Szenendiskussion des 18. Spieltages Gladbach : 1FCK

  • Deniz Aytekin musste heute 2 :rote_karte: ziehen. Und beide mal trifft es den FC Kaiserslautern. Bada (Grätsche von hinten) und Simpson (grobes Foulspiel) mussten das Feld verlassen

  • Beide :rote_karte: waren gerechtfertigt.:top:

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Habe das Spiel live im Stadion erleben dürfen ( :( ) und konnte aus dem Block wo ich stand die erste :rote_karte: nicht erkennen. Die zweite :rote_karte: jedoch umso besser ;)


    Nachdem ich eben im Fernsehn nun das Spiel nochmal in der Zusammenfassung sah und auch die Szene der ersten :rote_karte: muss ich sagen: vollkommen berechtigt und finde auch, dass Deniz Aytekin eine super Leistung gezeigt hat :top: . Jedoch war es heute wohl nicht der beste Tag seiner beiden Assistenten :rolleyes: :o

  • So als Pfälzer muss ich jetzt auch mal meinen Senf abgeben:


    Beide :rote_karte: waren vollkommen berechtigt.
    Für solch ein Einsteigen kann es nur die Rote Karte geben.
    Beim FCK soll sich keiner aufregen, schließlich verstehe ich unter Motivation der Spieler etwas anderes, als mit grob unsportlichen Mitteln seinen Gegner zusammen zu treten.


    Mal sehen, ob sich der "Scheibenwischer" auch noch straffördernd auswirken wird !


    jedenfalls hat der SR die Anweisung bei brutalem Spiel befolgt und konsequent "durchgezogen". Kompliment ! :top::top:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Braucht man nicht wirklich was zu zu sagen.


    Ansgar ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut, dass Du nicht die Vereinsbrille aufhast, sondern das ganz nüchtern siehst.

  • Auch ich als Lauternnase muß sagen, das beide :rote_karte: absolut berechtigt waren.


    Aber wenn man in so einem Spiel mit 2 Mann weniger beim Tabellenführer in der 90. Minute noch einen Punkt holt, spricht das für die gute Moral und eine intakte Mannschaft. Ich hoffe, dass das Spiel der Auftakt für eine gute Rückrunde war !!!

  • hallo kollegen,
    war live vor ort.
    nach bedas foul sagte ich gleich zu meinem kumpel,von hinten das kann rot geben......
    zweite rote sah man im stadion nicht so richtig, hab aber überall gelesen berechtigt.
    also hut ab vor dem schiri!
    ....nur kurze anmerkung alle karten für den fck waren berechtigt!!
    ...auf gladbacher seite wurde aber 1-2 die augen zugedrückt.


    über so einem punkt kann man sich natürlich sehr freuen, haben wir ja auch gemacht im stadion :):D


    ...zum schluß könnten dies aber auch wieder 2 verlorene sein...


    war wohl mit das beste saisonspiel vom betze, aber auch nur wieder mal eine halbzeitlang...........

  • Kompliment an mein Landsmann, war alles richtig.

    "Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:
    Was aber wichtig bzw. unwichtig ist, entscheidet meine Frau.":p


    Zitat: Uwe Seeler

  • Also, ich möchte über die roten Karten eigentlich kein Wort verlieren, habe mir die Szenen eben angeguckt und muß sagen, dass man die durchaus geben muß, allerdings sieht man bei beiden Aktionen deutlich, dass die Attacke in Richtung Ball geht, leider waren aber beide Spieler jeweils einen Schritt zu spät, sodass es dann natürlich für den SR keine andere wahl mehr gab.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • 3 Spiele Sperre, so lautet das Urteil gegen Mathieu Beda vom Zweitbundesligisten 1. FC Kaiserslautern. Er wurde wegen rohen Spiels vorm Sportgericht verurteilt, nachdem er in der 64. Minute durch Schiedsrichter Aytekin des Feldes verwiesen wurde.


    [Blockierte Grafik: http://www.dfb.de/uploads/tx_dfbnews/rte/RTEmagicC_linienpixel_02.jpg.jpg]
    4 Spiele Sperre, so lautet das Urteil gegen Josh Simpson vom Zweitbundesligisten 1. FC Kaiserslautern. Simpson war wegen rohen Spiels vom Sportgericht verurteilt worden, nachdem er in der 70. Minute durch Schiedsrichter Aytekin des Feldes verwiesen wurde.


    Beide Urteile wurden akzeptiert und sind rechtsgültig. Beide Spieler dürfen an keinen Meitsterschaftspiele teilnehmen.

  • Zitat von Toboss;40463

    Also, ich möchte über die roten Karten eigentlich kein Wort verlieren, habe mir die Szenen eben angeguckt und muß sagen, dass man die durchaus geben muß, allerdings sieht man bei beiden Aktionen deutlich, dass die Attacke in Richtung Ball geht, leider waren aber beide Spieler jeweils einen Schritt zu spät, sodass es dann natürlich für den SR keine andere wahl mehr gab.


    Das ist ja das Problem in dieser Runde, dass die Jungs fast immer einen Schritt zu spät kommen und deshalb auch auf Platz 15 stehen.


    Die ausgesprochenen Strafen sind saftig, ich persönlich habe mit weniger gerechnet.


    Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, auch wenn es schon 5 Pkte zum rettenden Ufer sind.