1860 München erteilt 38 Stadionverbote

  • Fußball-Zweitligist TSV 1860 München hat gegen 38 gewaltbereite Anhänger ein bundesweites Stadionverbot verhängt. Damit reagierte der Verein auf die Fankrwalle von Anfang Dezember, wo im Regionalligaspiel 1860 II gegen Bayern München II 82 Fans in Polizeigewahrsam genommen wurden.


    12 Anhänger bekamen sogar eine Sperre bis zu Ende der Saison 2008/2009. Die anderen bis Ende dieser Saison.


    hier klicken

  • Richtig so, denn diese Personen sind keine Fans!

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Ein Schritt in die richtige Richtung. Hoffentlich machen es jetzt alle so.

  • Zitat

    Fußball-Zweitligist TSV 1860 München hat gegen 38 gewaltbereite Anhänger ein bundesweites Stadionverbot verhängt.


    Frage an die Insider :D:
    Wie läuft die Aussprache eines bundesweiten Stadionverbots überhaupt ab ?
    Werden die anderen Vereine über eine Meldeliste ( von 1860 ) informiert, oder läuft diese Meldung über den DFB ?


    Würde mich mal interessieren, wer und ab welcher Liga ein bundesweites Stadionverbot ausgesprochen werden kann ?

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Die Meldung erfolgt mit allen relevanten Daten an den DFB, welcher die Informationen an die anderen Vereine weitergibt.


    Durch die Anerkennung der Lizensierungsordnung (Bedingung um am Spielbetrieb der Ligen 1-3 teilnehmen zu können) wird die Ausübung des Hausrechts vom jeweiligen Verein auf alle anderen Vereine plus den DFB ausgeweitet. Jeder Verein dieser Ligen und der DFB dürfen also im Namen aller anderen Vereine Stadionverbote aussprechen; die anderen Vereine müssen diese dann sowohl anerkennen als auch durchsetzen. Das so genannte bundesweite Stadionverbot ist demnach bei Spielen der Ligen 1-3 und auch bei Pokal- und Länderspielen wirksam.


    Der DFB hat im letzten Jahr die "Richtlinien zur einheitlichen Behandlung von Stadionverboten" überarbeitet. Die aktuelle Version findest Du hier

  • Und wie wird das dann durchgesetzt? Es gibt doch sicherlich viele Leute, die ein Stadionverbot haben. Wenn die jetzt absolut friedlich in irgendein Stadion gehen, bekommt das doch keiner mit.


    @ Kevin: Wie wird das denn kontrolliert? :D

  • Sicher durch Personalausweis. Und dann werden sicher deren Köpfe auf Hinweisblätter abgedruckt sein.

  • Die kommen vlt. auch rein, aber wenn sie dann auffallen, sind sie dran. Das ist dann Hausfriedensbruch, der strafrechtlich sicher verfolgt wird.

  • Zitat von Daniel;43274

    Sicher durch Personalausweis. Und dann werden sicher deren Köpfe auf Hinweisblätter abgedruckt sein.


    Aber Daniel, auf welchem Planeten lebst Du denn? Ich kenne kein Stadion, an dem routinemäßig die Personalausweise kontrolliert werden. Und Steckbriefe hängen gleichfalls nicht aus, außerdem brächte das nicht viel, weil man schon mit Kleinigkeiten sein Aussehen massiv verändern kann.

  • Das klingt ja alles schön und recht, aber wie um Gottes willen möchte man das durchsetzen und prüfen????

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.