SR-Regelverstoß in 1.Liga

  • Zitat von redrefer;44977

    Die FIFA hat Deutschland ohnehin schon mal verwarnt wegen einem TV Bilder Entscheid. War das nicht das falsche Tor in Nürnberg?


    Es war das Phantomtor von Thomas Helmer in München bei Bayern gegen Nürnberg.
    Was heißt hier deutsche Gründlichkeit, der aktuelle Fall war doch in Österreich.


    Tipp: Man kann eigene Beiträge 10 Minuten lang ändern/editieren, dann muß man nicht doppelt posten. ;)

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Vorsicht mit solchen Worten wird sehr schnell falsch ausgelegt oder hast du einfach das Schild vergessen?:ironie:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Das Schild geht bei mir z.Z. nicht! Na klar habe ich das mit Ironie gemeint!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Wie ich gehört habe, will nun anscheinend der Beglaubigungsausschuß das betreffende Spiel genauso Werten wie ich das hier immer Predige!


    Also doch kein Regelbruch!


    Der Schiri ist am Platz das Gesetz und aus Basta!


    Im nachhinein mit den Bildern herumzugurken ist Kinderkram und nicht im Sinne und der Regeln der FIFA! Chaos auf der ganzen Welt würde sonst den Fußball beherrschen und die FIFA könnte sich nicht mehr der vielen regress Fälle wehren!


    Wenn hier Österreich und Deutschland auch immer wieder versuchen hier etwas zu drehen, es bleibt ein Unrecht!


    Vorrausschauend wird man deswegen heute Abend wohl ein weiseres Urteil fällen, bin ich mir sicher!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Folgendes Urteil wurde heute gefällt:


    Das Spiel wurde gewertet, so wie es ursprünglich ausging!
    Begründung:
    Schiedsrichter als Teil des Spiels
    "Nach den FIFA-Spielregeln ist der Schiedsrichter mit all seinen Stärken und Fehlern Teil des Spiels. Seine Entscheidungen zum Spielergebnis, selbst wenn sie gegen die Regeln getroffen worden wären, sind endgültig und unanfechtbar. Aus diesem Grund ist in den Verbandsregeln und der Bundesliga eine Neuaustragung nur dann vorgesehen, wenn ein Spiel ohne Verschulden der beiden Vereine abgebrochen wurde - zum Beispiel bei einem Flutlichtausfall", lautete die Erklärung von Grundei zur Entscheidung des Protestkomitees.



    Rapid verzichtet auf einen weiteren Einspruch!


    siehe:http://sport.orf.at/080311-3783/index.html


    Na dann ist ja alles so wie ich es von Anfang an immer gesehen habe!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Das ist totaler Schwachsinn. Dann kann der SR demnächst machen was er will, gegen alle Regeln verstoßen und die Vereine müssen das so hinnehmen. Entweder es gibt Regeln und wir halten und daran, dann müssen diese auch entsprechend überprüfbar sein oder wir lassen es gleich...

  • Kannst du dich nicht mehr an die FIFA Aussendung erinnern, wo es um das "Helmer Tor" ging? Da war doch sogar der Ball nichteinmal im, sondern klar neben dem Tor und die FIFA verwarnte Deutschland für sein Urteil, weil Videobeweise nicht zählen!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Stellungnahme von Christoph Längle (Vizepräsident SCR Altach):


  • Zitat von redrefer;45987

    Kannst du dich nicht mehr an die FIFA Aussendung erinnern, wo es um das "Helmer Tor" ging? Da war doch sogar der Ball nichteinmal im, sondern klar neben dem Tor und die FIFA verwarnte Deutschland für sein Urteil, weil Videobeweise nicht zählen!


    Aber zumindest bei Vergehen hinter dem Rücken der SR schwenkt der ÖFB gerade auf die DFB-Linie um:

    Zitat

    Die in Deutschland mögliche Sperre nach Überprüfung von TV-Bildern soll laut Pangl künftig in Österreich von einem unabhängigen Gremium ähnlich der Ethikkommission behandelt werden.


    Quelle:http://sport.orf.at/

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von wäller;46122

    Stellungnahme von Christoph Längle (Vizepräsident SCR Altach):


    ja so sehe ich das auch!


    ich denke die leute haben alle ganz schön geschwitzt, weil doch echt ganz europa über die gelacht hätten!


    man stelle sich vor, dass am ende der meisterschaft wohl kaum ein meister und absteiger festgestanden wäre, weil die fußballinstanzen immer noch verhandlungen am grünen tisch geführt hätten!


    einfach nur lächerlich! deswegen kann ich diesem urteil nur zustimmen, wenn man auch die folgen bedenken würde! man muss da eben oft ein bisschen über den tellerrand hinausschauen, so wie das auch ein guter Schiedsrichter tut!


    Agieren und nicht Reagieren!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Altach stellt es nun natürlich geschickt hin, dabei sind sie doch nur froh, das sie nun das Verfahren gewonnen haben. Ich finde das Urteil falsch, aus oben genannten Gründen. Das öffnet doch dem Regelverstoß alle Türen.

  • Der Punkt ist der, dass laut FIFA keine TV Beweise zulässig sind!


    Wenn dann keine Zeugenaussagen vorhanden sind, die einen Regelverstoß mit Sicherheit bezeugen können und sogar der offizielle Spielbeobachter alles für in Ordnung befinden, dann bist du mit deiner Aussage hinten drann würde ich sagen!


    Der Schiedsrichter selber sagte ja, dass er sich auf den Schützen und die Möglicherweise vorzeitig eintretenden Spieler konzentriert hat.


    Wenn du es auf jeden Fall so machst wie es Deutschland schon öfters versucht hat, bekommst du Chaos und werden die Spiele am grünen Tisch ausgemacht! Das ist jedenfalls noch der schlimmere Fall, als hin und wieder ein kleiner Lapsus des Schiris!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Es sind drei (vier) Schiedsrichter auf dem Platz, 22 Spieler und keiner will etwas gesehen haben? Sehr unglaubwürdig. Für solch eine Aktion brauche ich doch keinen TV Beweis.

  • Sportrechtlich brauchst du eine Aussage, so ist es eben!


    Wobei ich dir schon recht gebe, so etwas darf einfach nicht passieren!


    Ich kann mir das auch nicht erklären!


    Wie kann man einen Elfer verschießen?


    Ich spiele selber manchmal noch und hab schon seit Jahren keinen mehr verschossen, braucht man doch nur scharf in eine Ecke zielen! Aber es passiert trotzdem manchmal!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Dann sollten aber die Schiedsrichter auch ihren Hut nehmen, wenn sie nicht mal den Mumm haben eine Aussage zu machen und mindestens einer der SRA muss es ja gesehen haben, wenn es schon der SR nicht sieht. Sollten es wirklich alle nicht gesehen haben, dann haben sie gleichfalls in der höchsten Spielklasse nichts verloren. Aber wahrscheinlich wollen sie sich nur selbst schützen, wenn sie dies nicht mal vor dem Sportgericht zugeben können, das ihnen eine Fehler unterlaufen ist. Für mich klingt das alles nicht koscher und irgendwie paßt das nicht zusammen. Da will man etwas unter der Decke halten und versuchen herunterzuspielen, obwohl es ein großes Lapsus war. Da können sie echt froh sein, das kein weiterer Einspruch eingelegt wurde, aber wer weiß was diesem Verein versprochen wurde vom ÖFB.

  • Einen größeren Lapsus gibt es sicher kaum richtig!


    Auf der anderen Seite wäre aber im anderen Fall erst eine Rechtsentscheidung gefallen, wenn die Meisterschaft längst beendet gewesen wäre.


    So ein Chaos will doch mit Sicherheit niemand! Versprochen wurde diesem Verein sicher gar nichts! So weit ich gelesen habe, war aber bereits ein weiterer Protest im Laufen. Ein anderer Verein klagte, weil genau beim selben Verein, bei einer Strafstoßausführung der Ball nicht am Punkt, sonder kurz davor lag! Der unterlegene Verein klagte und meinte seinen Einspruch erst zurückzuziehen, wenn der erste Fall abgeschlossen wird.


    Somit ist nun die Sache dicht und man beschloss, lieber ein Ende mit Schrecken, als einen Schrecken ohne Ende zu haben!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Zitat von redrefer;46228

    Wenn dann keine Zeugenaussagen vorhanden sind, die einen Regelverstoß mit Sicherheit bezeugen können und sogar der offizielle Spielbeobachter alles für in Ordnung befinden, dann bist du mit deiner Aussage hinten drann würde ich sagen!



    Diesen Punkt finde ich mehr als überzeugend! :top:

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Also ich habe die Szene gesehen und wenn der Beobachter hier alles für in Ordnung befunden hat, dann gehört er gleich mit "entsorgt", wahrscheinlich hat er auf der VIP-Tribüne gerade etwas gegessen und nicht so genau hingeschaut. Wieso sollte der Protest erst nach der Saison entschieden sein? Die ersten beiden Instanzen waren doch auch innerhalb von zwei Wochen durch, da kann die nächste Instanz und womöglich letzte Instanz auch schnell entscheiden. Das kann doch kein Grund sein, um den Protest abzulehnen oder keinen mehr aufzunehmen. Man kann doch keinem Rechtsbehelfe abschneiden mit der Begründung, diese greifen nicht mehr rechtzeitig. Dann müßte man eben für eine schnelle Entscheidung sorgen und dies wäre sicher möglich gewesen. Hier bei uns gab es auch schon Fälle, da wurde nach der Saison noch ein Abstieg verhindert und der Verein hat sich in die Liga geklagt.
    Zudem gab es in der Kreisliga bei uns einen Aufsteiger in die Bezirksliga, da wurde auch kurz vor dem Aufstieg mehr oder weniger klar, dass unerlaubt Spieler eingesetzt wurden. Da wurde auch zunächst freigesprochen und nun wurde in der laufenden Saison ein Urteil gefällt und der Verein steigt nach der Saison automatisch eine Liga ab, da er zu Unrecht aufgestiegen ist.
    Von daher ist das alles Wischiwaschi und hinterläßt meines Erachtens mehr als einen faden Beigeschmack.

  • Mit dem faden Beigeschmack bin ich bei dir! Den kriegt man bei so einer Sache sowieso nie mehr weg! War ja beim Helmer Tor auch so! Pfeifft der Schiri noch, oder musste der aufhören?


    Das Problem war, dass es in den Bewerbsbestimmungen leider große Fristenläufe gibt, im Extremfall hätten sich also beide Vereine im Ping-Pongverfahren todgefahren. Am Ende wäre der Fall dann sicher zur FIFA gegangen und die hätte mit Sicherheit das Spielergebnis bestätigt wie es jetzt getan wurde! Die FIFA gibt einen feuchten sonst was auf TV Beweise, wenn es um Schirifehlentscheidungen geht! Die machen das so mit einem ganz besonderem Hintergedanken!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille