Pause für UEFA-Cup-Starter

  • Um den im UEFA-Cup startenden Vereinen 3 Tage Pause zwischen ihren Spielen zu garantieren, sollen diese ab der Saison 2008/2009 Spiele an Ersatzspieltagen im November und Dezember bestreiten können. In Ausnahmefällen soll auch ein drittes Spiel am Sonntag möglich sein.
    http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/162404
    Ist mir egal, der HSV spielt nächste Saison sowieso CL! :ironie:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Naja nur weil sie keinen Bock drauf haben wie die Kollegen Handballer mit 4 Verletzten pro team aus einer EM rauszugehen? Eher nicht. Hast du im Handball oder Eishockey etc schon mal einen gegen das Knie, knöchel usw. treten oder grätschen sehen. Dazu kommt noch im Fußball kann man nur dreimal wechseln, also mindestens 7 feldspieler spielen 90 volle Minuten. Die Handballer dagegen können wechseln wie sie wollen, da kommt jeder Spieler auf 40 minuten Spielzeit. Und das feld im Fußball ist von der Fläche her gut 5mal so groß. Außerdem schau dir mal die Spielweisen an. Im Handball stehen sie 30 sekunden hinten, dann 30 sekunden vorne ohne so besonders große Laufarbeit, wenn der Ball ins Tor oder weit vorbei geht, können sie sogar noch zurück gehen. und trotzdem ist die belastung riesig hoch.


    Also wenn man nur 1 freien Tag hatte, und dann samstags gegen ein team spielt, das vorher das letzte mal freitags im Einsatz war, naja das macht schon einen Unterschied, oder?

  • Sorry, aber ich bin in meinem Job ( bei weit niedriger Entlohnung ) auch zu 100% gefordert. Ich kann auch nicht sagen, ich brauche eine dreitägige Auszeit zwischen meinen Verhandlungen mit den Großkunden, um neue Kraft zu tanken, wo Umsatzdruck, Staus und Stress an der Tagesordnung sind !


    Sorry, wer sich für den Beruf des Profifussballers entschieden hat, sollte auch die entsprechende Belastung stand halten.


    Vermutlich fehlt den Profis hier die Zeit, ihren Verpflichtungen als Werbeträger nachzukommen ! ?:confused:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Wieso spielen Sie in England aber viel öfters Fußball, dazu in Amerika fast alle zwei bis drei Tage und reisen zudem noch quer durchs Land? Ich denke man sollte diese Belastung schon aushalten, schließlich geht es in anderen Sportarten auch. Denke gerade im Eishockey ist man auch enorm körperlich gefordert und es gibt Attacken auf den Spieler.

  • Dieses Gejammer kann ich nicht hören. Die machen den ganzen Tag nichts anderes als Fußball spielen. Da sollte man doch in der Lage sein, 2 Spiele pro Woche zu absolvieren.


    Und mit dem Handball das trügt. Die haben sehr viele kurze Sprints in ihrem Spiel, dass auch sehr anstrengend ist. Und Eishockey ist auch sehr anstengend. Guck Dir doch mal an, wie die über das Eis fegen. Die müssen so oft wechseln, sonst würde das keiner druchhalten. Das Beispiel der Basketballer aus USA möchte ich jetzt gar nicht erst aufführen. Guck doch mal wie oft die spielen, und was für Entfernungen die zurück legen müssen.


    Zitat

    bei weit niedriger Entlohnung


    Sprich doch mal mit Deinem Chef Ansgar, vlt. hilft es ja. :totlach:

  • Hmm aber trotzdem können die handballer 8 Spiele in 11 tagen absolvieren.


    Aber auf der anderen Seite: An einem Spieltag müssen die Profis doch nicht trainieren... und spielen find ich jetzt besser...


    Achso...


    Wer ist eigentlich für die hohen Löhne der Fußballer verantwortlich? Na klar, wir selbst! Also das gilt bei mir nun mal nicht...

  • Wenn ich sowas lese, kommen mir immer die Tränen! Die armen überbelasteten Spieler, sie können einem einfach nur Leid tun!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob es um irgendwelche Überbelastungen geht oder um etwas anderes. ich glaube eher, es geht darum, dass der vergleich zu den "normalen" teams gezogen wird. Nehmen wir mal Nürnberg: die spielen noch UEFA-Cup, stecken aber voll hinten drin. jetzt spielt man gegen teams wie Bielefeld, die nur einmal pro Woche spielen. und das ist wohl eher das problem als einfach nur ein bisschen Aua.

  • Mein Nachbar vertreibt Rollstühle und Treppenlifte usw., soll ich ihm mal bescheid sagen...????

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.