Spielszenendiskussion 21. ST Dortmund - Rostock

  • Der Spieler Bülow wurde von Kovac in der 2. Halbzeit im Strafraum am Trikot festgehalten. Ein klarer Strafstoß, aber der Schiedsrichter hatte es wohl nicht gesehen.


    Nach dem Spiel wurde Bülow von Premiere interviewt. Seine Aussagen waren in meinen Augen sehr fair, und hört man leider zu selten. Es wäre eine Elfmeter gewesen, aber so etwas käme andauernd vor. Das Rostock keinen Strafstoß bekommen habe, sei schade, aber wenn sie mehr Tore geschossen hätten, hätten sie auch gewonnen.


    Ich ziehe meinen Hut.

  • Ja, es war ein Strafstoß. Jedoch schwer zu sehen!


    Eine sehr faire Geste von Bülow.:top: Soetwas sollte es öfters geben.

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Doch natürlich war es ein Elfer, aber war wirklich sehr schwer zu sehen, wir Schiris sind ja auch nur Menschen. ;) Kann passieren! Trotzdem schön, dass der Spieler das Foul eingesehen hat, gibt es wirklich echt selten, auch wenn ich das Interview nicht gehört habe

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Nein, er war der gefoulte, und hat sich nicht beschwert.

  • Also das Foul spielte sich vor der Südtribüne ab, auf der ich heute stand. Von dort aus war wirklich klar zu erkennen, dass es ein Foul war. Die Fernsehbilder und das Inteview habe ich nicht gesehen. Aber selbst die Dortmund-Fans rings um mich meinten, dass Herr Fandel da auch einen Strafstoß hätte geben können.

  • Dass Doll diesen Kovac, dieses lebendige Sicherheitsriskio, auch immer wieder aufstellt.... Natürlich Strafstoß und fertig aus.. Am Besten :rote_karte: für Kovac, dann stellt Doll ihn nächstes Spiel nicht mehr auf :ironie:

  • Eigentlich hatte Fandel einen guten Blick auf die Lage würde ich behaupten, aber scheinbar war ihm das Ziehen nicht stark genug (und es als "normalen" Strafraumzweikampf gewertet) oder er hat es tatsächlich nicht gesehen. Natürlich blöd, wenn dann genau im Gegenzug das entscheidende Tor fällt.