Spielszenendiskussion 18.Spieltag HSV : H96 >> Rote Karte für Pinto

  • Pinto hat heute eine :rote_karte:wegen Tätlichkeit erhalten. Er wurde von De Jong provoziert, der sein Bein ausgestreckt hatte. Er hat darauf hin ihn getreten und vom SR Perl zurecht Rot gesehen. Leider wurde De Jong nicht bestraft. Video folgt.

  • Die rote war berechtigt, wer nachtritt muss Rot sehen. Genauso berechtigt war die Gelb/Rote für Wolf von Nürnberg. Wer 2 mal so dumm foult, darf eher duschen gehen.

  • :rote_karte: gegen Pinto war korrekt, de Jong hätte :gelbe_karte: sehen müssen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Das sehe ich genau so, wie almiko, die rote Karte für Pinto war vollkommen berechtigt, aber de Jong hätte Gelb sehen müssen.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Hier ist nun das Video von der Szene: hier klicken


    Allerdings fällt mir gerade was auf, was auch bei Kaiserslautern war. Achtet mal auf das Hintergrundgeräusch ab Sekunde 20.

  • Die Anspielung mit dem Hintergrundgeräusch verstehe ich nicht :confused:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich dachte immer, dass ich nur zu blind bin, aber offensichtlich höre ich auch nicht richtig. Ich kann nichts feststellen.

  • Zur Ausgangsfrage bin ich der Meinung wie alle anderen auch:
    Rot ist klar; jedoch hätte der Gegenspieler auch gelb sehen sollen!

  • Also ich bin der Meinung der Tritt von De Jong war bewsst und dafür muss es :rote_karte: geben. Ist aber im Normalablauf nicht zu sehen, daher kein Vorwurf. Der zweite Tritt von ihm ist doch bewusst in Richtung Gegner.
    Andere Auffassung natürlich auch vertretbar ^^

  • Zitat von almiko;40300

    :rote_karte: gegen Pinto war korrekt, de Jong hätte :gelbe_karte: sehen müssen.


    :gelbe_karte: für de Jong??????????? Hä, bin ich hier im falschen Film????????? Wenn das nicht ganz, ganz dunkel :rote_karte: war, wann denn sonst?????:mad:

  • Bin auch der Meinung, dass beide Spieler mit Rot hätten vom Platz gehört. Nicht nur Pinto.

  • Ja, das sehe ich aber mal genauso, De Jong sein zweiter Tritt den würde ich mal auch schon als Nachtreten bezeichnen, daher muß er auch die rote Karte bekommen und über Pinto seinen Platzverweis brauchen wir denke ich nicht zu diskutieren.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Hast recht. Ist mir jetzt auch aufgefallen. Habe mich nur auf Pinto konzentriert.