Spielszenendiskussion 21. ST Bayern - HSV

  • Van Bommel bekam in der 90. Minute eine :gelbe_karte:wegen Meckern und danach eine :gelbe_karte::rote_karte: wegen Applaudieren.
    Nun streite ich mich mit meinem Bruder, der kein SR ist, dass Van Bommel Glück hatte, dass er keine :rote_karte: bekommen hat, da Wagner die abfällige Geste nicht gesehen hat und nur das Applaudieren wahrnahm. Mein Bruder meint jedoch, dass er gerade deswegen die :gelbe_karte::rote_karte: sah.


    Wer hat recht und was meint ihr dazu?

  • Du hast Recht und dein Bruder Unrecht!
    Wagner hat die Geste nicht mit bekommen sonst hätte er :rote_karte: ziehen müssen!
    Mal sehen was Hoeness jetzt macht ob er ihn richtig bestraft!
    Den leider ist er nur für 1 Spiel gesperrt!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich versuche das Video zu kriegen und stelle es dann rein. Soweit ich aber gehört habe, soll er höhnisch Beifall nach der :gelbe_karte: geklatscht haben. Das ist dann seine :gelbe_karte::rote_karte: und damit sein Ende als Spieler.

  • Du hast recht, da Lutz Wagner ansonsten van Bommel mit glatt Rot aus dem Feld hätte verweisen sollen.


    Ein solches Benehmen reicht mit einer Verwarnung aufjedenfall nicht aus. Ich bin mir sicher, dass der DFB an ihm was unternehmen wird.


    Daniel
    Ich habe ein Video davon aufgezeichnet. Ich lad es bei youtube hoch.

  • Also die 1.:gelbe_karte: bekam er wegen Zeitspiels. Die 2. :gelbe_karte: dann wegen dem Beifall.


    Wenn Wagner die Geste gesehen hätte, wäre es :rote_karte: gewesen.


    Van Bommel ist ein Spieler, denn ich nicht leiden kann. Er steht immer beim SR und beschwert sich.

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Als Bayern-Fan habe ich nur eine ungewöhnliche Bitte:


    Sperrt van Bommel für diese Aktion.


    Sonst ist wieder hier und allen anderen Foren die Rede vom Bayern-Bonus. Bitte, bitte lass es keine Regel geben, die eine nachträgliche Sperre verhindert.

  • kommt bisschen drauf an was der lutz sagt oder? wenn er sagt, er hat die geste gesehen und sie mit VW bewertet, dann wäre keine sperre mehr möglich oder?

  • Also was mich wundert ist, weshalb Wagner nicht sofort hinterher noch die :gelbe_karte::rote_karte: rausgezückt hat, da ja das unsportliche Applaudieren sich ja direkt nach der gelben Karte ereignete.


    Die 2. VW hat er ja offensichtlich erst etwas verzögernt nach einer Umdrehung rausgezückt.

  • Zitat von fussirichter;43534

    So, hier ist meine hochgeldene angesprochene Szene

    Danke, dass du mir die Arbeit abgenommen hast. ;)

  • Zitat von fussirichter;43541

    Also was mich wundert ist, weshalb Wagner nicht sofort hinterher noch die :gelbe_karte::rote_karte: rausgezückt hat, da ja das unsportliche Applaudieren sich ja direkt nach der gelben Karte ereignete.


    Die 2. VW hat er ja offensichtlich erst etwas verzögert nach einer Umdrehung rausgezückt.


    Genau diesen Gedanken hatte ich auch, als ich die Szene sah.
    Wenn Wagner die Geste ( nicht das Klatschen ) geahndet haben sollte, hätte es :rote_karte: sein müssen.


    ... und das nachträgliche Verharmlosen dieser Szene durch van Bommel finde ich überheblich, arrogant und zum :kotz:
    Passt mal wieder alles zusammen :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von tillongi;43528


    Mal sehen was Hoeness jetzt macht ob er ihn richtig bestraft!
    Den leider ist er nur für 1 Spiel gesperrt!


    Das eine Spiel wäre er so oder so nach der fünften gelben Karte gesperrt gewesen, von daher hat diese :gelbe_karte::rote_karte: keine Konsequenzen für ihn. Ich glaube aber auch, dass Schiedsrichter Wagner das Klatschen bewertet hat und nicht die Geste, sonst hätte er definitiv direkt :rote_karte: gezeigt.
    Hoeness hat direkt nach dem Spiel gesagt, dass es keine Strafe für van Bommel geben wird,Ottmar Hitzfeld hingegen hat sofort gesagt, dass es eine Geldstrafe geben wird!

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Sieht echt seltsam aus wieso Wagner sich erst abdreht. Ich denke van Bommel hat neben seiner Geste auch noch etwas gesagt, das hat Wagner gehört und es mit gelb-rot bestraft. Die Geste konnte er gar nicht sehen und für das Applaudieren hätte er wohl gar nicht gelb-rot gegeben, sonst hätte er sich nicht erst abgewendet und dann blitzschnell umgedreht und gelb-rot gezeigt. Ich denke hier hat van Bommel auch noch einen Kommentar abgegeben.

  • stimmt, da hatte ich noch gar nicht dran gedacht! der hat bestimmt noch was gesagt. mMn hätte er aber auch für das klatschen schon die VW geben müssen!


    Was meint Hitzfeld eigentlich, wenn er sagt:
    "Es war ja strittig, wer in dieser Situation überhaupt Foul macht." Ich dachte da ginge es um einen Einwurf?

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, daß nach dieser gelb/roten Karte die vorherige Verwarnung gestrichen wird und er somit wieder bei vier steht. Also droht in naher Zukunft noch ein weiteres Spiel Sperre.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Richtig. Durch die :gelbe_karte:/:rote_karte: wird die :gelbe_karte: nicht registriert. Er hat damit wieder 4 Verwarnungen (:gelbe_karte:) und ist bei der nächsten Verwarnung gesperrt. Dies gilt übrigens auch bei :rote_karte:, auch wenn er vorher verwarnt war. (§43/4 DFB-Spielordnung)

  • WEnn wir schon spekulieren, wie wäre es mit der Variante: Wagner zeigt gelb, vB klatscht, Wagner ist schon in Gedanken beim aufschreiben, Szene ist ja auch durch- eigentlich. Er dreht sich um, jetzt erst realisiert er, dass vB ja geklatscht hat, dreht sich um und knallt ihm noch mal :gelbe_karte: ins Gesicht.
    Die Geste kann er nicht gesehen haben, die macht van Bommel, clever wie er ist, im Rücken des SR.