SR-Regelverstoß in 1.Liga

  • Zitat von redrefer;46319

    Pfeifft der Schiri noch, oder musste der aufhören?


    1995 mußte er nach Erreichen der Altersgrenze aufhören.


    Artikel zum Phantomtor.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Hans-Joachim Osmers pfiff auch noch die Saison 1994/95 und beendete mit vollenden des 47. Lebensjahr seine Karriere. Anders erging es dem Linienrichter Jablonski, welcher Osmers das Tor signalisierte. Er leitete nur noch 1 Spiel in der Regionalliga und gab 2 Jahre nach dem Vorfall ganz auf. Heute ist er irgendwo SR-Obmann.

  • Mensch, lasst ihn doch endlich in Ruhe! Er weiß doch selber, dass das Sch...... war!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Da fällt mir auch noch eine Story zu einem ähnlichen Assistenten Mißglück ein!


    Ich hatte da Mal ein Spiel und der Ball rollte ebenso wie beim Helmer Tor am Netz entlag, nur dass er eben nicht knapp aus, sondern innerhalb am Netz entlang lief und hinten liegen blieb.


    Unmittelbar vor dem Torschuß ergab sich eine knappe Abseitssituation und als ich den Ball im Netz sah und raus zu meinem Assi, war der oben mit der Fahne. Aha dachte ich, sah zwar verdammt komisch aus für mich, aber ich hatte keinen zwingenden Grund an meinem Assi zu zweifeln, weil er als Topmann bekannt war und selber aktuell bis zur 4.Liga Pfiff.


    Kein Mensch hat reklamiert! In der Pause hab ich ihn dann gefragt, wie denn das mit dem Abseits ablief, weil aus meiner Stellung ich da eher anderer Meinung war. Hm, er meinte er hätte auf Abstoß gedeutet und ich versank fast im Erdboden. Dann fragte ich ihn, ob er nicht gesehen hat, wie die Spieler den Ball dann aus dem Tor nahmen, verneinte er ebenfalls. Es war ziemlich Sonne in seinem Face.


    Mann, oh Mann da bleibt einem dann schon die Spucke weg, zum Glück war das damals ein Freundschaftsspiel. Es waren aber Profis und niemanden ist was aufgefallen.


    Des wegen meine ich immer, es gibt nix was es nicht gibt! :) ......und sei immer voll konzentriert wenn es sein muss und wenn es nicht sein muss, bleib locker!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Zitat von kanarien3;46335

    Mensch, lasst ihn doch endlich in Ruhe! Er weiß doch selber, dass das Sch...... war!


    Den Jablonski verstehe ich nicht ganz! Da muss man doch drüber stehen! Das hätte er sich nicht so zu Herzen nehmen müssen! Nach einer gewissen Zeit muss man über so etwas auch Lachen können! Das gehört zu diesem Job dazu, vielleicht ist er gerade an dem Fehlen an Lockerheit gescheitert!



    .....und wieder hab ich in diesem Artikel oben darüber gelesen, dass die FIFA Fuchsteufelswild auf den DFB war, wegen dem Urteil mit Videobeweiß! Da haben wir`s wieder!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Man sollte auch den Mensch Jablonski verstehen, der durch diesen Fehler, den er mit Sicherheit nicht wollte, seine Kariere beendet hatte! Ich behaupte jetzt mal, dass das jedem von uns passieren könnte!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Man muss sich auch einmal die psychische Belastung dieser Herren in dieser Liga anschauen!


    Was hast du als Obmann für eine Belastung? Null würde ich nicht sagen, die Verantwortung ist sicher auch nicht unordentlich, hält sich aber in absehbaren Größenordnungen!


    Wenn du bei einem Spiel amtierst, wo du zigtausende Leute hinter dir hast die schreien und kreischen, dazu die ganzen Vereinsheinis und am Ende den psychologischen Druck der Millionen TV Zuseher, dann sieht das schon etwas anders aus.


    Dazu kommt eine enorme körperliche Belastung, durch laufendes Training plus nervliche Anspannung beim Spiel. Da kommt in Summe eine sehr hohe Kreislaufbelastung auf so einen Mann zu. Das zehrt auf die Jahre.


    Wenn dich am Montag dann noch alle Arbeitskollegen, Nachbarn und Freunde anreden ist das ein zusätzliches.


    Dazu noch der Druck und Stress durch die Beobachtung. Die Luft dort oben ist dünn und trotz Schiedsrichtermangel, hast du aber wohl hunderte von unten, die rauf wollen und sicher auch ganz gut sind!


    Da kann es schon auch mal eine Tiefzone in den Gedanken geben. Wozu das Ganze? Das Leben kann ja auf eine etwas ruhigere Art auch ganz schön sein.


    Vielleicht war das der Gedanke des Kollegen? Das er deswegen nicht Obann sein dürfte würde ich aber auf keinem Fall ausschließen, ja vielleicht sogar das Gegenteil! Es braucht in solchen Phasen halt auch Kollegen, die einem vielleicht helfen in so einer Zeit, vielleicht hatte er die nicht?


    Durch seine vielen DFB Kurse und Mitarbeit an forderster Schirifront ist er irrsinnig Wichtig und kann seinen Kollegen in Bremen sicher Berge weiterhelfen würde ich sagen, ohne ihn zu kennen!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Er ist übrigens auch noch im Bereich Bremen Beobachter. Ein Oberliga-SR erzählte mir gestern, man solle ihn dann auf keinen Fall auf die Situation ansprechen, wenn man keine schlechte Note haben will! ;)

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Zum Thema TV-Beweis....


    Meinst du etwa, dass man auch keinen Spieler mehr sperren darf, weil der Schiri seine Tätlichkeit nicht gesehen hat?!

  • Nein!


    Bei Bestrafungen bin ich da schon der Meinung, dass man da durchaus den tätlichen Spielern eine drauf geben sollte! Das hat erzieherische Vorbildwirkung in die Richtung, dass sie wissen sollten, dass nichts unbestraft bleibt!


    Ich bin lediglich bei den Wertungen von Fußballspielen der unbedingten Meinung, dass der alleinige Verantwortliche und höchste Instanz der Schiedsrichter bleibt! Das sehe ich unbedingt auch so wie die FIFA und nicht so wie viele Fußballfunktionäre in eurem und auch in meinem Land! Gott sei dank sehen das eure und unsere obersten Schirifunktionäre mit Weitblick. Ich hoffe sie können sich da auf Dauer durchsetzten.


    Es geht um die Autorität! In den unteren Ligen werden sonst die Schiris abmonitiert und der Fußball unlenkbar! Das Pfeifen macht dann keinen Spaß mehr! .......und Spaß ist das Wichtigste dabei!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Ich denke, das sind wir alle einer Meinung.:top:

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern