Spielszenendiskussion 21. ST Bayern - HSV

  • Zitat von Daniel;44512

    Weil die :gelbe_karte::rote_karte: zusätzlich bei der Sperre mitgezählt wurde. Richter Lorenz hat als Begründung angegeben: "Diese Besonderheiten erfordern eine Gesamtbetrachtung, weil diese drei Verstöße (:gelbe_karte:, :gelbe_karte::rote_karte:, Ermittlung wegen der Geste) als einheitliche Handlungseinheit zu sehen sind."


    Wann kapieren die in den Sportgerichten endlich, dass man mit diesen Urteilen nicht weiter kommt!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von MrNice;44583

    :kotz:


    Und so etwas von SR'n. :flop:


    Na, wir werden als SR doch noch wohl Entscheidungen von Sportgerichten kritisieren dürfen!


    Und ich muss zugeben, dass ich eigentlich derselben Meinung bin in diesem Fall wie SCHIRI-FT.de

  • Heute is das Urteil in Sachen Jan Koller publik geworden, 1 Spiel Sperre. Also im Vergleich zum Vergehen von van Bommel passt dass m.M. überhaupt nicht, für's Rotzen gibts ein Spiel, für eine unsportliche Geste 2 Spiele ... man könnte auch sagen : Sche... Nürnberg-Bonus !!! :ironie:

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Ich habe damit kein Problem, wenn man das SG kritisiert. Aber hier den angeblichen Bayernbonus anzuführen, unterstellt dem SG Parteilichkeit.


    v. Bommel hat auch weiterhin für seine obszönen Geste 3 Spiele Sperre bekommen, hier hat sich nichts geändert. Allein der Umstand der tateinheit hat eine Gesamtstrafe erfordert. Und wie auch bei ordentlichen Gerichten nicht unüblich wird aus 3 + 1 = 3 Spiele.


    Schlimmer als so etwas den SG'n vorzuwerfen ist, dass Bayern-Parteilichkeit hier auch schon BL-SR unterstellt wurde :kotz:

  • Und das nicht zu unrecht...


    Zwar nicht als Parteilichkeit, aber als unbewusstes Verhalten...

  • Beweis das mal. Und das dieser angebliche Bonus nicht auch bei anderen Mannschaft zutrifft.
    Bei vielen ist die Bayern-Antipathie so groß, dass eine objektive Beurteilung gar nicht möglich ist.

  • Das kann man nicht beweisen, da es ja unbewusst ist...
    Das gilt auch für "kleine" Vereine, da allerdings andersrum...


    Halt also nichts mit Bayern-Antipathie zu tun.


    Das ist erlerntes Verhalten:
    Was passiert mir, wenn ich mich in einer bestimmten Art und Weise verhalte? (Rote Karte für van Bommel; oh, dat könnte Mecker von Hoeneß geben; war schon mal so...)
    So, und wenn Du das einmal erlebt hast, dann hast Du das gespeichert als negative Erfahrung.
    Negative Erfahrungen will man aber nicht machen-also KÖNNTE es UNBEWUSST dazukommen, dass man beim nächsten Mal anders reagiert.(Nur Gelb gibt)
    Ich weiss nicht, ob ich mit diesem Beispiel meinen Gedankgang verdeutlichen konnte...?

  • Und Bayern ist die einzige Mannschaft die sich über SR beschwert.


    Doll macht das schon seit Wochen und dennoch wurden sie am We benachteiligt.


    Wenn man in den BL-Vereinsforen nachschaut, füllen sich alle Fans von den SR verschaukelt. Folglich müssten die SR deutscher Meister werden und alle anderen Vereine absteigen.

  • Das sich immer alle verschaukelt fühlen ist richtig.
    Das schlimme ist, das in Foren häufig Absicht unterstellt wird-und das tue ich keinesfalls!

  • Knut Kircher hat einmal auf einer Schulung gesagt: "Entscheidungen gegen Bayern spalten immer das Land. Die einen findes es gut und die anderen schlecht."


    Wie ich finde hat er damit sehr recht! ;)

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Ich glaube es gibt keinen SR der irgendeine Mannschaft bevorzugt oder benachteiligt!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Das gibt es smit Sicherheit.


    (Hoffentlich) selten: Bewusst
    Gelegentlich: Unbewusst