Spielszenendiskussion 18. Spieltag: FC Schalke 04 - VfB Stuttgart

  • In der 42. Min gab es einen Ellenbogencheck von Hilbert. Dr. Brych ermahnte ihn heftig. Für mich war´s :rote_karte:, aber mindestens :gelbe_karte::rote_karte: (er hatte schon gelb).

  • Sehe ich genauso, aber ich denke Dr. Brych hat beide Augen zu gedrückt, weil Hilber sich sofort entschuldigt hat. Das hat er wohl gemacht, weil er wußte das er sonst gehen würde.

  • Das Foul wurde vom SRA angezeigt und es gab auch eine Rücksprache. Ich hätte hier auch gelb/rot als Konsequenz erwartet. Eine Tätlichkeit war es wohl nicht, aber gerade bei der anhaltenden Ellbogendiskussion hätte er hier ein Zeichen setzen können.


    Geärgert hat mich der Kommentar von Markus Höhner zum Freistoß zum 2:1. Er wäre noch nicht angepfiffen worden. Dadurch bestärkt er noch meine Nebenleute im Stadion, die alle von der Unkorrektheit des schnell ausgeführten Freistoßes überzeugt waren. ;)

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Für mich in dieser Situation völlig unverständlich, dass ein durch den SRA angezeigtes Foul ( offensichtlicher Ellenbogeneinsatz ) nicht bestraft wurde. :flop::flop:
    Selbst nach Rücksprache mit dem SRA kam hier nix :(:flop:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich habe kein Verständnis für Brychs Entscheidung. Das war dunkelgelb und ich denke, dass sich niemand bei einer :gelbe_karte::rote_karte: Karte beschwert hätte.


    Zum Glück nicht spielentscheidend, aber der Beobachter wird in der Bewertung runtergehen müssen.


    Da Silvas Tor war genial, endlich mal ein schnell ausgeführt Freistoß !!!

  • Ganz klar hätte es die :rote_karte: geben müssen!! die Aktion von Hilbert galt eindeutig dem Gegenspieler! Der SRA zeigt diese Aktion auch an....Ich denke das wird n Minuspunkt geben!!

    [SIGPIC][/SIGPIC]Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr!!:D

  • Der Assistent wird ihm schon das entsprechende gesagt haben und daher wird das Gespann schon wissen wieso sie keine gelbe Karte gezogen haben.

  • Ja, klarer Platzverweis, da hat hat SR Brych wohl irgendwie einen Moment lang die richtige Regelauslegung vergessen gehabt.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Als Fußballer behaupte ich jetzt einfach, dass der Hilbert ihn nicht mit dem Ellenbogen treffen wollte, sondern sich Rafinha mit dem Arm vom Leib halten wollte und hier hier keinen brutalen Ellenbogencheck durchgeführt hat. So erscheint es zumindest für mich. Daher würde ich die :rote_karte: für zu hart halten, eine gelbe Karte wäre aber wohl schon angebracht. Aber wie gesagt, die Herren in schwarz werden sich dabei schon etwas gedacht haben.

  • Also ich hätte mindestens Gelb gezeigt, da das Spiel unterbrochen wurde und der SRA das Foul auch angezeigt hat.
    Ein Auge zudrücken, weil er sich entschuldigt hat bringt doch auch nicht mehr, denn wenn einer eine Notbremse macht und sich entschuldigt bleibt er doch auch nicht auf den Platz?!


    Aber das SR-Gespann wird sich schon was gedacht haben dabei.

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)