Neuer Spielplan soll mehr TV-Geld bringen

  • Christian Seifert, will durch einen flexiblen Spielplan, mehr TV-Einnahmen erreichen. Er bereitet mit der Agentur Sirius die Ausschreibung des neuen Fernsehvertrages vor. Premiere stellt sich dagegen, da die DFL einen eigene Produktion machen will. Doch das schlimmste kommt noch: Eventuell werden nicht mehr alle Partien live übertragen.


    hier klicken


    Meine Meinung: Schmeißt den Seifert bloß raus. Der macht alles nur schlimmer und hat überhaupt keine Ahnung, wie man mit den Fans umgeht.

  • Ahnung hat er schon, nur interessieren ihn die Fans nur am Rande.


    Fußball-Bundesliga ohne Fans ist kein Problem - ohne Fernsehgelder wird es sie aber nicht mehr geben.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Da hast du wohl in der Tat recht. Das klingt doch ganz schwer nach einer ganz großen Verarschung der deutschen Fußballfans und Geldmacherei ohne Ende. Wenn das so kommen sollte, dann soll der Fußball wirklich nur noch Geld in die Kassen spülen, das Interesse der Fans bleibt voll und ganz auf der Strecke liegen.... Was für ein Witz, hoffentlich lässt sich das nicht durchsetzen.... :flop:

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • ich finde, es soll so bleiben, wie es ist. PREMIERE überträgt 1.,2. und vllt. auch noch die Spiele der 3. Liga live.
    Kosten: 19,99€/Monat


    Sportschau von mir aus dann halt um 22 Uhr oder garnicht.


    und fertig.

  • Zitat von Daniel;42158

    Doch das schlimmste kommt noch: Eventuell werden nicht mehr alle Partien live übertragen.


    Vorsicht! Wörtlich steht dort:

    Zitat

    Der DFL-Chef deutete mit Verweis auf die Sende-Situationen in Frankreich und England an, dass möglicherweise künftig nicht mehr alle Spiele live bei einem Anbieter zu sehen sein werden.


    Also sollen wohl schon alle Partien live übertragen werden, aber halt auf mehrere Sender verteilt, wie bereits jetzt im Free-TV beim UEFA-Cup.


    CFP
    Also ich bezeichne mich durchaus als Fußballfan, aber ich hatte noch nie Pay-TV und habe aus verschiedenen Gründen auch nicht vor, es anzuschaffen. Und was den Sendebeginn der Sportschau angeht, solltest Du auch an die vielen minderjährigen Fußballfans denken. Insbesondere für die Jungs und Mädels, die selbst am nächsten Tag Vereinsfußball spielen, ist 22 Uhr auch am Wochenende viel zu spät.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von CFP;42172

    ich finde, es soll so bleiben, wie es ist. PREMIERE überträgt 1.,2. und vllt. auch noch die Spiele der 3. Liga live.
    Kosten: 19,99€/Monat


    Sportschau von mir aus dann halt um 22 Uhr oder garnicht.


    und fertig.



    und all diejenigen, welche sich das nicht leisten können, schauen gar keine Bundesliga mehr. :flop:

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Wenn ich viel Kohle kassieren will, muss ich was machen. Da der DFL 6 Mio geboten wurden, muss Kirch sehen wie er möglichst 6,5 Mio wieder rein kriegt. Das geht nur, wenn er von den Anstalten mehr Geld bekommt. Dazu wird Premiere nur bereit sein, wenn im öffentlich rechtlichen erst später ausgestrahlt wird. Sollten die auf mehrere Pay-TV Sender verteilen, kann der Schuss nach hinten losgehen. Jeder meldet dann ab, anstelle an mehrere Sender zu zahlen.


    Übrigens wer sich Premiere nicht leisten kann, oder will hat doch die Möglichkeit woanders zu schauen. Sportverein, Kneipe ... usw.

  • Richtig. Und ich werde sehr sauer, denn demnächst steht PC-Umrüstung auf PREMIERE an.

  • Wenn das eintritt macht man nach und nach den Fußball für die Fans kaputt. Ich kann mich noch daran erinnern, dass es mal so war das UEFA-Cup, CL, Länderspiele, DFB-Pokal, Liegapokal und die Bundesliga in der Zusammenfassung im "kostenfreien" Fernsehen zuz sehen war, Was haben wir jetzt noch? Ab und zu CL und UEFA-Cup und den DFB-Pokal (zuletzt nur ein Spiel) dazu nur noch Läderspiele. Den Liegapokal hat mittlerweile Premier komplett und dann nimmt man vielleicht auch noch die BUndesliega weg. Wie will man dann Kindern deren Eltern nur wenig Geld haben den Fußball nahe bringen, so macht man den Fußball irgendwann kaputt. :flop:

  • Bei uns kann man z. B. im Sportverein kostenlos Premiere Fußball schauen.

  • Die Franzosen haben es ja auch irgendwie geschafft ihre TV-Einnahmen zu steigern und kassiert pro Saison 668 Millionen Euro und das obwohl diese Liga sicher vergleichbar, wenn nicht sogar schlechter ist als die Bundesliga.

  • Laut kicker wird es in allen denkbaren Varianten ab der Saison 2009/2010 auf jeden Fall 3 Sonntagsspiele geben, die nicht alle gleichzeitig stattfinden sollen.
    http://www.sportgate.de/fussba…ittes-Sonntagsspiel-4667/

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • djjayb = €

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von djjayb;43308

    Ab 2009 soll es ja auch einen einheitlichen Ball geben, dafür kann man dann vom Ballsponsor auch noch 3 Mark 50 verlangen!


    Laut heutigen Zeitungsmeldungen wird der DFL-Einheitsball frühestens im Juli 2010 zum Einsatz kommen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Die Fernsehvermarktung durch Kirchs-Tochterunternehmen Sirius wird weiterhin von dem Bundeskartellamt untersucht. Jetzt werden auch die Rechtevertreter (TV-Anstalten, Kabelgellschaften) um Auskunft gebeten.


    hier klicken

  • Inzwischen wurde grünes Licht vom Kartellamt gegeben. Trotz weiterer Untersuchung wird der DFL die Ausschreibung der Fernsehrechte gestattet.


    hier klicken

  • Hier kann man nachlesen, wie es geplant ist. Bild.de


    Bisher waren die Sonntagnachmittage immer den Amateueren vorbehalten. Das scheint jetzt sch....egal zu sein, da es um Geld geht. Ich finde diese Regelung nicht gut.