Spielszenendiskussion 21. ST Bayern - HSV

  • Er muss es gesehen haben. Denn als van Bommel diese Bewegung gemacht hat, hatte Wagner schon den Kopf umgedreht und müsste van Bommel bei der Armbewegung aus dem Augenwinkel gesehen haben.

  • Fakt ist, es sind immer die gleichen Spieler die auffallen. v. Bommel hätte in der 1. HZ schon Gelb sehen müssen, als er mit dem Ellebogen arbeitete.

  • Genau, für den Ellenbogen-Einsatz hätte er schon :gelbe_karte: sehen müssen. Da ich mich mit solchen Gesten nicht auskenne: War das von van Bommel eher eine Beleidigung oder Bedrohung? :confused:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Es ist eine Beleidigung und heißt non-verbal "Fick dich" oder "Du kannst mich mal.

  • So, van Bommel wird noch größeren Ärger kriegen.


    Der DFB gab eben den Hinweis das nun auch gegen van Bommel ermittelt wird. Lutz hat die Szene doch nicht gesehen und deswegen wird der Kontrollausschuß tätig.

  • Die UEFA hatte ja van Bommel für eine vergleichbare Geste gegenüber den gegnerischen Fans für 1 Spiel gesperrt, mal sehen wieviel dem DFB das als SR-Beleidigung wert ist :D

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Wenn der DFB Kontrollausschuss ermittelt, dann wird es eine längere Sperre geben. Und das absolut zu Recht!!

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Ich habe gestern gelesen, dass er gesagt hat, dass er die Geste zu sich selber gemacht hat. Eine bessere Ausrede ist ihm wohl nicht eingefallen.

  • Zitat von Daniel;43815

    Van Bommel darf nun auch nicht mit zur Olympia fahren, er bekam von München keine Freigabe.


    hier klicken


    Wenn die Sperre lange genug ist dann schon!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Nach seiner grob unsportlichenn Geste letzten Samstag, droht dem Spieler van Bommel nun eine Sperre bis zu 3 Spielen zusätzlich. Dieses Strafmaß forderte der Kontrollausschuß, was van Bommel abgelehnt hat. Das Sportgericht unter Richter Lorenz entscheidet nun, ob und wie lange van Bommel gesperrt wird.


    hier klicken

  • Jetzt ist er 2 Spiele gesperrt und hat 15000.-€ Strafe bekommen!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Er hat sein Ziel erreicht, nicht 3 sondern nur 2 Spiele Sperre. Wieso das Gericht das gemacht hat, werde ich im Leben nicht verstehen.

  • Weil die :gelbe_karte::rote_karte: zusätzlich bei der Sperre mitgezählt wurde. Richter Lorenz hat als Begründung angegeben: "Diese Besonderheiten erfordern eine Gesamtbetrachtung, weil diese drei Verstöße (:gelbe_karte:, :gelbe_karte::rote_karte:, Ermittlung wegen der Geste) als einheitliche Handlungseinheit zu sehen sind."

  • Zitat von Daniel;44512

    ... als einheitliche Handlungseinheit ...


    Die einheitliche Handlungseinheit heisst FC Bayern München.
    Wäre der Spieler von irgendeinem anderen Verein gewesen, hätte es die drei Spiele + das eine wegen der gelb-roten Karte gegeben!

  • 3 Spiele zusätzliche Spiele hätt ich ein bisschen viel gefunden ... jedenfalls im Vergleich zu anderen Sperrstrafen in der 1. Liga

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)