SR pfeift Spiel nach Nazigruß nicht an.

  • Zitat von Manfred;41972

    Es ist schon faszinierend und bezeichnend zugleich, was Du für Abkürzungen kennst ...


    Um gleich mal Vorurteile aus den Weg zu räumen:


    1. Interessiere ich mich sehr für die Themen Faschismus/Nationalsozialismus/Neo-Nationalsozialismus usw. Das fängt in der Geschichte an und hört in der Gegenwart auf. Ebenso interessiere ich mich auch für den Linksextremismus. Dass ich mich dafür interessiere bedeutet lediglich, dass ich mich damit befasse, nicht dass ich Teil davon bin ;)


    2. bin ich Moderator in der größten deutschen Chatcommunity. Wir erhalten regelmäßig Schulungen zum Thema extremismus, so dass wir diesen erkennen und bestrafen können.



  • Asamoah trägt auf Schalke die 14, kann mir nicht vorstellen, dass er damit was zu tun hat...



    Gruss
    Max




    Derbysieger, Derbysieger, hey hey

  • Es gibt schon Spielnummern die solche Hintergründe haben. Aber solange sie nicht verboten sind, dürfen diese Nummern getragen werden. Es werden ja wohl nur sehr wenige Spieler so ein Hintergrund haben.

  • Wenn Paulo Di Canio mit der 88 aufgelaufen wäre, dann wäre die Message eindeutig, aber ansonsten glaube ich eher an Kommissar Zufall und denke, dass sich kein Spieler bei der Rückennummernwahl etwas denkt.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von Pfeifekopp;41975

    Ich sag euch bescheid wenn bei mir der erste Spieler mit Rücken-Nr. 19/8
    auflaufen will. :trink:


    Und ich werde meiner Oma kein 4711 Fläschchen mehr zum Geburtstag schenken, damit sie nicht mehr an die alte Zeit erinnert wird ! :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Galatasaray Istanbul spielt gerade gegen Leverkusen mit den Rückennummern 66, 76, 99 und noch mehr Kuriositäten. Merkwürdig, aber wenigstens nicht 08/15 :D

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich glaube nicht, dass die Spieler sich so etwas bei der Wahl ihrer Rücknummern denken. Den rechtsradikalen Bezug stellen auch wohl nur die Rechtsradikalen her.

  • Zitat von almiko;42047

    Galatasaray Istanbul spielt gerade gegen Leverkusen mit den Rückennummern 66, 76, 99 und noch mehr Kuriositäten. Merkwürdig, aber wenigstens nicht 08/15 :D


    In der Türkei sind die Städte (Autokennzeichen) alphabetisch durchnumeriert.


    Aachen wäre dann nicht "AC" sondern "01"
    Augsburg wäre (glaub ich) die "02"
    ...


    München wäre wahrscheinlich die "76" oder so...



    Aus diesem Grund will jeder Spieler natürlich seine Heimatstadt "vertreten" und will die Nummer seiner Stadt auf dem Rücken haben.


    66 = Yozgat
    76 = Sivas


    und meine Heimatstadt Kayseri hat die 38 !!!

    "Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:
    Was aber wichtig bzw. unwichtig ist, entscheidet meine Frau.":p


    Zitat: Uwe Seeler

  • Zitat

    und meine Heimatstadt Kayseri hat die 38 !!!


    Und läufst Du auch mit dieser Nummer auf? Sieht bestimmt gut aus, ein Schiri mit Nummer. :totlach:

  • Wenn er damit aufläuft, sagen dann die (türkischen) Spieler zu ihm "Guten Tag, Herr Kayser" oder gleich "Franz"? :ironie:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von almiko;60421

    "Guten Tag, Herr Kayser"


    Kam der nicht aus Hamburg oder Mannheim :D :confused::confused:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Eine Frage noch an dich, Mustafa. Viele türkische Kollegen haben in ihrer Mailadresse die 67 oder 76. Ich wußte bis heute nicht, was das bedeutet. Hat dann wohl auch mit der Herkunft zu tun, oder?

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D