Brille oder Kontaktlinsen ?

  • Hast du auch geschaut, dass es sich nicht um die Edition " Helloween " handelt ??


    Gratis-Packungen aus dem Ausland, naja, wäre da mal etwas vorsichtiger !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Nein, Johnson-Johnson ist eine internationale Firma; natürlich stand's auch auf span., franz., engl., port., ital. u. Deutsch drauf, aber das Niederländische ist halt echt das beste ;)

  • Ich hab seit gestern auch Kontaktlinsen. Auch wenn ich nach zwei Tagen noch kein wirkliches Fazit ziehen kann, habe ich es mir doch einfacher vorgestellt.
    Das erste Einsetzten ist einfach nur Überwindung sich "aufs Auge zu packen" und dabei nicht zu blinzeln. Das hat bei mir für beide Linsen ein bisschen mehr als ne Stunde gedauert. Zudem hat es auch ziemlich gebrannt als die Linsen auf den Augen waren und die Augen haben erstmal 5 Minuten getränt (Ist das normal:confused:). Das Rausnehmen in einer halben Stunde (so lange hatte der Optiker auf) habe ich nicht geschafft, sodass der Optiker mir die Linsen rausnehmen musste.:mad:
    Eigentlich wollte ich schon wieder aufgeben, habe mich dann aber zu einem weiteren Versuch zu Hause am nächsten Tag überreden lassen. Heute habe ich die Linsen dann in nur noch einer Viertelstunde eingesetzt und auch endlich das Rausnehmen geschafft. Das hat allerdings ne halbe Stunde gedauert aber ich hab mich ziemlich gefreut als ich die beiden Linsen dann alleine rausbekommen hab. Werde jetzt auf jeden Fall weiter üben, um das auch so schnell machen zu können wie Udo;)

  • Was für Linsen hast Du denn? Harte oder weiche? Ich habe weiche, und damit geht es problemlos. Harte habe ich mal probiert, damit komme ich nicht zurecht.



    Zu der Frage, ob man als Schiri mit Brille pfeifen darf, kann ich nur lachen. Die Kontaktlinsen bezalt mir keiner, wer will mich also zwingen damit zu pfeifen. Und wenn ich keine Linsen habe, und die Brille absetzen soll, wird das sicher ein lustiges Spiel. Ich glaube nicht, dass dann ein Foul von mir gesehen würde. :D

  • Jeder Anfang ist schwer. Ich bin nach 1 Woche glücklich mit den Linsen, auch wenn ich jetzt wieder neue Problelinsen bekommen habe, die alten Linsen waren zu groß.... Mal gucken wie die neuen sind, dürfte aber nichts schief gehen:)

  • Zitat von Styff Meister;107569

    [...]
    Also verschlechtern Brillen und Kontaktlinsen normalerweise die Sehschwäche?
    [...]


    Eine befreundete Augenoptikern erklärte mir mal, dass sich die Sehschwäche eher weiter verschlechtert, wenn man keine Brille trägt, da man dann um gewisse Dinge zu sehen, die Augen zusammenkneift und angestrengt versucht das Gesehene "scharf zu stellen". So habe ich es jedenfalls in Erinnerung.


    Glücklicherweise brauche ich keine Brille. Als ich jedoch das letzte Mal einen Sehtest gemacht hatte, hatte die Frau im Laden diesen Spiegel, auf welchen man die Zeichen erkennen soll nicht ordentlich geputzt, sodass dieser dreckig war und die Zeichen kaum bis gar nicht erkennbar waren, da das alles ein bisschen verschwommen war. :flop: So konnte man diesen Test gar nicht bestehen...

  • Zitat von Styff Meister;107569


    Also verschlechtern Brillen und Kontaktlinsen normalerweise die Sehschwäche?


    Weil ich keine Lust habe, iwie noch schlechter zu sehen ;)


    da hast du eig. immer die "Arschkarte" gezogen:rolleyes:
    entweder trägst du keine Brille/KL, dann muss sich das Auge viel mehr anstrengen als ein normal sehendes Auge -> Sehleistung wird mit der Zeit schlechter


    oder du trägst eine Brille/KL, dann bekommt dein Auge das "zu Sehende" schon (bildlich gesprochen) "mundfertig vorgekaut", es kann sich also "zurücklehnen" und muss nicht mehr so viel machen, auch dadurch wird die Sehleistung schlechter ...

  • Aber wenn sich die "Sehschwäche verschlechtert" ist das doch gut, schließlich sieht man dann doch besser!;)

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Wer eine Sehschwäche hat, muss eine Sehhilfe tragen. Ansonsten verstärkt sich die Sehschwäche.
    Ich werde am Mittwoch mein erstes Spiel mit Kontaktlinsen leiten. Habe aber schonmal Sport mit den Linsen gemacht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich stark schwitze und der Schweiß in die Augen gelangt, meine Augen sehr stark brennen. Das Problem ist dann, dass man sich nicht im Auge rumwischen kann, wie man es im Normalfall ja gewöhnt ist. Muss mal gucken, wie das in einem Spiel so ist...


    Hat jemand einen Tipp oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Ich hab damit generell ein Problem, ob mit oder ohne Linsen. Im Spiel ging es aber bisher immer. Wenn es gar nicht geht solltest du evtl. ein Schweißband tragen (und ich hoffe jetzt beginnt keine Diskussion ob ein SR das tragen sollte/darf :rolleyes:

  • Naja, ich trage immer ein Schweißband, an dem eine Pfeifenschnur mit Pfeife dran ist. Und zwar werd ich immer das Schweißband nehmen, das farblich zum Trikot passt. Ja, das ist mein ernst:D

  • :D Noch besser: Mit Blindenarmbinde auflaufen....


    BTT: Muss das am Mittwoch mal testen, auch wenn ich bei den Frauen wohl noch nicht allzu sehr schwitzen werde (glaube ich zumindest:D).
    Ein unendlich langer Erlebnisbericht wird folgen;) Versprochen!

  • Zitat von Lars;107962


    Ein unendlich langer Erlebnisbericht wird folgen;) Versprochen!


    ...inklusive dem richtigen Umgang mit der Fox40 Pfeife und der richtigen Farbwahl der Pfeife in Bezug auf das Schweißband.


    MODERATORENHINWEIS


    Mal eine Frage in die Runde:


    Lautet das Thema nicht Brille oder Kontaktlinsen ?


    Bitte wieder BTT please !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Nachtlinsen (Orthokeratologie) gemacht?


    für die, denen das neu ist:
    Nachtlinsen sind, wie der Name schon sagt, Kontaktlinsen, die man über Nacht einlegt und die die Hornhaut so verändern, dass man am Tag keine Sehhilfen (KLs, Brille etc.) mehr braucht.


    FAQs sind z.B. hier oder hier

  • Ich hatte sie ja schon hier erwähnt:




    War auch schon bei einem Optiker, er meinte halt, dass es schon auf Dauer etwas ins Geld gehen kann.


    Außerdem sind diese Art von Linsen ja noch nicht so alt, ich persönlich würde eher noch etwas abwarten, bis die Linsen verbessert worden sind (manche bekommen relativ schnell rote Augen), und es billiger wird...


    Würd mich ansonsten aber auch interessieren, ob die schon jemand hat ;)

  • Bin Brillenträger seit meinem 6. Lebensjahr und ohne Brille praktisch blind^^ Daher bin ich gezwungen die Brille auch im Spiel zu tragen und habe bisher auch noch keine schlechte Erfahrung damit gemacht. Meine einzige Sorge ist es, dass ich iwann ggf. mal von nem Ball im Gesicht getroffen werde. Das wäre natürlich dann großer Mist, aber zu diesem Zwecke habe ich immer eine Ersatzbrille bei mir (also im Auto ;) ). Sieht zwar nich so doll aus, erfüllt ihren Zweck aber!

  • Wie willst Du aber - ohne Brille blind - Dein Auto und die Ersatzbrille finden?:p

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ganz einfach: er leiht sich so lange kanarien3 Blindenhund :D