Szenendiskussion 21. ST Frankfurt - Bremen

  • Ich muss sagen, dass ich den Verantwortlichen von Bremen schon Recht geben muss, dass Diego mehr geschützt werden sollte. Der wird andauernd von irgendwelchen Spielern provoziert. Ich erinnere nur mal an das Spiel BVB-Werder als Tinga und Co. ihn immer wieder angegangen sind.


    Die Sache mit Gomez und Franz geht im Übrigen in eine ähnliche Richtung nur ohne Rote Karte. Gomez wurde ebenfalls andauernd von Franz attackiert.


    Diese Dinge als SR wahrzunehmen ist jedoch unglaublich schwierig.
    Bin übrigens Dortmund-Fan, damit nicht irgendwer sagt ich hätte die Vereinsbrille auf.

  • Sehe ich doch, aber du hast recht. Diego ist der meistgefoulte Spieler in der Bundesliga und da muss wirklich auch ein Schutz bei ihm sein, denn er muss wirklich viel wegstecken.

  • Interessant, wie ähnliche Diskussionen sich verschieden darstellen können.


    Am Anfang der Saison hatte wir nähmlich schon eine ähnliche Diskussion, nachdem Hoeneß mehr Schutz für Rybery einforderte, der doch ziemlich häufig gefoult und getreten wurden. Damals fand eine Mehrheit der Forumsmitglieder, die sich geäußert haben, diese Aussagen für skandalös usw.. Nun fordern hier aber viele dasselbe, weil Diego von Werder ausgerastet ist.


    :gdh:

  • Zitat von Arbiter;43629

    Interessant, wie ähnliche Diskussionen sich verschieden darstellen können.


    Am Anfang der Saison hatte wir nähmlich schon eine ähnliche Diskussion, nachdem Hoeneß mehr Schutz für Rybery einforderte, der doch ziemlich häufig gefoult und getreten wurden. Damals fand eine Mehrheit der Forumsmitglieder, die sich geäußert haben, diese Aussagen für skandalös usw.. Nun fordern hier aber viele dasselbe, weil Diego von Werder ausgerastet ist.


    :gdh:


    Heulen können die Bayern-hasser gut, beschweren und und und


    Aber sonst läuft wenig

  • Zitat von Daniel;43630

    :ironie: fehlte.
    Es sieht übrigens so aus, das Diego 3 Spiele Sperre erhalten wird.

    Und so ist es.


    3 Spiele Sperre, so urteilte heute das Sportgericht des DFB gegen den Bremer Diego. Der Spieler wurde wegen Tätlichkeit nach einer an ihn sportwidrigen Handlung zu dieser Sperre verurteilt. Das Urteil ist rechtsgültig.

  • Zitat von almiko;43607


    Ansonsten finde ich es daneben, wenn Thomas Schaaf davon spricht, Diego werde 1-2 Wochen fehlen.
    Legt jetzt neuerdings der eigene Verein und nicht mehr der DFB die Sperren fest? :ironie:


    Oh, Herr Schaaf meinte wohl gar nicht 1-2, sonder 1+2 Wochen Sperre.
    :totlach:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Also ich finde die Sperre genau angemessen, Vereinbrille hin oder her.
    Denn weniger geht nicht, da es eine Aktion war, wo der Angriff nur dem Gegner galt, ohne das der Ball in Spielnähe war. Höher wäre ungerecht gewesen, da, wie ja einige auch gemerkt haben, Diego in dem Spiel heftigst angegangen und provoziert wurde.
    :top:


    Schade nur, dass die Provokatuere in solchen Fällen meist straflos bleiben.

  • Wird er doch nicht zwangsweise... Der Kontrollausschuss ermittelt doch. Das dauert halt länger als eine ausgesprochene rote Karte!

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Aber nicht gegen den Frankfurter Spieler Kyrgiakos, Björn. Der Stuttgarter Gomez hat gegen sich eine Ermittlung am laufen.

  • Zitat von refereebremen;43646

    Also ich finde die Sperre genau angemessen, Vereinbrille hin oder her.
    Denn weniger geht nicht, da es eine Aktion war, wo der Angriff nur dem Gegner galt, ohne das der Ball in Spielnähe war. Höher wäre ungerecht gewesen, da, wie ja einige auch gemerkt haben, Diego in dem Spiel heftigst angegangen und provoziert wurde.
    :top:


    Schade nur, dass die Provokatuere in solchen Fällen meist straflos bleiben.


    Normalerweise wollte ich mich zu dem Thema ja nicht äußern,da man ja das meiste durch die Vereinsbrille liest.Doch jeder der mit dem Fussball auf dem Platz zu tun hat oder hatte weiß doch aus eigener Erfahrung das verbal auf dem Feld vieles,wenn nicht alles möglich ist,und sogar von den Trainern etc.ja auch gefordert und zuweilen auch gebilligt wird.Einige Kameraden haben ja recht wenn sie für Spitzenspieler mehr Schutz fordern,sollte aber dieser Schutz nicht für alle Spieler gelten.Trotzdem habe ich persönlich bei Diego den Eindruck,dass er den Titel eines am häufigsten gefoulten Spielers des öfteren zu seinen Gunsten ausnutzt.Außerdem,was Herr Allofs in seinem Interview geäußert hat,also ich weiß nicht!!!Für einen Spitzenmanager wohl um einiges daneben.

  • Ich finde die Aussage von Allofs, abgegeben glaube ich im ZDF, sehr passend.


    Zudem bezweifle ich, nachdem ich die bilder nochmal gesehen habe, ob Kyriakos durch den Rempler übnerhaupt so hinfallen muss. Das sieht doch sehr theatralisch aus. Auch wenn sowas leider inzwischen gängige Praxis in allen Spielklassen ist...

  • Zitat von Daniel;43649

    Aber nicht gegen den Frankfurter Spieler Kyrgiakos, Björn. Der Stuttgarter Gomez hat gegen sich eine Ermittlung am laufen.



    Gut, ich dachte, es wäre so. Damit nehme ich das zurück. Wobei ich dort eine Ermittlung gut finden würde. Ich weiß aber nicht, wie dort auch die rechtlichen Möglichkeiten sind (Stellungnahme, Lippenleser etc.; der ganze Aufwand wie bei Materazzi).

    Nichts desto trotz sehe ich es so:

    Zitat von djjayb;43651

    Wie willst du das auch verurteilen ohne Beweis?

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Warum soll der ne Sperre erhalten? Was hat er denn gemacht? Woher willst du denn wissen was er gesagt haben soll zu Diego. Diego kann viel sagen. Darüber hinaus stimmt es ja gar nicht dass Soto dass ganze Spiel gepisakt haben soll. Er war nur genau zwei mal dirketer Gegenspieler. Diego hat Miste gebaut, das sollte er eingestehen und wenn er das nicht tut ist das ein ganz schwacher Zug von ihm. Was sucht ihr überhaupt noch die Schuld bei Soto?

  • Zitat von Arbiter;43629

    Interessant, wie ähnliche Diskussionen sich verschieden darstellen können.
    Am Anfang der Saison hatte wir nähmlich schon eine ähnliche Diskussion, nachdem Hoeneß mehr Schutz für Rybery einforderte, der doch ziemlich häufig gefoult und getreten wurden. Damals fand eine Mehrheit der Forumsmitglieder, die sich geäußert haben, diese Aussagen für skandalös usw.. Nun fordern hier aber viele dasselbe, weil Diego von Werder ausgerastet ist.
    :gdh:


    Nach Bayern (Ribery) und Bremen (Diego) fordert jetzt auch der AC Mailand "Artenschutz" für Kaka. Auf der vereinseigenen Homepage wird beklagt, die Gegner würden zielgerichtet zu Beginn des Spiels das angeschlagene Knie des Brasilianers attackieren und zur Vermeidung persönlicher Strafen würden die foulenden Spieler ständig wechseln, was geplantes Vorgehen nahelegt.
    http://www.acmilan.com/NewsDetail.aspx?idNews=62592
    Leider nur in englisch (Ricci kann ja italienisch wählen :)).

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Der Verdacht tut sich zumindes auf.


    Bei Diego bemängel ich, dass er in nicht einmal 30 Sekunden 3 mal gefoult wurde, und der Schiedsrichter Vorteil laufen ließ.


    Besonderen Schutz soll kein Spieler geniessen, hier gilt gleiches Recht für alle.

  • Richtig Almiko! ;)


    Fussball ist immer noch ein Sport mit Körperkontakt.
    Da kann es dann auch sein das die technisch starken Spieler mehr gefoult werden. Die für uns sehr schön anschauen sind, aber der Verteigider, dass nicht so sieht.
    Allerdings ist so ein "Artenschutz" unsinn. Jeder Spieler sollte von den SR gleich behandelt werden.
    Und leider kann der SR nichts gegen solche unsportliche Fouls auf bereits angeschlagene Knie machen. Er kann nur seine Disziplinarmaßnahmen verwenden und zwar so wie er sie für richtig hält und nicht an wen das Foul war!

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)