Spielszenendiskussion 18. Spieltag: SV Werder Bremen - Vfl Bochum

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;40474


    In dieser Situation war es verdammt schwierig zu erkennen, ob der Ball vom Abwehrspieler oder vom Angreifer kam. ( sah wie ein Press-Schlag aus )


    Über einen vermeintlichen Abseitspfiff hätte sich keiner aufgeregt.


    @schiri-ft: Danke für die Blumen ;)


    Und zum Thema Preßschlag: Beim Preßschlag gibt es ja gar nichts zu überlegen, da ist der Abseitspfiff immer angebracht, da der Stürmer auf jeden Fall den Ball berührt hat.

  • Zitat von mfs67227;40481

    Und zum Thema Preßschlag: ..., da ist der Abseitspfiff immer angebracht, da der Stürmer auf jeden Fall den Ball berührt hat.


    Stimmt, ich suche nur einen plausiblen Grund dafür, warum das Gespann nicht auf Abseits entschieden hat. Schließlich war es hier keine mm-Entscheidung !!

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • SRA Kai Voss kann sich jetzt wahrscheinlich überlegen was er die nächsten 4 WE macht.
    Aber es war schon ein starkes Ding. Aber viell. hat der SRA wirklich gedacht das ein Spieler von Werder den Ball spielt. Anders kann ich mir diese Entscheidung nicht erklären.


    Allerdings war es gut von SR Weiner die Wahrheit zu sagen und sich zu Entschuldigen.
    Besser wäre es aber gewesen, sich mit seinem SRA zu unterhalten. Das waren nämlich keine mm sonder m.


    In der Serie A gab es einmal eine ähnliche Situation bei Collina. Er ist dann zu seinem SRA rausgelaufen und hat ihn gefragt, ob es Abseits war. Der SRA hat dies dann verneint mit der Begründung das der Gegenspieler denn Ball gespielt hat. Collina hat dann die Verantwortung auf sich genommen und das Tor nicht anerkannt und hat dem Trainer die Situation geschildert.

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Genau für dieses Zitat

    Zitat

    Is ja schön, wie sehr der Herr Weiner seinen Assi reinreißt. Wo ist da die Kameradschaft?


    wurde hier hier das Thema "SRA-Sündenbock im SR-Gespann" für eine Grundsatzdiskussion eröffnet.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von Ricci;40489


    In der Serie A gab es einmal eine ähnliche Situation bei Collina. Er ist dann zu seinem SRA rausgelaufen und hat ihn gefragt, ob es Abseits war. Der SRA hat dies dann verneint mit der Begründung das der Gegenspieler denn Ball gespielt hat. Collina hat dann die Verantwortung auf sich genommen und das Tor nicht anerkannt und hat dem Trainer die Situation geschildert.


    Genau das wundert mich in dieser Lage, wieso der Assistent hier nicht den SR nach dem Tor zu sich holt und ihm schildert, der Spieler stand zwar im Abseits, aber er dachte der Ball kam vom Bremer Spieler und deswegen hob er nicht die Fahne. Das wäre meiner Meinung nach eine super Lösung gewesen, denn durch vorzeitiges Heben der Fahne nimmt er Bochum nicht die Chance und auf Abseits kann danach immer noch entschieden werden, wenn der SR dann in Übereinstimmung mit dem SRA das Tor nicht gibt, weil der SR erkannt hat, dass das Zuspiel nicht vom Bremer kam. Denn die eigentliche Abseitsstellung kann der SRA doch eigentlich gar nicht übersehen haben.


    Ist übrigens nicht das erste Mal, dass SRA Voss im Mittelpunkt von Abseitsentscheidungen steht: Abseitsentscheidung Voss

  • Ich möchte noch eine andere Szene ins Spiel bringen. Rosenberg hätte beinahe ein Tor geschossen, aber zuvor hat er den Ball klar, aber richtig klar mit der Hand mitgenommen. (Tja selber schuld, wenn man ein Geschenk kriegt und es nicht wie der Gegner nutzt:D:ironie:)


    Aber das musste er eig. sehen, oder glaubt ihr, das war eine konzessionsentscheidung?

  • Das wäre für mich auch die einzig, "richtige" Entscheidung gewesen. Mit der Meinung, dass Weiner seinen SRA hätte überstimmen sollen, kann ich nicht mitgehen. Der SRA ist nunmal hauptaächlich für Abseits da. Das ist seine Aufgabe und da vertraue ich auch auf ihn.

  • Ist richtig, soll man auch, aber wenn das Abseits so klar ist, muss man pfeifen. Wenn ich in der Kreisliga A so ein Abseits nicht pfeife, habe ich nur noch Theater auf dem Platz.


    Und ich möchte nicht wissen, wie Kahn reagiert hätte, wenn es beim Spiel Bochum Bayern passiert wäre. :D

  • 2 Spiele Sperre wegen Unsportlichkeit, so entschied heute das DFB-Sportgericht gegen Naldo vom Bundesligisten Werder Bremen. Darüber hinaus ist Naldo bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.
    Der Spieler beziehungsweise der Verein haben dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.


    Naldo war in der Begegnung der Bundesliga zwischen Werder Bremen und dem VfL Bochum am 3. Februar 2008 in der 70. Minute von Schiedsrichter Weiner wegen Verhinderung einer Torchance des Feldes verwiesen worden.

  • Wenn ich sowas les, krieg ich schon wieder einen dicken Hals:


    Ohne Fehlentscheidungen wäre Werder Tabellenführer
    Selten hat eine Fehlentscheidung die Bundesliga so beeinflusst. In Bremen führte ein klares Abseitstor zur 1:2-Niederlage Werders gegen Bochum. Klaus Allofs: „Dafür gibt es keine Entschuldigung." Ohne Schiri-Fehler wäre Werder sogar Tabellenführer.


    SportBild.de

  • Ich weiß nicht, was Allofs für ein Problem hat. Bremen hätte doch nur 2 Tore mehr schießen müssen, dann wären sie Tabellenführer. Und das Spiel endete doch 2:1 für Bochum. Mit einem 1:1 wären sie auch nicht Tabellenführer.

  • Von einem "normalen Abrollen" kann man da wohl nicht sprechen. Wenn aber Weiner nur das Abrollen und nicht den nachfolgenden Tritt gesehen hat, vielleicht kann der DFB-Kontrollausschuß doch noch was machen?

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat

    Übrigens Christioph war im DSF zu sehen.


    Und bei Premiere auch, sogar 2 mal.

  • Zitat von Udo;40631

    Und bei Premiere auch, sogar 2 mal.


    Gestern bei N3 Sportclub auch!
    Ich allerdings auch ich war im Studio leider konnte ich das nicht ansagen weil ich nicht mehr ins Internet kam!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Hat jemand Aufzeichnungen?


    Mein Sohnemann ist übrigens auf der Werderseite zu sehen:


    Werder