Ermittlung gegen Jan Koller

  • Zitat von Graf Björn;45098

    Mein Rechtskundelehrer meinte damals mal zu uns: "Wenn Sie also Straftaten begehen wollen, machen Sie am besten gleich ein paar mehr, das gibt dann Rabatt!" ;)


    Ich hoffe aber, er hat auch den Unterschied zwischen Tateinheit und Tatmehrheit erläutert - sonst könnte das mit dem "Rabatt" ins Auge gehen.


    Aber zur Sache:
    Die Entscheidung erscheint mir in Anbetracht der Umstände grundsätzlich schon angemessen, wobei ich andererseits schon in Frage stellen möchte, ob Geldstrafen bei Profis (zumindest in dieser Höhe) wirklich ein geeignetes Mittel darstellen.

  • Angemessen ? Wenn bei uns im Kreis einer wegen Spuckens rausfliegt, ist der Spieler für 4-6 Wochen weg vom Fenster, egal ob Gegner getroffen wurde oder nicht . Vollkommen zu Recht, denn Rotzen ist mit das Widerlichste überhaupt. Ich weiss, BL ist eine andere Welt, aber ich hätte mir ein anderes Urteil verbunden mit einer anderen Außenwirkung gewünscht. Bei ca. 100.000 Euro im Monat Brutto ist die Geldstafe doch eher ein Witz - wenn der Spieler diese denn überhaupt zahlt sondern vom Verein bedient wird.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Den Worten von Falkao ist nichts hinzuzufügen !!


    Für mich ist dieses Urteil ein absoluter Witz :flop:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Deswegen sagte ich ja: "insgesamt 3 Spiele Sperre für van Bimmel."


    Ansonsten schliesse ich mich auch der Mehrheit hier an, Spucken ist abartig, und hat absolut nichts auf dem Fussballplatz zu suchen. Egal ob getroffen oder nicht.


    Mfg

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.


    03/2008 Schein bestanden
    2008 1. - 3. Kreisklasse
    2009 Kreisliga
    2010 Regionalklasse
    2011 " "

  • Moment: Angemessen heißt nicht, dass ich das Urteil gerecht finde, sondern nur als in Relation zu anderen Taten stehend. Koller hat einfach Glück gehabt, dass er niemanden getroffen hat. Und das ich das Urteil (Stichwort Geldstrafe) nicht gerade glücklich finde, dürfte doch klar genug geworden sein.

  • Zitat: van Bimmel, ich dachte immer der heißt von Bammel :D

  • Nee, der heißt von Bimmel-Bammel!!! :ironie:


    OK, Scherz beiseite: Mir gefallen die Begründungen des Sportrichters nicht. Denn so habe ich das Gefühl, als vergibt er Punkte, für Treffsicherheit beim Spucken. Und auch beim Bayern-Urteil ist die Begründung nicht glücklich.

  • Hoffentlich wird der Übeltäter hart bestraft!Am besten für längere Zeit...Das war ein verdienter Sieg und nur weil Nürnberg schon wieder verloren hat, muss Koller nicht so übertreiben.So etwas gehört nicht auf den Platz...

    96, Alte Liebe,
    rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau,
    laß die Anderen alle reden,
    von Bayern oder Bremen
    wir sind immer bei dir
    96,HSV


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Manfred;45102

    Ich hoffe aber, er hat auch den Unterschied zwischen Tateinheit und Tatmehrheit erläutert - sonst könnte das mit dem "Rabatt" ins Auge gehen.


    ....


    Das wird bei beiden der Möglichkeiten aber zu einer Gesamtstrafe zusammengezogen.

  • refereebremen


    Eine Gesamtstrafe gibt es immer - aber Du solltest eigentlich wissen, dass es zu Unterschieden bei der Bildung derselben kommen kann (nicht muss).