DFB-Vize Dr. Koch verteidigt SR

  • DFB-Vize Dr. Koch hat sich vor die SR gestellt und die unsachliche Kritik der Vereine nach den Spielen in Cottbus, Dortmund und München zurückgewiesen. Die Vereine sollten nicht versuchen, von ihren eigenen Fehlern abzulenken. :top:
    =13361"]http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=13361

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Bravo:top:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Mein Freund Rainer Koch hat selbst Spiele bis zur Bayernliga geleitet!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Wenn man das dumme Geschwätz von den Vereinen hört, geht jedem von uns der Hut hoch! Es gibt doch jetzt nichts anderes mehr in den Zeitungen und im Fernsehen, als über die Leistungen der SR zu meckern! Die sollten mal die Leistungen der Spieler beurteilen, dann könnten die viel mehr berichten!!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat

    Die sollten mal die Leistungen der Spieler beurteilen, dann könnten die viel mehr berichten!!


    Das geht ja nicht. Über die Spieler wird öffentlich nicht schlecht gesprochen. Und dann gibt es halt Spiele, wenn da nicht der Schiri wäre, könnte er nur "Kein Kommentar" sagen, weil. die einfach Sch... gespielt haben. :D

  • Bei Spielern und Trainern heisst es immer, dass Kritik nur intern angesprochen wird. Warum gilt dies nicht für die Schiedsrichter :confused:

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Wenn Dr. Koch es ernst meint, mit seinen Aussagen, dann müssten auch Konsequenzen erarbeitet werden. Und hier denke ich nicht an Alibigeldstrafen, sondern vielmehr an erzieherische Maßnahmen an die Trainer und Manager. Dann sollte der entsprechende Herr während des nächsten Spiels seiner Mannschaft ein Jugendspiel pfeifen, also weit weg vom Geschehen. Oder sonst irgendwas. Oder Punktabzüge für die eigene Mannschaft wären doch auch mal was. Aber diese Pillepallegeldstrafen interessieren doch nicht wirklich, oder??

  • Theo Zwanziger hat sich jetzt auch in der Bild-Zeitung zu Wort gemeldet und zu Sachlichkeit und Fairness gegenüber den SR aufgerufen:
    http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/163734

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich war auch einmal mit Herrn Koch unterwegs.
    Er ist ein sehr guter Funktionär und so einen gewissenhaften Mann ganz an der Spitze zu haben, ist ein echter Segen für alle Schiedsrichter!


    Er nimmt zumindest mit seiner Stellungnahme einiges an Druck weg.
    Das vergangene Weekend hatte es ja europaweit für uns ganz schön in sich. Muß eine Seuche sein, weil wie gibt es diese Häufungen an strittigen Strafraum Situationen sonst?


    Er weiß ja wie der Laden läuft, weil er selber einmal bis zur Regionalliga gepfiffen hat! Im Hauptberuf ist er Richter an einem Zivilgericht.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Du hast fast überall recht, nur er hat nur bis zur Bayernliga Spiele geleitet, da es zu der Zeit keine Regionalliga gab! Ich war bei ihm an der Linie, er bei mir!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Er hat damals auch absolut nicht aufgetragen damit. Im Gegenteil, ich wusste ja gar nicht, dass er Schiri war und er hatte das nur so nebenbei erwähnt. Das zeigt für mich wie seriös und bescheiden der Mann ist. Ein Vorbild eben!


    In unserem Land fehlt so ein Mann dringend in so einer Position!


    Bei uns ging dieses Weekend alles total rund wegen ein paar falschen Entscheidungen und die Präsidenten spielten verrückt! Gleich dabei natürlich die Presse, die eine Tolle Schlagzeile hat. Wenn du das nächste Mal super bist, erwähnt keiner eine Silbe davon!


    Ich sag sowieso, die machen das nur um bei der nächsten knappen Situation eine Entscheidung für sich zu bekommen!


    Das ganze Theater muss uns beim einen Ohr rein und anderen wieder raus gehen und aus!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Hier ein aktuelles, ausführliches und m.E. sehr interessantes Interview mit Dr. Rainer Koch:
    =13538"]http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=13538

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zu mir sagte er mal, sein Ziel ist es DFB Sportrichter zu werden, ich dachte damals der hat einen an der Waffel! Heute bin ich stolz, eine Zeit mit ihm sportlich verbracht zu haben!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von djjayb;42137

    Es soll ja schon einen runden Tisch geben, an dem SR, Verband und Vereine zusammen sitzen und genau solche Szenen und Aussagen besprechen.


    Der erste runde Tisch steigt am 31.03.08 ab 11 Uhr. Teilnehmer sind u.a.
    Klaus Allofs, Uli Hoeneß, Andreas Müller, Rudi Völler, Herbert Fandel, Matthias Sammer, Volker Roth, Eugen Strigel, Lutz Michael Fröhlich und Hellmut Krug.
    Das ist ja die versammelte deutsche Fußballelite :top:.
    Ob sich Krug und Roth wohl vertragen werden? :D
    =13574"]http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=13574

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)