Als SR bist du vor allem alleine

  • Ja, ein netter Bericht und ich glaubte, man kann in diesem Alter nicht mehr aufsteigen!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von djjayb;41470

    Tja, scheinbar in Nordbayern schon im Gegensatz zum Süden.


    Da muss ich dir Recht geben.... mir wird es auch laufend gesagt und untersagt in die Landesliga aufzusteigen da ich 37 Jahre alt bin.... Ich pfeiffe bis zur Bezirksliga und da werde ich denke ich auch bleiben...Laut Regelungen des WFV und nach Info meines SR Obmann werden SR in meinem Alter zur LL nicht mehr zugelassen...es sei den in der SR Gruppe gibt es kein Gespann... Der WFV sagt sich Junge Leute an die Front.... Darüber bin ich sehr verärgert obwohl ich die Vorraussetzungen locker erfülle was Regelkunge und Fitness anbelangt:flop:

    [SIGPIC][/SIGPIC]Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr!!:D

  • Das finde ich richitg bescheuert wenn man gut ist soll es auch belohnt werden!
    Das heisst auch mit 37 sollte man aufsteigen können! Wenn auch nicht bis ganz nach oben!


    Das heisst ja das schlechtere SR hoch kommen nur weil sie jünger sind!
    Damit werden auch die Fussballmannschaften bestraft!
    Aber das bekommen die Funktionäre ja nicht mit!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Das verstößt übrigen gegen das AGG. Vlt. würde ja ein Hinweis darauf helfen. Das ich alter Sack nicht mehr aufsteigen kann, ist schon okay, aber mit 37?

  • Oder so....?!!! Da fehlt vermutlich Vitamin A,B,C,D,E und F....?!!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • In Oberbayern gibt es seit min. zwei-drei Jahren einen SR in der Bezirksoberliga, der immer unter den ersten drei in der Rangliste war/ist, aber nicht aufsteigen durfte in die Landesliga, weil er 30-32 Jahre alt war!

  • wie gesagt ich habe schon oft nachgefragt wegen Aufstieg in die LL und immer wieder die Antwort "du wirst wegen deinem Alter nicht in die LL vom Verband nicht zugelassen..Vieleicht sollte ich ja doch noch mal angreiffen und die Leistungsprüfung ( Kader SR) in auge fassen:D....mal sehen wie es dann aussieht?? und vielleicht darauf bestehen??
    solche Regelungen sind schon echt nervig!!:flop:

    [SIGPIC][/SIGPIC]Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr!!:D

  • Maurizio: Sehe es doch positiv :top:
    Du gehörst ( genauso wie ich ) mit 37 Jahren zu dieser Sorte Schiedsrichter,
    die mit Erfahrung und Routine die hochklassigen BezLiga-Spiele pfeifen dürfen.


    Sicherlich ist auch bei euch diese Altersklasse ( 30-40 Jahre ) sehr dünn besetzt.


    Die jungen Wilden werden quasi hochgeschossen und stehen dieser Klasse meist nicht sehr lange zur Verfügung, zudem werden auch erfahrene SRA´s für die "Frischlinge" benötigt.


    Ich kann nur von meiner Seite aus sagen, dass mir die Spiele im jetzigen Alter leichter von der Hand gehen ( obwohl die Kondition ggü. früher nachgelassen hat ), zudem als SR eine höhere Akzeptanz bekommst, als ein "Frischling", der zwar läuferisch alle in den Boden versenkt, aber erfahrungstechnisch nichts nachzuweisen hat.


    Zuletzt sagte ein Spieler von einem Landesliga-Absteiger zu mir:
    Er ist froh wieder in der Bez.Liga zu spielen, da die Spiele dort von erfahrenen und gestandenen SR gepfiffen werden !!

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)