Als "Adolf Hitler" zur Vereinsfeier

  • André Gumprecht, ehemaliger Zweitligaprofi, sorgte bei der Saisonabschlussfeier seines derzeitigen australischen Vereins Central Coast Mariners für Entsetzen:


    Er kam als Adolf Hitler verkleidet und ließ sich in diesem Kostüm auch noch ablichten. Hier der Bericht



    Wie dumm kann man eigentlich sein?

  • Tja, mehr als 60 Jahre sind rum und schon wird wieder alles vergessen. Einfach nur dumm.:mad::flop:

  • Hier das Bild (links) dazu. Das kann man nur mit zu vielen Kopfbällen erklären :flop:
    Aber wenn sich schon britische Prinzen (rechts) so zeigen, erkennt man, daß es viele dumme Prominente gibt. :flop::flop:

  • Was ist da dran dumm? Er veralbert Hitler. Was soll man denn sonst mit dem tun? Zur Erinnerung, das tat schon der große Charlie Chaplin. man kann doch den nicht ernst nehmen!

  • Zitat von Paulsen;43839

    Was ist da dran dumm? Er veralbert Hitler. Was soll man denn sonst mit dem tun? Zur Erinnerung, das tat schon der große Charlie Chaplin. man kann doch den nicht ernst nehmen!


    Charlie Chaplin war Engländer und hat dies in einem Spielfilm, also in einer künstlerischen Form, getan.
    André Gumprecht ist Deutscher und tut dies im Ausland, im wahren Leben und zwar in der Öffentlichkeit.


    Falls Du da keinen Unterschied erkennst...

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich kann da almiko nur zustimmen, die Wortmeldung von Paulsen ist für mich völlig daneben.:mad:

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Und bei Charlie Chaplin wußte gleich jeder wie es gemeint ist. Hier nicht. Warum glaubst Du war so ein Theater, als Prinz Harry bei der Party mit diesen Symbolen auftauchte. Ich weiß nicht, wie man so mit beiden Händen in das Klo greifen kann.

  • Das ist schon nicht mehr ungeschickt, das ist einfach dumm.
    Auch wenn man der von Paulsen genannten Intention des Veralberns der Person Hitler folgen kann, ist es doch schwer einen anerkannten (englischen) Schauspieler wie Chaplin mit einem deutschen Fußballspieler zu vergleichen.
    Auch wenn ich mich mit meinen 31 Jahren nicht für die Vorkommnisse des zweiten Weltkrieges rechtfertigen will, gibt es einfach Dinge, die man nicht tun sollte, weil sie einfach unpassend und, wie auch schon oben von Kanarien3 genannt, einfach geschmacklos sind.

  • Das ist sehr schade...


    Die nachfolgende Diskussion gehört aber nicht in ein Schiedsrichterforum!

  • Er hat auch kein Hakenkreuz aufem Arm , ich finde das ganze Theater sowieso übertrieben .

  • Es geht nicht darum, ob das Theater ist.
    Es geht darum, ob ich mich als "D-Promi" so präsentieren muss...

  • Es war ne Vereinsfeier!!! Nix großes, und bei ner Vereinsfeier ist ja wohl klar dass es nur ein Spaß war. Und ich würd sogar wetten, dass da irgendeine Wette oder ein insider-Gag dieser Aktion zu grunde lag. Regt euch mal nicht so auf...

  • Ich rege mich nicht auf-wirklich nicht...
    Trotzdem ist das unpassend und geschmacklos.


    "Blöder Vergleich:"


    Ich verkleide mich auch nicht als Robert Hoyzer auf unserem Schiedsrichterjahresabschluss.


    Es gubt einfach Dinge, die man nicht macht.

  • Robert Hoyzer hat ja auch äußerlich keine lustigen merkmale wie diesen beispiellosen Seitenscheitel und das selten hässliche Bärtchen...

  • Du willst es nicht verstehen-naja... nicht zu ändern.

  • Oh doch ich versteh es...


    Was ich nicht versteh warum man da überhaupt drüber diskutiert. Spaß muss sein und das hier überschreitet bestimmt keiner die Grenze des guten geschmacks, es ist einfach nur ein Spaß. Was ich schlimm fände, wäre wenn er alsHolocaust-Jude gekommen wäre oder sich als Spastiker verkleidet hätte. Er tut keinem was und ich find das ganze Theater wirklich übertrieben und sinnlos. Wenn dus nicht machen würdest mach es halt nicht.

  • Im Nachhinein ist der Thread sinnlos-vielleicht sollte man ihn schließen, da die Argumente ausgetauscht sind.