Ergebnis falsch gemeldet

  • In Würzburg haben SR bei insgesamt 5 Spielen das falsche Ergebnis in den Spielbericht eingetragen. Das schlimme hieran: Weder der Spielgruppenleiter noch der SR-Obmann scheinen sich daran zu stören. Hier nachzulesen.


    "... bei der Vielzahl der Notizen." Ich lach mich schlapp. :flop:


    So einen Fall hatten wir in München auch schon einmal. Der Schiedsrichter beharrte auf dem Ergebnis 3:1, obwohl die begünstigte Mannschaft als erstes beim Spielleiter angerufen und das Ergebnis auf 2:2 korrigiert hatte. Der SR wurde dann auf Grund der Anzeige des SL vom Sportgericht verurteilt.

  • Ist im FSA (fast) undenkbar, da hier nach Spielende die Betreuer beider Mannschaften den Spielbericht unterschreiben müssen. Da würde eine benachteiligte Mannschaft sicher eine Korrektur des Ergebnisses verlangen. Wenn der SR dies verweigert, wäre der nächste Schritt, vom SR zu verlangen, einen Protest gegen das Ergebnis unter "besondere Vorkommnisse" einzutragen. Sollte er auch dies verweigern, würde ich als Mannschaftsbetreuer in meinem Unterschriftsfeld einen "passenden" Kommentar eintragen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • An der Masse der Notizen, kann ich nur den Kopf schütteln. Wie viele Spielberichte füllen die denn am Sonntag aus? So etwas darf nicht passieren.


    Ich glaube, dass das bei uns nicht möglich wäre. Beteiligte beider Mannschaften müssen den SB unterschreiben, wenn der SR den ausgefüllt hat.

  • Es gibt aber einige Landesverbände wo die Trainer vorher unterschreiben müssen. Da ist sowas schon schwieriger. Zum Glück ist dies bei uns nicht der Fall.

  • Im FSA müssen die Trainer (oder Betreuer) VORHER (für die Richtigkeit der Spielerdaten) UND HINTERHER unterschreiben!

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Auf jeden Fall kann so etwas nicht sein. Man kann sich sicherlich einmal vertun und das falsche Ergebnis eintragen (Zahlendreher oder ähnliches), es aber hinterher wieder korrigieren. Ein "bei der Anzahl der Notizen..." zieht da nicht!

  • Zitat von almiko;42602

    Im FSA müssen die Trainer (oder Betreuer) VORHER (für die Richtigkeit der Spielerdaten) UND HINTERHER unterschreiben!


    Bei uns im NFV muss der Betreuer/Trainer vorher seinen Namen Aufschreiben (also nicht unterschreiben, wg. Lesbarkeit).


    Unterschreiben muss zudem der Kapitän der Mannschaft, er ist auch für die Richtigkeit verantwortlich, nicht Betreuer/Trainer auch wenn die natürlich eigentlich immer das Ding ausfüllen.


    Gruss
    Max

  • Dass ist richtig Max. Allerdings werden diese Angaben vor dem Spiel ausgefüllt, sodass nach dem Spiel nur noch der SR das Ergebnis im SB einträgt, ohne dass diese Angaben noch von Betreuern o.ä. bestätigt werden.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Wenn ich es hier nicht lesen würde, könnte man es nicht glauben!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ich kann mir vorstellen, dass man sich mal jenseits der 20 Tore mal vertut, aber bei den Spielständen?
    Ich erlebe halt, dass nach dem Spiel, dass die Trainer fragen, ob sie das korrekte Ergebinis notiert haben, da kann man dann Unstimmigkeiten ausräumen, bevor was auf dem Spielberichtsbogen oder im Internet steht.
    Gut, ich habe heute in der Zeitung gelsen, dass das Gehirn ab dem 18. Lebensjahr abbaut, vielleicht fehlen halt bei dem Einen oder Anderen genau die Zellen, die fürs korrekte Striche machen zuständig sind :ironie: