klares Handspiel, und somit ein Strafstoß war.
    Wie seht ihr das, wenn ihr es gesehen habt?


    Meine Meinung:
    Klarer kann es kein unabsichtliches Handspiel sein, der Arm ging deutlich nicht zum Ball, somit berechtigt kein Strafstoß.


    Der Reporter war auch sichtlich irritiert nach der Aussage vom Herrn Dutt.


    Mfg

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.


    03/2008 Schein bestanden
    2008 1. - 3. Kreisklasse
    2009 Kreisliga
    2010 Regionalklasse
    2011 " "

  • Ich glaub hier gibt es nur 2 Meinungen: Die mit der Vereinsbrille mit 10 Dioptrin und die andere.


    Klarer Fall von nicht absichtlichen Handspiels.

  • War die 86. Minute wohl gewesen.


    Es geht wohl um die Handszene im Strafraum der Mainzer. Es war kein Handspiel, der Spieler versuchte den Ball zu grätschen und fiel dabei auf den Boden. Er versuchte sich abzustützen und bekam dabei den Ball an die Hand. Er schien sich auf den Gegenspieler konzentriert zu haben und musste dann einen Schreck gekriegt haben, als der Ball dann über seine Hand ging.

  • Genau die Szene meinte ich.
    Das war ja schon fast albern was Dutt da von sich gegeben hat. Ich mein es ist klar, dass man sich für seine Mannschaft äußert, aber dann hätte man vielleicht sagen sollen: "Hätte man vielleicht pfeifen können, kann man so oder so sehen."


    Mfg

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.


    03/2008 Schein bestanden
    2008 1. - 3. Kreisklasse
    2009 Kreisliga
    2010 Regionalklasse
    2011 " "

  • Zitat

    Hätte man vielleicht pfeifen können, kann man so oder so sehen.


    Den Spruch habe ich genauso gerne wie den über Fingerspitzengefühl. Entweder es war Foul, oder nicht.

  • Foulspiel war es ja so oder so nicht. ^^
    Absichtliches Handspiel hätte es schon sein müssen, was mich nur daran störte war, dass Dutt so felsenfest davon überzeugt war, dass es ein klarer Regelverstoß war. Was ich absolut lächerlich finde.
    Ähnlich dachte der Interwiev führende Reporter vom DSF wohl auch.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.


    03/2008 Schein bestanden
    2008 1. - 3. Kreisklasse
    2009 Kreisliga
    2010 Regionalklasse
    2011 " "

  • Wenn ein Spieler so eine Szene als Handspiel reklamiert, gebraucht ein befreundeter SR folgenden Spruch: "Wenn ich Ihnen aus 1m Entfernung den Ball ins Gesicht schieße, dann ist das doch auch kein Kopfball!" :recht_geb:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • :D


    Der ist gut, den muss ich mir merken.


    :top:

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.


    03/2008 Schein bestanden
    2008 1. - 3. Kreisklasse
    2009 Kreisliga
    2010 Regionalklasse
    2011 " "

  • Ich habe das Spiel auch gesehen und war war nie im Leben ein absichtliches Handspiel. Also hätte es auch keinen Straßstoß geben müssen.

  • Das war doch klasse Dutt sagt Elfer und Klopp sagt kein Elfer!
    So einfach ist das = ich hätte da auch nicht gepfiffen aber wenn man pfeifft kann auch keiner was sagen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich habe mir die Szene nur einmal ansehen müssen und mir war von vorne rein klar, selbst wenn der Ball mit der Hand in Berührung gekommen ist, ist das auf alle Fälle kein absichtliches Handspiel.


    Somit richtig entschieden.

  • Ich hätte es umgekehrt sehen mögen, wie die sich aufgeregt hätten wenn es da Elfmeter gegeben hätte!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Auch ganz klar kein Strafstoss....und wenn ich das als 100% SC Fan sagt dann ist das so..:D...Ich denke eher das Dutt Frust nach dem Ausgleich in der 90 min hatte und brauchte en Ventil....klar ist auch der der Punktgewinn der Mainzer nicht verdient war :ironie:... auch wenn Herr Klopp aus meinem Nachbarort kommt..... dafür bin ich dann doch zu sehr SC Fan...:D

    [SIGPIC][/SIGPIC]Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr!!:D

  • Strafstoss wäre sicherlich die falsche Entscheidung gewesen, der Spieler macht überhaupt keine Anstalten als das er Bewegung des Balles absichtlich beeinflussen wollte, er hat sich halt davor geschmissen und beim aufkommen den Ball an die Hand bekommen...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Wieso hat er nicht einfach sein Arme in der Kabine gelassen. :D

  • Weil er der Einzige in der Mannschaft ist, der Einwürfe kann. :D

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ab nach Kaiserslautern!:ironie:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)