Neuer Spielplan soll mehr TV-Geld bringen

  • Und jetzt gibt es wohl doch Probleme bei dem Vertrag zwischen der DFL und Sirius. Anscheinend hat das BKA wohl doch nicht alles zugestimmt.

    hier klicken

  • BKA ist hier das Bundeskartellamt.
    Nicht das Bundeskriminalamt! ;) ... Nur zur vorausschauenden Klarstellung! ;)

  • BKA ist die offizielle Abkürzung für das Bundeskriminalamt, Das Bundeskartellamt wird BKartA abgekürzt. Wenn dann bitte richtig.

  • Die Austragung der Länderspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, des DFB-Pokal-Wettbewerbs 2008/2009 und anderer Bundesspiele unter Verantwortung des DFB im zweiten Halbjahr 2008 ist gesichert. Das wurde gestern in Bonn zwischen der Beschlussabteilung des Kartellamtes und des DFB vereinbart. Nachdem der DFB durchsucht wurde, hatte man einen Dialog mit dem Bundeskartellamt gesucht, da es Rechtsunsicherheiten gab.


    Gleichzeitig wurde vereinbart, dass man in den nächsten Wochen kartellrechtliche Fragen per Meinungsaustausch klären will. Man will die Zusammenarbeit zwischen DFL und DFB sowie den Lizenzvereinen klären.


    hier klicken

  • Die Auslosung der 1. DFB-Pokal-Runde wird am Sonntag exklusiv und verschlüsselt auf Premiere übertragen. :flop:
    Da fängt die neue Saison für Free-TV-Abhängige wie mich ja gleich gut an. :mad:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ganz ehrlich, ich habe Premiere, aber die Auslosung habe ich noch nie live geguckt. Warum sollte ich? Die ziehen Kugeln aus einem Topf. Und das Ergebnis nachher wird sicher überall veröffentlicht.

  • Ganz ehrlich, ich finde die Auslosung immer spannend und habe sie - nicht nur in der ersten Runde - fast immer live verfolgt...bis übermorgen :(

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von almiko;61943

    Die Auslosung der 1. DFB-Pokal-Runde wird am Sonntag exklusiv und verschlüsselt auf Premiere übertragen. :flop:
    Da fängt die neue Saison für Free-TV-Abhängige wie mich ja gleich gut an. :mad:


    Es gibt Dinge, die man 10 Minuten nach Ziehungsende auf www.dfb.de nachlesen kann. Die Zeit der Ziehung kann man sinnvoller verwenden :p


    Und dass mal ne Kugel klemmt ist und Monika Lierhaus sich die Fingernägel abbricht ist eher nicht mehr zu erwarten :D

  • Zitat von almiko;61962

    Ganz ehrlich, ich finde die Auslosung immer spannend und habe sie - nicht nur in der ersten Runde - fast immer live verfolgt...bis übermorgen :(


    Soll es geben, aber dafür hast du das Ergebnis dann öffentlich. Zum Thema TV-Geld im DFB-Pokal. Der DFB wird an jeden Teilnehmer der 1. Runde 97 942 Euro ausschütten. In Runde zwei sind es 227 133 Euro und in Runde drei 454 267. Knapp eine Million Euro - 908 533 Euro - verdient der Verein in der vierten Runde und der Sprung in das Halbfinale wird mit 1,567 Euro pro Club honoriert. Der Verlierer des Finales erhält 1,707 Millionen Euro, während der Titelträger insgesamt 5,8 Millionen Euro als Fernsehgeld kassiert.

  • Zitat von Daniel;61989

    ... und der Sprung in das Halbfinale wird mit 1,567 Euro pro Club honoriert. ...


    Jetzt weiß ich auch, warum Schalke es nie ins Halbfinale schafft...


    ... zu wenig Kohle ?? :lool

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Auslosung öffentlich wäre zwar toll, aber wenn dafür z.B. die kleinen Vereine statt 64000 Euro nunmehr knapp 98000 Euro Antrittsgeld für die erste Runde bekommen, dann soll das doch nur gut sein. Denn für viele der kleineren Vereine ist es nicht nur sportlich ein Highlight sich zu qualifizieren, sondern eben auch finanziell lukrativ.

  • Und nun ist es amtlich. Das Bundeskartellamt lehnt die derzeitige Vermarktung der TV-Rechte bis 2015 ab. Das Bundeskartellamt sieht eine Benachteiligung der Verbraucher bei der Zentralvermarktung.


    Das ist ein Schlag ins Kontor für den deutschen Profifußball. Ich weiß nicht, ob die Herren wissen, wie der Fußball tickt und welche negativen Folgen das haben wird»


    Auch Rainer Rauball ist entsetzt:

    Diese Position ist unverständlich und könnte den deutschen Profi-Fußball um Jahre zurückwerfen


    hier klicken

  • In anderen Ländern z. B. England ist so etwas kein Problem. In Deutschland wie man sieht schon. Für den Zuschauer ist es gut, für die Vereine schlecht.

  • An den Reaktionen der Vereinsvertreter sieht man doch ganz klar, der Zuschauer im Stadion ist denen doch Sch...egal!:flop:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Die DFL will nun die Sache rechtlich prüfen lassen und wird auch nochmal Gespräche mit der Sirius-Tochter führen. Es droht die Auflösung des Vertrages.


    hier klicken

  • Zitat von kanarien3;63782

    An den Reaktionen der Vereinsvertreter sieht man doch ganz klar, der Zuschauer im Stadion ist denen doch Sch...egal!:flop:


    Das zeigte heute auch Erwin Strauß, der Präsident vom VfB Stuttagrt.

    hier klicken


    Schade, dass die da oben wirklich so denken. Aber das kann ja nicht wirklich so sein, sonst wären ja nicht die Fans so sauer gewesen.