Spielszenendiskussion 20.Spieltag: Cottbus vs. Dortmund

  • Beim 1:0 für Dortmund zog der Spieler Petric sein Trikot aus, darunter befand sich aber das gleiche Trikot.
    Habe im TV nicht erkennen können, ob er dafür von SR die :gelbe_karte: bekam.
    Im Telegramm steht, dass er kurz nach Torerfolg eine :gelbe_karte: kassierte.


    Dafür habe ich folgenden Passus unter Regel 12 gefunden:


    Zitat

    Entscheidungen des International Football Association Board
    Ein Spieler, der sein Trikot beim Torjubel auszieht, wird wegen unsport -
    lichen Betragens verwarnt. (Die Sanktion findet bereits dann Anwendung,
    wenn ein Spieler sein Trikot über den Kopf streift oder mit dem Trikot sein
    Gesicht verdeckt.)


    ...somit korrekt entschieden.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Das war auch mein erster Gedanke!°


    Ausziehen ist ausziehen auch wenn er noch eins darunter hat!


    Immerhin hat er es zu den Fans geschmissen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Der Schiedsrichter hat alles richtig gemacht!:top:

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Der Brüller, ich lag original mich vor lachen krümmend aufem Boden, der Kommentar zum 1:0, es hätte nicht zählen dürfen weil Kollege Ziebig angeblich gefoult worden war. ziebig rutschte aufem ball aus, aber na unn?


    lovl das hat mir echt den rest gegeben.


    Die schiris stehn in der Kritik, die einzigen die da rein stehen gehören sind die reporter, das iss ja kriminell was die labern.

  • Zitat

    ziebig rutschte aufem ball aus,


    Ist doch ganz klar ein Foul. Und der Ball hätte mindestens Gelb sehen müssen. :totlach:

  • Das ist ja auch eines der Hauptprobleme.
    Über viele Szenen würden die Fans überhaupt nicht diskutieren (Wegen Nichtwissen), wenn sie nicht von teilweise hahnebüchenen Reporter-Kommentaren dazu veranlasst werden würden.

  • Man kann das Gefühl haben, dass die nur Reporter nehmen, die keine Ahnung von den Fußballregeln haben. :D

  • Zitat von Udo;42447

    Ist doch ganz klar ein Foul. Und der Ball hätte mindestens Gelb sehen müssen. :totlach:


    Das ist aber ein ernsthaftes Problem, welches du hier ansprichst. Häufig werden Foulspiele des Balles nicht geahndet. Besonders häufig fällt mir das bei Spielen in den unteren Ligen auf. Die Bälle, die dort eingesetzt foulen ständig und werden so gut wie nie bestraft.