Szenendiskussion Bayern - 1860 DFB Pokal 27.02.08

  • Wohl wegen eines Schubsers. Auch Schwarz fliegt nun wegen des Tätschlers gegen Ribery, der sich schauspierlisch einwandfrei fallen läßt und das Gesicht hält, obwohl er unter der Achsel berührt wurde.


    Alles sehr zweifelhaft.


    Dazu ein möglicher Elfmeter in der zweiten Halbzeit. Schon in der ersten Halbzeit ein paar strittige Freistoßentscheidungen.

  • Verliert einen Zweikampf, zieht seinen Gegenspieler am Trikot und schiebt diesen mit dem Arm nach hinten weg. Hatte schon :gelbe_karte: -->:gelbe_karte::rote_karte:


    Andere Frage zur zweiten gelb/roten:


    Ribery gibt einen Bodycheck gegen Schwarz, dieser schubst ihn leicht und Ribery fällt, als ob er sterben würde. :gelbe_karte::rote_karte: für Schwarz.. nagut, war eben dumm vom Spieler, aber hätte nicht auch Ribery :gelbe_karte: für den Ellenbogenschlag(klingt schlimmer als es war) sehen müssen und für die Schauspielerei nochmal:gelbe_karte: also auch :gelbe_karte::rote_karte:

  • Zitat von Starschiri;44137

    Verliert einen Zweikampf, zieht seinen Gegenspieler am Trikot und schiebt diesen mit dem Arm nach hinten weg. Hatte schon :gelbe_karte: -->:gelbe_karte::rote_karte:


    Andere Frage zur zweiten gelb/roten:


    Ribery gibt einen Bodycheck gegen Schwarz, dieser schubst ihn leicht und Ribery fällt, als ob er sterben würde. :gelbe_karte::rote_karte: für Schwarz.. nagut, war eben dumm vom Spieler, aber hätte nicht auch Ribery :gelbe_karte: für den Ellenbogenschlag(klingt schlimmer als es war) sehen müssen und für die Schauspielerei nochmal:gelbe_karte: also auch :gelbe_karte::rote_karte:


    Nimmt mal die Anti-FCB-Brille ab!
    Schrecklich sowas..

  • Strafstoß für Bayern! Kurz vor der Strafraumgrenze wird Klose durch ein Tackling gefoult und es gibt Strafstoß. Er wird gerade wiederholt. Der erste war drin. Ribery schießt und es ist ein Tor!
    Für mich war es außerhalb, aber eine knappe Entscheidung.

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Fand den Bodycheck von Ribery in der Lage auch schlimmer als den Tätschler im Anschluss. Nun auch noch Strafstoß und Wiederholung, aber dann auch im zweiten Anlauf Tor.

  • Also Ribery hätte für diese Schaulspieleinlage eine VW kriegen müssen. Hätte Stafstoß für Bayern geben müssen, als Schwarz Lucio im Gesicht trifft. Und der Strafstoß, den es dann gab, war mMn einer, weil er ihn auf der Linie nochmal berührt.

  • Ich bin absolut kein Bayern-Fan, im Gegenteil, aber es war ein Elfer würd ich sagen. Foul war wohl auf der Strafraumlinie und die gehört ja bekanntlich zum Strafraum dazu, logische Folge, Elfmeter!
    Naja, die gelb rote Karte für Schwartz fand ich nicht berechtigt. Vor allem, warum hält sich Ribery das Gesicht???? Ist ihm eine Fliege ins Auge? :ironie:
    Aber man kann sie natürlich auch geben, die Hände haben da wo sie waren nichts zu suchen....

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Foul war es zweifelsohne und ich denke auch eher Tendenz gen auf der Linie und somit Strafstoß. Aber aufgrund der Dynamik und fließenden Bewegung sehr schwer zu erkennen. Gagelmann hat auch etwas gezögert nach dem Pfiff und nach Blick nach außen zum SRA auf Strafstoß entschieden. Ich denke dies war eine richtige Entscheidung von ihm. Auch Strafstoßwiederholung war regelgerecht, da Lucio schon sehr früh im Strafraum steht.

  • Gabelmann hatte es schon sehr schwer. In der Zeitlupe war der Elfer klar. Auch GR für Toni fand ich stark überzogen. Kein Wunder, dass er dann auch Schwarz mit GR wegen des kleinen Schubsers zum Duschen schickt.
    Der Elfer in der 120. brachte dann doch die ausgleichende Gerechtigkeit. Richtig Stress hätte es gegeben, wenn der 2. Elfer nicht verwandelt worden wäre. Gottlob hatte Ribry dann noch einmal getroffen:p

    Viele Grüße


    Thomas!


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel , aber nicht jeder hat den selben Horizont:rolleyes:


    :bsc:

  • Ribery geht vor dem TODESSCHUBSER :ironie: nur auf den Mann... da muss man abpfeiffen, wenn man für den "SCHUBSER" später schon gelb (bzw gelb/rot) gibt.
    Ziemlich unsportlich von Ribery wie er sich fallen lässt. :flop: Naja Profifußball :P
    Ich hasse so Schauspielerei! Gabs doch auch mal bei Rivaldo glaub ich... wo er nen Ball gegen die Knie geschossen bekommt und sich das Gesicht hält. Da gabs später auch ne Strafe für! :P


    Elfmeter... kann man geben auch wenns mit meiner Anti-FCB-Brille nen paar Zentimeter -.- vor der Linie war... das konnte er nicht sehen. Pech für 1860. Hätte es ihnen gegönnt ;)


    Ne Anti-FCB-Brille? Das ist doch lächerlich fishmann... Die einzige Entscheidung wo man sich als Bayern-Fan benachteiligt fühlen kann war die Entscheidung wo Gagelmann keinen Elfer gegeben hat bei Lucio... Den sollte man schon geben. Die Gelb-Rote für Toni hat ihm mal gezeigt, dass er keine Sonderstellung hat.
    Frag mich wie der Hitzfeld das aufnimmt wenn Toni nach nem Feldverweis grinst o0


    Hoeneß beim Interview nach 90 Minuten... da sag ich mal nichts zu...

  • Zitat von alex91;44147


    Hoeneß hat sich mal wieder lächerlich gemacht beim Interview nach 90 Minuten...


    Noch schlimmer war der Interviewer, der Honeß mit seinen Fragen regelrecht gegen den Schiri aufhetzen wollte:flop:

  • Zunächst hätte das erste Foul von Schwarz (das Zerren am Trikot) gepfiffen werden müssen, dann wäre das alles nicht passiert. War aber wohl vom Standort des SR nicht oder schwer zu erkennen oder andere Möglichkeit ist, das er den Vorteil laufen lassen wollte. Danach begeht dann aber Ribery ein klares Foul, da er einen Check nur in die Richtung von Schwarz macht. Anschließend ist der Ball im Aus, Schwarz tätschelt und sieht dafür gelb-rot. Naja, etwas komisch schon, aber die Schauspieleinlage von Ribery war einfach nur peinlich und eines "Weltstars" unwürdig :flop:


    Auch sehe ich das Foul von hinten gegen Podolski in der 1. Halbzeit, der auch verletzt am Boden liegen bleibt, aber es gibt Freistoß für 1860. Das habe ich auch nicht so ganz verstanden.


    Die gelb-rote Karte für Toni ist in der Gesamtschau der beiden gelben Karten schon hart.


    Die gelb-rote Karte für Thorandt am Ende des Spiels ist aber vollkommen in Ordnung, das war schon ein ordentliches Foul an der Außenlinie. Manche forderten sogar glatt rot, dafür fand ich es aber nicht ausreichend. Die gelb-rote Karte war hier angemessen.


    Das Foul an Lucio kann man pfeifen, aber Lucio selbst beschwert sich auch gar nicht. Der Arm geht nach oben, aber solche Szenen waren zuhauf in der Partie in Zweikämpfen und da wurde auch nicht gepfiffen. Von daher i.O.

  • Zitat von djjayb;44151

    Die gelb-rote Karte für Thorandt am Ende des Spiels ist aber vollkommen in Ordnung, das war schon ein ordentliches Foul an der Außenlinie. Manche forderten sogar glatt rot, dafür fand ich es aber nicht ausreichend. Die gelb-rote Karte war hier angemessen.


    Das steht denk ich mal außer Frage. Gelb/Rot völlig korrekt. :top:




    Zu Schwarz: Das ist aber auch einfach unprofessionell und dumm da so hinzugehen!

  • Also ich habe die Szene mit Lucio nochmal in der Zeitlupe gesehen, den Elfer kann man schon geben. Das hat auch Marco Kurz nach dem Spiel gesagt und eingeräumt, dass sie in dieser Szene etwas Glück hatten. Die Bewegung geht absolut in Richtung des Gegenspielers, ich hätte ihn gepfiffen obwohl ich Bayern nicht mag. ;)
    Da stimm ich dir zu Alex, hatte ich vorne ja auch schon erwähnt, die Hände haben da einfach nix zu suchen.

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top: