Spielszenendiskussion 18. Spieltag: SV Werder Bremen - Vfl Bochum

  • Ich bitte um Video.


    Um die 37. Min. gab es eine tätlichkeit (Fußtritt) von Wiese. leider hat es Weiner nicht gesehen, sonst wäre es :rote_karte: .
    Ich würde sogar so weit gehen und sagen, Elfer nach dem Schubsen des Bremers.

  • Geht zur Zeit nicht. Wie du sicher beim Video Cottbus - Leverkusen bemerkt hast, war die Aufzeichnung beschädigt, da das Aufnahmeprogramm zur Zeit gestört ist. Ich zeichne grundsätzlich Digital auf. Deshalb kann ich leider nicht zur Zeit mit Videos helfen.

  • Der Premiere-Kommentator hat ja praktisch die ganzen letzten 15 Minuten gar nichts mehr zum Spiel gesagt, sondern nur die ganze Zeit den SR kitisiert...

  • Sagt hier keiner etwas zu dem Abseits Tor? Der Spieler stand sicher 1,50 m im Abseits. Aber ich denke, da Mertesacker und der Bochumer Angreifer beide gleichzeitig den Fuß hoben, um den Ball zu spielen, dass der Assistent dachte, der Ball kommt vom Bremer.


    Rot für Wiese ist klar, bin mal gespannt, ob der DFB noch tätig wird.

  • Also die Tätlichkeit war nicht zu sehen. Aber Weiner hat bei seiner Stellungnahme gegenüber dem DSF zu der Abseitssituation ehrlicherweise gesagt:

  • Wenn er glaubt der Bremer spielt, dann sollte danach aber doch zumindest eine Diskussion mit dem SR kommen, um das zu besprechen. Aber wie soll in der Situation auch der Bremer so den Ball zum Bochumer spielen? Das war schon ein heftiges Ding.

  • Für so eine Abseitssituation wie vor dem 1:1 braucht man eigentlich keinen Assistenten. Unsere SR in den unteren Klassen ( ohne SRA ) hätten da alle sofort auf Abseits entschieden !


    Manchmal denke ich, es wäre gut, wenn die Kameraden, die im Profibereich tätig sind, ab und zu mal ohne Gespann ein Spiel leiten würden. Dann würden sie sich nicht blind auf den Assistenten verlassen.

  • @mfs Da muss ich dir völlig Recht geben!! Wenn man so eine Fehlendscheidung in der KL machen würde dann sollte man sein Auto so geparkt haben das man so schnell wie möglich abhauen kann.:D... Wenn der SR in dieser Szene auf Abseits endschieden hätte wäre es schlecht für den SRA gewesen. In dieser Situation muss einfach der Pfiff des SR kommen auch wenn keine Fahne vom SRA kommt

    [SIGPIC][/SIGPIC]Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr!!:D

  • Wobei Weiner in dieser Situation auch das Handzeichen für Weiterspielen gab.
    ( vermutlich hat er nur das Zeichen von SAR Kai Voss übernommen )
    In dieser Situation war es verdammt schwierig zu erkennen, ob der Ball vom Abwehrspieler oder vom Angreifer kam. ( sah wie ein Press-Schlag aus )


    Über einen vermeintlichen Abseitspfiff hätte sich keiner aufgeregt.


    Ich bin mir 1000% sicher, dass mfs67227 mich in dieser Situation als SRA überstimmt hätte, trotz der guten Zusammenarbeit und Absprache.
    Und genau das vermisse ich in der BL. Weiner sagte selbst, er müsse selbst die komplette Verantwortung übernehmen.


    Warum hat er dann nicht gepfiffen und seinen SRA überstimmt ??

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von Udo;40400

    Rot für Wiese ist klar, bin mal gespannt, ob der DFB noch tätig wird.


    wird er nicht, denn Weiner hat im Premiere-Interview gesagt, dass er es als Abrollen wahrgenommen hat. Somit hat er die Szene gesehen --> leider keine Sperre.