Trainer kann nicht von der Seite verwiesen werden!?

  • Sehr interessante Sache, werde das auch mal bei unserem Lehrwart bzw. gleich beim Landeslehrstab anfragen, denn bisher wurde uns auch immer gesagt, dass man einen alleinigen Jugendbetreuer nicht des Innenraums verweisen könnte.

  • Ich habe gestern auch einen Trainer "auf den Berg" geschickt.
    An dem Sportplatz gibt es auf der Seite, an der die Trainerbänke stehen, keine Begrenzung des Innenraumes. Nach etwa 10 Minuten hat er 5mal gerufen, daß er gerne auswechseln möchte, da sich ein Spieler verletzt hatte.
    Ich habe es "überhört" und erst reagiert als ein Spieler zu mir sagte, daß sie gerne wechseln möchten.
    Wer mich mit einem deftigen Ausdruck belegt, hat sich für den Rest des Tages das Recht verwehrt, mir Anweisungen zu geben.
    Sollte eine Mannschaft dadurch ohne Betreuer/Trainer dastehen ...ist das nicht mein Problem.

  • @ djjayb in der Jungendordnung ist festgelegt, dass Juniorenmannschaften zwingend einen Betreuer brauchen. Also ist nix mit Verweis, wenns der letzte Mohikaner ist. Bleibt nur noch Bericht schreiben oder im Extremfall Abbruch.

  • Ich kann zur Not jederzeit einen Spieler als "Ersatzbetreuer" ernennen, wenn der "richtige" Betreuer aus dem Innenraum verwiesen wird. Es gibt keinerlei Bestimmungen wie alt ein Betreuer sein muß, sondern nur geeignet, und dass kann ein 16 Jähriger auch sein, noch gibt es keine Regelung, dass der Betreuer nicht selber Mitspielen darf.

  • Meinst du?


    Ich fände es schlecht wenn du einen 16-jährigen, der dann ja auch Pflichten hat, gegen seinen Willen zum Betreuer machen könntest!

  • Zitat von gebi;100286

    @ djjayb in der Jungendordnung ist festgelegt, dass Juniorenmannschaften zwingend einen Betreuer brauchen. Also ist nix mit Verweis, wenns der letzte Mohikaner ist. Bleibt nur noch Bericht schreiben oder im Extremfall Abbruch.


    In der Jugendordnung steht ja auch nur etwas von einem geeigneten Jugendbetreuer. Daher bleibt einiges an Spielraum. Außerdem kann man auch schnell ein mitgefahrenes Elternteil zum Betreuer machen lassen.

  • Zitat von Linus;100296

    Meinst du?


    Ich fände es schlecht wenn du einen 16-jährigen, der dann ja auch Pflichten hat, gegen seinen Willen zum Betreuer machen könntest!


    Wieso ist eigentlich meine Antwort auf deinen Beitrag weg :flop:

  • Genau so siehts aus. Ich habe sie aber gelesen ;)


    Mag okay sein. Ich finde es aber unglücklich da ich die meisten Spieler so erlebe dass sie selbst, für SR, leichte Fragen oder Anweisungen nicht verstehen. Das scheint mir recht kompliziert zu sein, ist aber natürlich besser als ein Spielabbruch!

  • Hier bei uns in Bayern ist es GLAUBE ICH MAL MITBEKOMMEN ZU HABEN,das im Spielberichtsbogen eingetragen wird wer der Jugendbetreuer ist!Dieser einer kann nicht vom Platz verwiesen werden,egal was er anstellt,es kann nur eine Meldung erfolgen!Die Strafe von Verband erfolgt auch dementsprechend härter!Falls ich Falsch liege korrigiert mich bitte!

  • Haste da auch einen Link dazu.
    DAS kann ich mir so einfach nicht vorstellen, daß jemand Narrenfreiheit besitzt, weil er als Betreuer auf dem Spielberichtsbogen steht.

  • Zitat von MSP79 Referee;101995

    Hier bei uns in Bayern ist es GLAUBE ICH MAL MITBEKOMMEN ZU HABEN,das im Spielberichtsbogen eingetragen wird wer der Jugendbetreuer ist!Dieser einer kann nicht vom Platz verwiesen werden,egal was er anstellt


    Du liegst falsch, schon die Aussage egal was er anstellt müßte dir zu denken geben. Er könnte ja theoretisch einen gegnerischen Spieler einfach mal ne Ohrfeige verpassen und dann ?