Spielszenendiskussion 20.Spieltag FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg (1-2)

  • Und bei der Ballabgabe steht er tatsächlich im Abseits. Ich habe die andere Perspektive nun auch endlich gesehen und hier das Maßband angelegt. Und dank des Rasenmusters konnte ich die Linie genau eintragen. Der Spieler war tatsächlich mit dem Fuß im Abseits. Aber dem Assistenten kann man trotzdem keinen Vorwurf machen, da er ganz kurz mit dem Fuß drin war.

  • Bei so einer Situation würde ich dem Gespann niemals einen Vorwurf machen. Selbst wenn es deutlicher gewesen wäre nicht. Allein schon der Moment der Ballabgabe war schwer zu sehen.

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;42419

    Sorry, aber unter haargenau parallel verstehe ich etwas anderes als diese Hilfslinie. :flop:


    Da gebe ich dir recht. War leider ziemlich blind. Jetzt ist es aber hoffentlich eindeutig, was aber diesemal beweist, dass Grafite mit seinem linken Bein im Abseits stand.


  • Zitat von Sven;42383

    Wie soll das Abseits sein?
    Der Ball wird doch nach hinten gespielt?!


    Steht irgendwo, dass der Ball nach vorne gespielt werden muss im Reglement? Wenn ja, dann zeig mir das bitte!

    A yacht in port is safe, but that's not what yachts are built for.

  • Einfach zur Anmerkung und zum drüber Nachdenken:


    1) Zum Thema "Parallel":
    Auf dem Folgenden Bild auf Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:2-punktperspektive.svg kann wohl keiner Abstreiten, dass am "Objekt" die Kanten entlang der grünen oder roten Linien parallel sein müssen! Doch wenn man die Linien anschaut, dann sind diese absolut nicht parallel!
    Beim Thema "gefälschte (?) Mondlandung" findet man dazu noch weiter Infos.


    2) In der Schweiz hat das Fernseh (vor längerer Zeit) einmal "eindeutig bewiesen", dass der Ball nicht im Tor war. Eine Sporthintergrundsendung wollte das ganze aber genau wissen und ging am folgenden Tag wieder ins Stadion und hat den Ball mit den gleichen Kameras und Schatten nochmals positioniert. Dann haben sie eine Kamera auf die Torlinie gestellt. Und siehe da, der Ball war im Tor (und der SRA hatte doch richtig entschieden).

    A yacht in port is safe, but that's not what yachts are built for.

  • Und wie heißt es so schön? Im Zweifel für den Angreifer. Jeder von uns hätte auf gleiche Höhe und somit kein Abseits entschieden, da bin ich mir sicher. Also, wie ich und schon einige zuvor gesagt haben, keinen Vorwurf an das Gespann. So etwas kann man einfach nicht sehen, dazu war es einfach zu knapp!

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Zitat von Alcunha;42456

    Steht irgendwo, dass der Ball nach vorne gespielt werden muss im Reglement? Wenn ja, dann zeig mir das bitte!


    Keine Ahnung wie ich auf diese, nur kurzzeitig behauptete Regelauslegung gekommen bin.
    Habe wohl zuviel Rugby geschaut...

  • Daniel, seit wann liegt denn Birkenwerder in Schleswig-Holstein?:confused:
    Oder bist Du umgezogen?

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Zitat von Sven;42383

    Wie soll das Abseits sein?
    Der Ball wird doch nach hinten gespielt?!


    Das ist aber nicht relevant, wo der Ball hingespielt wird. Entscheidend ist einzig und allein die Frage, wo der Spieler stand. Meiner Meinung nach übrigens kein Abseits.... Die kamera ist nicht auf Höhe daher kommt es zu einer Verzerrung und dann auch so knapp und schwer zu erkennen, dass ich hier mal zu Gunsten des Stürmers von gleicher Höhe ausgehe.

  • Es gibt aber Rasenmuster, wo man es trotz Verzerrung sehen kann. Hier war so ein Muster vorhanden.

  • Danke Falko, meine Worte. Ich frage mich inzwischen auch schon, was wir hier machen! Wir schimpfen über das Fernsehen mit ihren ständigen Zeitlupen mit 5-fachem Perspektivwechsel und das Einblenden einer Linie, die Milimetergenau angelegt wird, sind aber kein Stück besser.


    Hier halte ich den Vorschlag, der in einem anderen Thema bereits gemacht wurde, für angebracht. Lasst uns lieber diskutieren, was wir verbessern können, anstatt Haarspalterei zu betreiben.