Trikot über den Kopf ziehen!

  • Nach einem Torerfolg laufen der Vorlagengeber und der Torschütze auf die Aschenbahn. Nun sieht der SR, wie der Vorlagengeber dem Torschützen dessen Trikot über den Kopf zieht.
    Wie ist zu entscheiden, wenn beide Spieler bereits wegen anderer Vergehen verwarnt waren?

    Viele Grüße


    Thomas!


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel , aber nicht jeder hat den selben Horizont:rolleyes:


    :bsc:

  • Tor, Anstoß ist ja klar.


    Und es gibt auch eine :gelbe_karte::rote_karte:. Und zwar für den Vorlagengeber. Denn er macht die Unsportlichkeit und ist deshalb zu verwarnen.

  • Habe die Situation leider nicht gesehen, da ich mit dem Rücken zum Geschehen stand und mir gerade eine Mücke ins Auge geflogen war.

  • Wenn der Torschütze den Vorlagengeber zum Ihm-das-Trikot-über-den-Kopf-Ziehen anstiftet, sehen bei mir beide :gelbe_karte::rote_karte:, da beide unsportlich versuchen, das Trikot-(selbst)-über-den-Kopf-Ziehen-Verbot zu umgehen.
    Bin halt frisch geprüft und noch dem Regelbuch verhaftet :D

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von mfs67227;40203

    Habe die Situation leider nicht gesehen, da ich mit dem Rücken zum Geschehen stand und mir gerade eine Mücke ins Auge geflogen war.


    OTP:
    Solange es kein Granulat vom Kunstrasen war, wie in MZ-Finthen ! :ironie: :D


    BTT:
    hier ist wieder ein Paradebeispiel, wie weit Theorie und Praxis ( speziell in den unteren Klassen ) auseinander liegen !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von almiko;40207

    Wenn der Torschütze den Vorlagengeber zum Ihm-das-Trikot-über-den-Kopf-Ziehen anstiftet, sehen bei mir beide :gelbe_karte::rote_karte:, da beide unsportlich versuchen, das Trikot-(selbst)-über-den-Kopf-Ziehen-Verbot zu umgehen.
    Bin halt frisch geprüft und noch dem Regelbuch verhaftet :D


    Und das ist falsch.
    Es ist ja kein Anstiften, sondern der Vorlagengeber zieht dem Torschützen das Trikot über den Kopf.
    Damit ist der Vorlagengeber mit :gelbe_karte::rote_karte: des Feldes zu verweisen. Der Schütze erhält keine persönliche Strafe.


    Siehe auch in der neuen DFB-Schiedsrichterzeitung eine der Regelfragen.

  • Wenn der Torschütze den Vorlagengeber auffordert, ihm (dem Torschützen) das Trikot über den Kopf auszuziehen (und genau diesen Fall meinte ich), bleibe ich bei 2x:gelbe_karte::rote_karte:, da sich beide unsportlich verhalten. Was soll daran falsch sein? Und welche Regelfrage in welcher Ausgabe der SR-Zeitung meinst Du?

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Wie willst Du dem Schützen nachweisen, dass er den Vorlagengeber aufgefordert hat, ihm das Trikot auszuziehen? Für zwei verwarnugswürdige Vergehen müsste der Schütze schon aktiv am Ausziehen beteiligt sein. Ob ich dann beide des Feldes verweise, müsste ich mir allerdings noch schwer überlegen.

  • Zitat von Daniel;40196

    Tor, Anstoß ist ja klar.


    Und es gibt auch eine :gelbe_karte::rote_karte:. Und zwar für den Vorlagengeber. Denn er macht die Unsportlichkeit und ist deshalb zu verwarnen.

    Cool. Ich hatte sogar recht. :top:


    Es war Frage 4 die ich hier als Anhang beifüge, da der DFB langsam ist mit pdf.

  • Dafür ist die SR Zeitung bei anderem schnell, denn kaum stellt ein User hier ne Frage, schon erscheint ne Antwort in der Zeitung! :top::D

    Zu Almiko: Was machst du, wenn der Spieler das Trikot vom Mitspieler hochzieht, dieser es aber sofort wieder runterzieht? Damit hat er die Sache von seinem Mitspieler sofort rückgängig gemacht und der betroffene Spieler scheint dies nicht gewollt zu haben! ;)

    Aber die SR Zeitung hat ja auch schon die - meiner Meinung nach einzig sinnvolle - Antwort gegeben.

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Zitat von almiko;40535

    Wenn der Torschütze den Vorlagengeber auffordert, ihm (dem Torschützen) das Trikot über den Kopf auszuziehen (und genau diesen Fall meinte ich), ...


    So lautete aber nicht die Frage.
    Und Deine Annahme hast Du in Deinem ersten Posting auch nicht formuliert! :)

  • Also ich würde dem Vorlagengeber :gelbe_karte: zeigen wegen einer Unsportlichkeit und dem anderen auch :gelbe_karte: wegen verzögerung des Anspiels.:D:D

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Zitat von kuhartm;40698

    So lautete aber nicht die Frage.
    Und Deine Annahme hast Du in Deinem ersten Posting auch nicht formuliert! :)


    Natürlich :) habe ich meine Annahme formuliert, denn ich schrieb in meinem ersten Posting:

    Zitat

    Wenn der Torschütze den Vorlagengeber zum Ihm-das-Trikot-über-den-Kopf-Ziehen anstiftet...


    Dies sollte eine verschärfte Variante der Ursprungsfrage sein.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Also, sollte dein obriger Post zutreffen, sind dann beide Spieler zu verwarnen. Und wenn ich mich recht erinnere, waren beide Spieler schon verwarnt, also sehen sie beide Gelb/Rot.