Spieldiskussion 21. ST VfB Stuttgart - Karlsruher SC

  • Zwischen beiden Fangemeinden gab es schwere Ausschreitungen, u.a. s.g. "Bengalische Feuer" in dem Karlsruher Fanblock. Dies ging sogar soweit, dass die Karlsruher Fans Raketen auf das Spielfeld - sogar auf eigene Spieler - feuerten. Dr. Merk unterbrach das Spiel, setze es aber fort.
    Hättet ihr das Spiel auch fortgesetzt oder hättet ihr abgebrochen?


    Ich finde es sehr schade, dass es immernoch solche Ausschreitungen gibt und dass es sogar soweit geht, Raketen auf eigene (!) Spieler zu feuern.

  • Eine Möglichkeit wäre noch gewesen, mit beiden Mannschaften für eine gewisse Zeit in die Kabinen zu gehen. Ein direkter Abbruch wäre allerdings verfrüht gekommen. Schließlich muß der Schiedsrichter auch alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel ausschöpfen.


    Anders hätte es sicher ausgesehen, wenn ein Spieler oder der Schiedsrichter tatsächlich verletzt worden wäre, so daß er das Spiel nicht fortführen kann. Dann wäre ein Abbruch gerechtfertigt.


    An dieser Stelle sei nochmal an den Abbruch des Mailänder Derbys in der Champions League erinnert, Schiedsrichter ebenfalls Markus Merk.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • weiterspielen war schon ok.. Ich denke, dass Merk genauso verfahren wäre wie beim AC Mailand Spiel und erst abgebrochen hätte, wenn sich das länger nicht beruhigt hätte.

  • Merk musste dem Platzherrn auf jeden Fall noch einmal die Möglichkeit einräumen, die Missstände zu beseitigen. Das hat er getan , der Platzherr konnte den Auflagen nicht nachkommen, Ruhe herzustellen - Abbruch!


    Hätte er gleich abgebrochen, wäre das in diesem Fall auch noch ok gewesen, so war er aber auf der sicheren Seite!


    Das in Stuttgart war nun aber überhaupt nicht mit den Verhältnissen in Mailand zu vergleichen - Gott sei Dank!

    Viele Grüße


    Thomas!


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel , aber nicht jeder hat den selben Horizont:rolleyes:


    :bsc:

  • Komisch immer bei Merk!


    Tut mir nur Leid für die Vereine die jetzt Strafe zahlen müssen ohne Ende für diese Idioten!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Mario Gomez hat nach dem Spiel (laut gestrigen Medienmeldungen im Premiere-Interview) seinen Gegenspieler Maik Franz als "Arschloch" bezeichnet. Nun ermittelt der DFB-Kontrollausschuß gegen ihn:
    =13457"]http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=13457
    Daß Maik Franz seine Gegenspieler gerne provoziert, ist ja bekannt, aber Gomez` Wortwahl ist eines Nationalspielers unwürdig. :flop:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Die Abseitssituation ist so klar, dass darüber keine Diskussion nötig ist; schade, schlecht gelaufen.
    Das Verhalten von Gomez ist einfach unprofessionell. Wenn ich jemanden beleidigen muss ich beruflich oder privat mit Konsequenzen rechnen-daher sollte man, bevor man in ein Mikrofon spricht mal ein bißchen überlegen.

  • So, eben kam vom DFB der Hinweis, dass am Mittwoch entschieden wird, ob ein Verfahren gegen Gomez durchgeführt wird.

  • Also Gomez seine Worte waren nicht okay.:flop:
    Aber wenn einer in so einem Spiel so angegangen wird, ist es normal das Gomez gleich nach dem Spiel so eine Aussage macht. Der Reporter stellt natürlich dann seine Fragen und die Spieler fliegen drauf rein.


    Beim Fussball sind immer Emotionen dabei. Allerdings muss man sie auch beherrschen können.

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Aber die schimpfen sich Profi, dann erwarte ich auch, dass sie sich so verhalten.

  • Zitat von DerDamian;43400

    Zwischen beiden Fangemeinden gab es schwere Ausschreitungen, u.a. s.g. "Bengalische Feuer" in dem Karlsruher Fanblock. Dies ging sogar soweit, dass die Karlsruher Fans Raketen auf das Spielfeld - sogar auf eigene Spieler - feuerten. Dr. Merk unterbrach das Spiel, setze es aber fort.
    Hättet ihr das Spiel auch fortgesetzt oder hättet ihr abgebrochen?


    Ich finde es sehr schade, dass es immernoch solche Ausschreitungen gibt und dass es sogar soweit geht, Raketen auf eigene (!) Spieler zu feuern.


    Auch hierzu ermittelt nun der DFB-Kontrollausschuß:
    =13469"]http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=13469
    Ich glaube, die müssen da bald zusätzliches Personal einstellen :D


    Zum Fall Gomez: Der Mann ist aktueller "Fußballer des Jahres" und will zur EM.
    Da darf man doch wohl erwarten, daß er sich in der Öffentlichkeit zügeln kann. Könnt Ihr Euch vorstellen, was los ist, wenn er sich so nach einem Länderspiel über einen Gegenspieler äußert?!

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Wenn er das Wort mit A weggelassen hätte, wäre alle i. O. gewesen. Eigentlich vergisst der Fußballer doch was in den 90 Minuten war.


    Jetzt wird der DFB ihm Manieren beibringen.

  • Zitat von Daniel;43634

    So, eben kam vom DFB der Hinweis, dass am Mittwoch entschieden wird, ob ein Verfahren gegen Gomez durchgeführt wird.


    Gomez hat 8000 EUR Geldstrafe bekommen, aber keine Sperre. Das Urteil ist bereits rechtskräftig.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Keine Ahnung, was Gomez so verdient-aber finde ich ok so.