Szenendiskussion Bayern - 1860 DFB Pokal 27.02.08

  • Gagelmann ist eh der Coolste ;) Gegen den würde ich nichts sagen aufm Platz :D
    Hier mal ein eher freundliches Bild
    [Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/2007/fussball/schiedsrichter/l/65.jpg] :p


    Ich find auch, dass er das sehr gut gemacht hat! :top:



    Zu A_Kappi: Bist du dir sicher, dass du da Freistoß gegeben hättest?! Ich glaub nämlich, dass das in der Geschwindigkeit aufm Platz ganz stark nach Foul IM Strafraum ausgesehen hat.

  • Da möchte ich A_Kappi mal wieder zustimmen!
    Einen solchen Elfer zu geben und diesen dann auch noch wiederholen zu lassen, dazu gehört sicherlich einiges.
    Ich fand das sehr gut und konsequent von Gagelmann.


    Zum Zitat von Oli Kahn:
    er hat ja sehr deutlich gemacht, daß er das nicht so ganz ernst meint.
    Ich fand den Spruch jedenfalls sehr cool und genau die richtige Antwort auf eine so dumme Reporterfrage!
    :top:

  • Ich wurde gestern wieder mal in meiner Meinung über Gagelmann bestätigt. Er übersieht sehr viele Sachen. Zum Beispiel wo gestern Lahm bereits :gelbe_karte: verwarnt, erst seinen Gegenspieler am Trikot festhält um dann den Ball regelgerecht per Grätsche nach hinten zu klären. Solche Situationen (erst Foul, dann korrekt gespielt, kein Pfiff) gab es gestern zu Hauf.

  • Ich fand, er hat seine Sache gestern gut gemacht. Versuche Du doch mal alles zu sehen bei der Geschwindigkeit. Und übrigens er hat nur 2 ("6") Augen, und nicht 20 Kameras.

  • Tja, leider gab es aber auch Randale beim Spiel. So wurden 3 U-Bahnzüge demoliert und 1 Streifenwagen beschädigt. Es gab 17 Festnahmen.


    hier klicken

  • Naja das ist nicht wirklich viel oder? ;)
    Das ist glaub ich nichts besonderes für son Derby ;)

  • Kommentar bei der Trainer-PK nach dem Spiel:


    Zitat von fcb.tv

    Reporter: "Frage an beide Trainer: Wie beurteilen Sie die Schiedsrichterleistung heute?"
    Hitzfeld: "Kein Kommentar!"
    Kurz: "Ich schließe mich an!"

  • Jede Sachbeschädigung ist schon zuviel, egal ob Derby oder nicht. :flop::flop:
    Schließlich dürfen wir mit den Steuergeldern die Polizeieinsätze bezahlen :mad:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von kicker

    Gagelmann (Bremen), Note 5 - verweigerte zwei Treffern Tonis zu Recht die Anerkennung. Die Fehler: Die Ampelkarte für den Italiener war überzogen. Hätte beim Zweikampf von B. Schwarz gegen Lucio (89.) Elfmeter für die Bayern geben müssen. Das Foul, bei dem er dann Elfmeter pfiff, verübte Pagenburg außerhalb des Strafraums.


    Diese Bewertung finde ich doch recht befremdlich...

  • Die kannst du vergessen. Die haben einen Würfel, auf dem die guten Zahlen fehlen. Heute war in der Bild ein Foto, dass das Foul vor dem Strafraum zeigen soll. Selbst darauf ist es nicht eindeutig zu erkennen. Und dann soll Gagelmann das in der Geschwindigkeit sehen können? Tut mir leid, das geht gar nicht.


    Und die Noten beim Kicker für Schiedsrichter kann man getrost vergessen.

  • also meine Meinung zu den Szenen:


    83. :gelbe_karte::rote_karte: für Toni: ich finde das war zu viel für den kleinen schubser. Ich wäre zu Toni hingegangen und hätte ihm klar gemacht, dass er beim nächsten mal fliegt.


    89. Minute: Hier hätte ich Handelfmeter gegeben.


    110. :gelbe_karte::rote_karte: für hmm? : Überzogen. Schauspieler Ribéry hätte von mir :gelbe_karte: gekriegt und dem '60iger hätte ich wie toni gesagt, dass er das nächste Mal geht.


    120. Elfer: Für mich falsch, da außerhalb.
    120+2.: Wdh. ist korrekt gewesen


    120+3.: :gelbe_karte::rote_karte: absolut korrekt

  • wenn ich Handelfmeter schreibe, meine ich Handelfmeter;)


    schau mal genau hin. für mich hat die Hand da nichts verloren


    aber natürlich, muss man den überhaupt nicht geben. ich meinte damit, wenn elfer, dann handelfer, aber keinen Foulelfer.


    zum elfer:


    http://de.youtube.com/watch?v=Mh0GuCHUNog&feature=related


    wenn ihr in dem moment ,wo 0:25 auf 0:26 umspringt anhaltet, seht ihr, dass es außerhalb war.



    (p.s. beiträge könnt ihr zusammenführen. leider kann man hier nicht editieren.)

  • In beiden Kameraeinstellungen während der ersten 30 Sekunden des Videos sieht man: Der Verteidiger berührt mit beiden Beinen nacheinander beide Beine von Klose. Der erste Kontakt ist sicher außerhalb, aber der letzte Kontakt ist zumindest auf der Strafraumgrenze, wenn nicht sogar knapp innerhalb. Daher bleibe ich dabei: Ahndung des schwereren Vergehens, also selbstverständlich Straftstoß.



    CFP
    Toni tritt in der 83. in die Beine des Verteidigers, als der Ball schon längst weg ist.
    Der 60er schubst in der 110. Ribery nicht nur, sondern zieht ihn zu Beginn des Duells klar am Trikot.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • 1. bitte berücksichtigt meine Vereinsbrille, aber die 2. gelbe für Toni kann man nicht geben, der 60er hält sich an ihm fest und er stößt ihn deshalb weg das er ihn loslässt. Außerdem steht er mit dem Rücken zus einem Gegenspieler, ein absichtlicher Schalg wars deshalb bestimmt nicht.


    2. Über den nicht gegeben Elfmeter gegen Lucio brauch man nicht zu diskutieren.


    3. dagegen die zweite Gelbe für Schwarz war absolut gerechtfertigt. Er hakelt schon im Zweikampf und im gegensatz zu der Aktion von Toni stößt er völlig blöd und unsinnig


    4. Der Elfmeter war richtig, das linke Bein des 59ers berührt Klose auf der Linie
    der Link vom Profi war gut, die Verwertung nicht;););)


    5. Die drite gelb-rote war klar richtig

  • Zitat von CFP;44330

    wenn ich Handelfmeter schreibe, meine ich Handelfmeter;)


    schau mal genau hin. für mich hat die Hand da nichts verloren


    Naja er springt halt hoch und dreht sich zur Seite weg. Ich denke schon, dass die Handhaltung in der Situation natürlich war. Es wird wohl kaum jemand mit angewinkelten Armen springen.


    Zitat von Paulsen;44337

    1. bitte berücksichtigt meine Vereinsbrille, aber die 2. gelbe für Toni kann man nicht geben, der 60er hält sich an ihm fest und er stößt ihn deshalb weg das er ihn loslässt. Außerdem steht er mit dem Rücken zus einem Gegenspieler, ein absichtlicher Schalg wars deshalb bestimmt nicht.


    Den Gegenspieler tritt er unten und zieht er oben, dabei ist der Ball schon lange weg. Die Konsequenz ist eine VW.